Frage: Nur einfache Meilen in der C bei China airlines?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von falkehh, 6. Januar 2012.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,
    nur eine Frage falls sich jemand mit der China airlines auskennt:
    Ich hatte einen Flug in der Businessclass der China airlines von Amsterdam via BKK TPE nach MNL gebucht (auch angetreten) und zurück.Da meine Meilen nicht gutgeschrieben wurden, und es online auf der website der CI nicht möglich war, die Meilen auf der Strecke nachbuchen zu lassen, habe ich China airlines in Frankfurt angerufen. Der nette Mitarbeiter hat mir unverzüglich die Meilen gutgeschrieben, allerdings nur die Economy-Meilen für den Hinflug.
    Ich habe dann erneut angerufen, damit auch die Meilen für den Rückflug auf mein Konto erfolgen.
    Ich erhielt dann die Antwort, dass der Rückflug MNL-TPE_BKK-AMS trotz mehrmaliger Versuche vom Systhem nicht angenommen wurde und eine Anfrage nach Taipeh geschickt wurde, um mir die Meilen gutzuschreiben.
    Soweit so gut: Nur: Ich hatte eben ein Businessclass ticket und da werden ja normalerweise 200% angerechnet, bei Superangeboten vlt nur 150%
    Ich bekam auf meine Nachfrage hin nur knapp mitgeteilt, dass es eben jede Airline unterschiedlich "handled" und doppelte Meilen für die businessclass würde es bei der CI nicht geben.
    Das war eine konkrete Aussage, aber "doppelt hält besser", deshalb die Nachfrage, ob dem wirklich so ist, oder ob jemand von euch andere Erfahrungen hat. Es können sich ja auch Mitarbeiter einer airline mal irren!!

    Gruß aus`m Norden!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um welches FFP geht's Dir denn?

    Schon beim "Dynasty Flyer"- (dem eigenen) Programm von CI gibt's drei
    verschiedene Werte für Business: J - C - D (möglicherweise noch mehr).

    Wie das bei den unterschiedlichen FFP vom "Skyteam" aussehen mag,
    kannst Du doch eigentlich sehr leicht herausfinden. Ich mag sie nicht.
     

Diese Seite empfehlen