Frage: Viele Statusmeilen für wenig Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von cdmont, 22. Juli 2009.

  1. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Über Tipps würde ich mich freuen.

    Seit langem habe ich den Wunsch, mir meinen ersten Miles&More Frequent Traveller Status zu erfliegen. Ich fliege zwar viel, aber zumeist mit Billigfliegern oder auf günstigen (kaum meilenfähigen) Tickets. Leute, ich weiß Ihr sagt bestimmt: Wer wenig fliegt, bekommt eben auch keinen Status. Aber ich bin da etwas schräg und hätte gerne das silberne Kärtchen und den Loungezugang.

    Zurück zur Sache. Ich habe recherchiert und die günstigste Möglichkeit (wenn auch nicht die spannendste) wären 4 Retour Flüge von Hannover über Zürich nach Mailand im Europa Business Class Saver. Damit komme ich auf 32.000 Meilen für etwa 1440 Euro (4 x 360 Euro). Auf dieser Strecke gibt es grade sehr gute Verfügbarkeiten und mit Überkreuzbuchungen kann man es an max. 2 Wochenenden schaffen (wahrscheinlich ist man danach gemestet und voll bis obenhin).

    Aber gibt es nicht spannendere Möglichkeiten? Eine Freundin von mir fliegt im Oktober mit Thai von Frankfurt über BKK nach Sydney. In BIZ zahlt sie dafür mit dem (noch buchbaren Tarif) 2400 Euro und erntet ebenfalls rund 35000 Meilen. Das ist natürlich wesentlich attraktiver, aber auch teurer.

    Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar.

    Viele Grüße...
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Besonders gern gesehene Frage hier im Forum :arrow: und beim naechsten Mal bitte "Liebe Gruesse" 8)
    viewtopic.php?f=16&t=13697
     
  3. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Swiss Business Saver ab London ist aktuell sehr günstig.

    Da kannst Du von Hannover nach Zürich, dann nach London. Dann mit einer sep. Buchung von London wieder nach Zürich und weiter nach Barcelona z.B.. Und dann wieder retour. Mit viel Planung schaffst Du das an einem WE; besser wäre von Do-So. Dann bist nach 2 Wochenenden FTL.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    MS in "C" (bzw. D oder auch "F") fliegen oder in den USA
    herumsausen (siehe den "Endlos-Thread" dazu) oder auf
    ähnlich gute Angebote wie die Austrian-Flüge mit Amex
    warten (R/T für ~ 850 Euro) oder im Forum etwas lesen,
     
  5. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Möglichkeiten gibt es genug.
    Wenn Du es spannend haben willst kannst du ja mit EgyptAir in C von FRA nach JNB.
    Gibt es Anfang Nov. für unter €1.300.- (gefunden bei Ebookers: Abreise 08.11. Rück 09.11. Umsteigenen in Kairo)
    Wenn ich mich nicht täusche sollte Dir das so ca. 25.000 Meilen bringen.
    Dann noch ein Londontrip zur Erholung hinterher und Du hast Dein silbernes Kärtchen 8)
    Have Fun
     
  6. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ...oder auch zwischwen Dubrovnik und Split via Zagreb hin- und herfliegen...
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das bringt 22764 Statusmeilen
     
  8. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo Kalttaucher,
    wo berechnest Du die Meilen?
    Hab für diesen Flug den Meilenrechner bei Egypt genommen und der spuckt folgendes aus:
    FRA - CAI -> 2.723 miles; CAI - JNB -> 5.840 miles
    Das gibt dann gesamt: 8.563 miles -> 150% (Business) = 12.844,5 * 2 (Rück) = 25.689 miles total
    Rechne ich da was falsch? Hab bisher eigentlich nie meine Meilen gegengerechnet.
    Ausserdem steht bei Egypt dass es für Business 150% gibt, auf der M&M Homepage steht bei Egypt Business x2,0 (Das wären ja dann 34.252! miles).
    Bin immer offen für nen guten Link.
    Gruß Gotti
     
  9. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ihr müßt unterscheiden, bei welchem Programm die Meilen
    für Flüge welcher *A-Airline gutgeschrieben werden sollen. :idea:

    Die C-/F-Flüge mit MS bringen bei M&M 2-/3-fache SM+PM.
    Wer seine LH-C-/F-Flüge beim Egyptair-FFP gutschreibt, ist
    selber schuld (oder versucht, dort einen Status zu erhalten).
     
  11. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Gar nicht, er ist's geflogen.
     
  12. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Bin wohl inzwischen ein wenig überarbeitet. Die Meilen von Egypt sind bereits mit 150% berechnet. :roll:
    Dann sieht die Rechnung natürlich anders aus:
    FRA - CAI -> 1.815 miles; CAI - JNB -> 3.893 miles
    Macht Gesamt: 5.708 *2 (LH) *2 (Rück) = 22.832 miles
    Kommt an die Berechnung von Kalttaucher ja schon mal nahe ran.
    Alles klar. Ich mach jetzt besser Feierabend.
    Gruss Gotti
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Besser isses. Schlaf schön. 8)
     
  14. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich schlage LUX-ZRH-BKK in C (Buchungsklasse J) für ca. 1400 Euro all incl. vor - das gibt ca. 28.000 Meilen mit Swiss - mache das Ende August, um ein paar Status (HON) Punkte zu sammeln und würde mich über Mitflieger freuen.
     
  15. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Stimmt!

    Für schlappe EUR 1.500 fliegst Du C dorthin....und es gibt 26k bzw. 30k Meilen (FTL etc) wenn Du operated by LX fliegst; wahlweise gehts nämlich auch mit TG...zum selben Preis...*g*

    Bin ich schon mehrmals geflogen (auch schon mit Meilenupgrade in F) jedoch nie zu so einem günstigen Preis!

    Ende Oktober kostet der Flug knapp EUR 2000,- , auch recht ordentlich, jedoch hab ich dann Thai ab FRA in F den Vorzug gegeben.

    Ansonsten: Wärmstens zu empfehlen!
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das auch :lol:

    aber hier mein Rechner der im Gegensatz zu Lufthansa fast genau stimmt.
    http://gc.kls2.com/
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    19/04/2009 Kairo-Frankfurt +3.630 +3.630
    MS785/MS785
    Business Class, D
    18/04/2009 Johannesburg-Kairo +7.786 +7.786
    MS840/MS840

    das ganze mal 2

    also doch 22832
     
  18. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Also ich würde mich am ehesten nighttxl anschließen.

    Nimm nen Flug FRA-CLT-LAX-CLT-FRA mit US jetzt dann im August für 340€ bei Lturfly gibt schonmal 13.000 Meilen und dann häng eine lustige Route ex ONT dran für 557$ und du kommst wahrscheinlich so auf ~22000-25000 Meilen. Macht zusammen dann ~35000-38000 Meilen für knappe 800€. Ist also deutlich günstiger als die Swiss C Geschichte, benötigt aber ein bisschen mehr Zeit.
    Mit Glück schaffst du es aber wie SkywalkerLAX und kommst am Ende mit gefühlten tausend Vouchers wieder heim :)
    bye
    Flaw
     
  19. Fonce81

    Fonce81 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wie kommst Du auf 13000 Meilen für die Route FRA-CLT-LAX-CLT-FRA, hab mal geschaut und gibts glaub nur via PHL und dann Buchungsklasse S --> 50% Meilen?
     
  20. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    a) doch, das letzte mal als ich bei Lturfly geschaut habe ging FRA-CLT-LAX-CLT-FRA, das wird als 0 mal Umsteigeverbindung angeschaut.
    b) ging ich bei den Meilen leider vom DC aus da gibt's für S 100% bei M&M sinds echt nur 50%. Entschuldige.

    bye
    Flaw
     

Diese Seite empfehlen