Frage vom Newbie was Qatar Airways angeht „Cash Upgrade“ l „Komfort“ l „Meinungen“ ?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Goldrush, 3. September 2014.

  1. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Guten Morgen zusammen und ein Servus aus Bayern,

    da ich mit meiner Freundin am 01. Oktober nach Thailand fliege, versuche ich seit ein paar Tagen bzw. Wochen, mich über das ein oder andere zu informieren.
    Unter anderem nun eben auch über den Flug sowie den Aufenthalt in Doha und das ein oder andere.

    Nun haben wir letzte Woche von unserem Reisebüro die Information erhalten, dass die Fluggesellschaft von Etihad auf Qatar Airways geändert wurde.

    Flugplan nun wie folgt:

    Frankfurt – Doha l Doha – Bangkok
    Bangkok – Doha l Doha – Frankfurt

    Anfangs hatte ich mich über Etihad informiert und war nun eigentlich froh das es auf Qatar geändert wurde, da ich da nur schlechtes gelesen hatte.
    Nun versuche ich mich seit ca. einer Woche über Qatar schlau zu machen, aber auch dort liest man leider geteilte Meinungen.

    Evtl. sind Leute unter uns, die schon die ein oder andere Erfahrung mit Qatar Airways gemacht haben? Bestenfalls auf der gleichen Strecke 

    Da ich leider nicht der Vielflieger bin, bin ich im Netz nun auch auf das Cash Upgrade gestoßen. Habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass dies bei Qatar nicht mehr möglich ist.
    Aktuell habe ich etwas bedenken, da ich 1,95 groß bin, ob ich es wirklich so lange im Flieger (mit den Sitzabständen der economy class) aushalte. Laut Internet hat die Airline Sitzabstände von 81-86cm.

    Wir haben jeweils für die Flüge von Frankfurt Doha und Doha Frankfurt einen Nachtflug. Ändert das evtl. etwas?

    Über ein paar Tipps bzw. Infos zur Airline würde ich mich sehr freuen. :)

    Danke
     
  2. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vielleicht habe ich noch 2 Informationen vergessen. Flugzeug ist eine 747 und wir haben nur ca. 2 Std. Aufenthalt in Doha. Dann geht es im Hin- und Rückflug weiter.
     
  3. gyl20

    gyl20 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
  4. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke dir gyl für den Link. Leider habe ich auf der Seite bereits geschaut und hier nur die Business Class gefunden. Die normale "Holzklasse" :) also economy Class ist da nicht aufgeführt.

    Mit der suche findet man dann leider für die Economy nur eine Bewertung von 2009.

    Darum bin ich auch in der Hoffnung auf Meinungen hier her gekommen :)
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Qatar verfügt über keine 747.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Egal mit wem du fliegst: Eco ist überall eine Zumutung. Bei den arabischen Airlines finde ich zusätzlich den Service dort miserabel.

    Business class ist zwar was ganz anderes, allerdings vermeide ich diese Sklavenairlines wann immer es geht.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hmm, zumindest bei EY in der C tragen die FB keine Fußketten :roll:
     
  8. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ok da hast du natürlich Recht ;) und ich hatte den alten Flug noch im Kopf.

    Nach Überprüfung wie folgt:

    Hinflug:
    Frankfurt - Doha "A330"
    Doah - Bangkok "B777"

    Rückflug:
    Bangkok - Doha "B777"
    Doha - Frankfurt "A330"
     
  9. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Also, ich bin 192cm und habe den Flug gut überlebt.
    Bei der 330 ist auf der Fensterseite unter dem Vordersitz die Box für das Entertainment.
    Im Vergleich zu meinen anderen Flügen nach BKK, kann ich nichts negatives sagen.
    Speisen und Getränke ausreichend und gut.
     
  10. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ja wir haben die Fensterseite gebucht. Stimmt es, dass der A330 auf den Fensterseiten nur 2 Plätze jeweils hat. Als wir mit Ethiad geflogen wären, waren es nämlich noch 3 Plätze pro Fensterseite?
    Danke dir dir schon mal für die Information, stimmt mich ja nun doch auch etwas milde und beruhigt :)
     
  11. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  12. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Aha das ist ja TOP :) Danke dir!

    Gibts denn noch Tipps oder so, die man gerade auf der Reise beachten kann muss (was den Flug angeht)?

    Hab nun auch schon etwas wegen online Check in gelesen, jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Fliegst du zum ersten Mal ?

    Mach dir keinen Kopf, alles easy ;)
     
  14. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Buche einen Sitz vor den Turbinen, da ist es leiser.
    Ansonsten versuche Sitze in der Bulheadreihe zu reservieren!
    30 A-B-J-K
    Online Einbuchen und Deine Reise zu checken hier:
    http://www.qatarairways.com/de/de/homepage.page
    Bei Buchung bearbeiten.
    Geht very easy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  15. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ganz vergessen, ich denke sie fliegen jetzt die Strecke nach Doha mit der Boeing 787,
    dann ist es eine 3-3-3 Bestuhlung.
    Kannst Du in Deinen Unterlagen checken
     
  16. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @ Pink Panda,
    nicht zum ersten mal, aber ist schon 10 Jahre her :D Seitdem hat sich ja doch viel geändert ^^

    @ the thaiflyer,
    Nach Prüfung gestern mit der QR nummer zeigte es mir die beiden an.
    Reiseunterlagen bezüglich Flug, hol ich erst die Tage im Reisebüro.
    Es wurden wir du aber schon sagtest immer ein Fenster und ein Platz da neben gebucht :)
     
  17. Konny

    Konny Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe schlechteste Erfahrungen mit Qatar Airways: Da man die Abflugzeit eines gebuchten Fluges um 10 Stunden verschoben hatte, stornierte ich den Flug. Man sagte mir, dass ich das Geld in 3-6 Wochen zurück bekäme. Inzwischen sind 14 Wochen vergangen, und trotz mehrerer massiver Interventionen ist nichts geschehen. Dabei habe ich Glück, dass man mir den ursprünglich angebotenen Voucher nun "ausnahmsweise" in Geld umtauschen will...
     

Diese Seite empfehlen