Frage zu 3-Regionen Award

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von drmaze, 22. März 2010.

  1. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des 3-Regionen Awards bzw. des Awards nach Australien für 160.00 Meilen in C.
    Geplant ist folgendes Routing:
    DUS - FRA/MUC - HKG (Stopover) - SIN - SYD
    MEL/SYD - SIN/BKK - FRA/MUC - DUS

    HKG liegt in Zentralasien, SIN und BKK allerdings in Südostasien aber dort ist ein Aufenthalt < 24h geplant. Darf ich trotzdem diese Region "berühren"?
     
  2. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Also das Routing FRA-PVG-AKL-PPT-AKL-BKK-FRA geht... [behaupte mal, dass das ähnlich ist]

    sonst 01805 5959 <-- die wissen's sicher ;)
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Routing müßte so gehen, da die berührten Regionen auf Hin- und Rückflug nicht identisch sein müssen.

    Es sit ein Stopover möglich - das ist eingehlten.

    Anzahl von 3 Connecting-Flights (+ innerdeutschen Flug) pro Richtung ist eingehalten. Passt auch.
     
  4. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Danke. Das habe ich mir auch so gedacht und erhofft. Sobald ich die Meilen zusammen habe werde ich nochmal telefonisch nachgefragen und dann wird gebucht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Awards mit Airlines, die nicht zum "online buchbaren Pool" gehören (und
    das ist bei Australien/Neuseeland/Pazifik ja immer der Fall), müssen stets
    per Hotline gebucht werden (wenn man nicht "zufälligerweise" jemanden
    dort sitzen hat, der auch "auf Zuruf" bzw. nach e-mail-Bestellung buchen
    mag und kann).
     
  6. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Danke, aber das weiß ich auch. Ich habe bereits Awards (nur 2 Regionen) per Hotline gebucht, allerdings noch nie einen 3-Regionen Award, daher meine Frage.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann habe ich diesen Satz einfach nur falsch verstanden:
    Es war nur ein Hinweis; schön, daß Du das schon vorher wußtest.
    Auch wegen des Stopovers muß die Hotline eingeschaltet werden;
    egal, ob es ein Zwei- oder ein Drei-Regionen-Award werden soll. :idea:
     
  8. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Leider kann das o.g. geplante Routing
    DUS - FRA - HKG (Stopover) - SIN - SYD
    SYD - BKK - FRA - DUS
    nach Rücksprache mit der M&M Hotline so nicht gebucht werden, da es im Falle des Stopovers in HKG um ein "Backtracking" handelt und das sei so nicht erlaubt. Auf dem Rückflug hätte ich den Stopover in HKG allerdings einlegen können, das wäre wohl erlaubt. :cry:
    Leider passt das aber so nicht in unserem Zeitplan, also verzichten wir auf HKG und machen einen Stopover in SIN, das kennen wir auch noch nicht. 8)

    Gebuchtes Routing ist jetzt
    DUS-FRA-BKK-SIN (Stopover) - SYD
    BNE-BKK-FRA-DUS

    Steuern&Gebühren: 558,34 EUR :shock: naja, was solls

    Danke an alle trotzdem für die Hilfe!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ging mir aehnlich. Ich wollte von Duetschland anch Hawai und dann anders zurueck, aber selbst das zaehlt schon als 3 Regionen, also die Strecke Duetschland --> Hawaii da man einen Stopover machen muss.
     

Diese Seite empfehlen