Frage zu 747-8i 2er Plätze ganz hinten in der Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gladen, 5. November 2012.

  1. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Vielleicht hat ja der eine oder der andere "Vorne- oder Obensitzer" :wink: sich beim Spaziergang durch die Kabine der 747-8i schonmal ganz nach hinten verirrt.

    Die Reihen 45-47 sind in den Fensterreihen 2er Plätze - was ich ja grundsätzlich ziemlich gut finde.
    Jetzt habe ich auf 2 Flügen (FRA-IAD und LAX-FRA) genau die beiden Plätze in der Reihe 45 reserviert.

    Auf einem Bild habe ich gesehen, dass in dieser Reihe die beiden Plätze genau hinter den beiden linken Sitzen der Reihe 44 ist, sodass praktisch niemand hinter dem Fensterplatz aus Reihe 44 (44k) sitzt, stattdessen befindet sich dort eine Lücke. :shock: :?:

    Was ich mich nun Frage, ob jemand auf einem oben beschrieben Spaziergang schonmal gesehen hat, was es mit dieser Lücke auf sich hat - ob sich dort ungeahnte Platzkapazitäten für mich auftun. :?
    Vielleicht hat ja auch schonmal jemand dort gesessen und möchte seine Erfahrungen hier mit mir teilen.

    Ich wäre auf jeden Fall für gute Tipps dankbar.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    747-8i: 2er Plätze ganz hinten in der Eco

    Etwas mehr Platz wirst Du schon haben; allerdings nicht soviel, wie die ja nur schematische Zeichnung
    andeutet. Das liegt daran, daß sich der Rumpf des Flugzeugs hinten verengt. Die erste Zweierreihe ist
    darüberhinaus noch versetzt, was zu Problemen mit de3n Beinen führen kann. Und vor der allerletzten
    Reihe wird auch zu Recht gewarnt, weil sich die Rückenlehnen dort wegen der Wand dahinter nicht sehr
    weit nach hinten stellen lassen, so daß es dort zu Situationen kommt, in denen die Leute in der mittleren
    Zweierreihe ihre Sitze nach hinten stellen und sich die Passagiere der letzten Reihe dadurch eingezwängt
    vorkommen. So habe ich vor sehr langer Zeit die Sitz-Anordnung hinten kennen-und "hassen" gelernt. So
    nach dem Motto: "Einmal und nie wieder". Welches Modell das gewesen sein mag, weiß ich nicht mehr.
     
  4. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wie so oft, ist die Ansicht von Seatguru aber nicht ganz korrekt.
    Ich habe aus der Doku über den 747-8i (von N24) mal folgendes Bild herausgeschnitten, in dem man die genannte "Lücke" sehr gut erkennen kann.
    Ich kann mir keinen Reim daraus machen, was es damit auf sich hat.

    http://s7.directupload.net/file/d/3066/soi8bepf_png.htm

    Auch das wird in diesem Video anders dargestellt. Auf dem folgenden Ausschnitt, ist zu erkennen, dass sich hinter der letzten Reihe keine Wand, sondern ein Ausgang befindet.

    http://s14.directupload.net/file/d/3066/q8bljc3v_png.htm

    Wer die Dokumentation übrigens einmal sehen möchte, der findet sie in 5 Videos aufgeteilt unter folgendem Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=EiKqPUTxiNI&NR=1&feature=endscreen

    Ich hoffe, dass die gezeigten Screenshots aus dem Video etwas klarer machen, was ich meine.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    747-8i 2er Plätze ganz hinten in der Eco

    Das erste Bild zeigt sehr anschaulich, was ich mit meiner Bemerkung zur
    ersten Zweierreihe und der "verrückten" Stellung der Sitze meinte. Und am
    zweiten Bild - da hast Du Recht - kannst Du sehen, daß es sich bei diesem
    Modell nicht um eine Wand, sondern um den "exit" handelt, der hinter der
    letzten Zweierreihe ist. Auch hierbei ist die Warnung angebracht, diesen
    Sitz lieber nicht zu nutzen, da die Lehne weniger weit zurückgelegt werden
    kann. Dieses Modell war es ja auch nicht, auf dem ich meine "Einmal und nie
    wieder"-Erfahrung hatte (ich weiß wirklich nicht mehr, welches es gewesen
    ist). Allein: Die Warnung vor der ersten und letzten dieser Zweierreihen hat
    dennoch Bestand. Ich würde sie nicht wählen, wenn ich Langstrecke in Eco
    fliegen müßte. Aber wenn es Dir darauf ankommt, keine direkten Nachbarn
    zu haben, wenn Du in Begleitung einer Person fliegst, mag es anders sein.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wird es eig auch eine 747-8 mit kleinerer biz geben (80 plätze)?
    ich habe für meinen flug nach LAX in eco jetzt sitzplätze ausgewählt die es gar nicht gibt laut seatguru (reihe 18). weiss einer mehr?
     
  7. dsboxster

    dsboxster Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich habe die gleichen Plätze in der 47 Reihe gebucht, weil ich die zugewiesenen mitten drin nicht wollte und es waren die einzigen die nebeneinander noch verfügbar waren.

    Ob schon jemand dort gesessen hat und sagen könnte wie es ist?

    12 Std.Flug...und die Lehne gerade ist schon schlimm:(
     

Diese Seite empfehlen