Frage zu Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Randy12, 15. November 2009.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe eine kurze Frage an die Profis hier bevor ich mir irgentwelche "Fehlinfos" von der Hotline hole ;-)

    Ist es möglich einen Award Flug nach USA folgendermaßen zu buchen:

    FRA-LAX-DFW? das problem ist ja das man erst nach LAX fliegt und dann wieder "zurück"... natürlich meine ich auch ob es zu dem normales preis geht, also 60/90/140k meilen.

    Danke!
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Geht dann, wenn Du von DFW wieder zurück Richtung Osten reist. Jede Richtung eines Awards darf max. 3 Segmente beinhalten und Du darfst dabei nur einmal die Richtung wechseln und hast einen Stopover.
     
  3. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    ok, also geplant ist:

    FRA-LAX-DFW-FRA
    in C für 90k meilen. in LAX sollte dann ca 1 oder 2 tage stop over sein.

    dann sollte das doch so gehen oder?
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Hinflug: FRA - ggf. N.N. - LAX
    Rückflug: LAX - DFW (Stopover) - N.N. - FRA

    So sollte es meiner Meinung nach für 90K Meilen in C gehen. Ggf. müsstest Du Dich noch einmal schlau machen hinsichtlich der Maximaldauer des Stopovers ...
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Geht.
     
  6. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    werden eigentlich für eine C buchung die inneramerikanischen teile in First oder Economy eingebucht?
     
  7. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    F
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn es eine gibt und die frei ist. Falls nicht frei, erst mal Y einbuchen und immer mal wieder checken. Wenn frei wird, sofort anrufen!
     
  9. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Wie immer bei Award-Flügen ;)
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Jo. Was ich genau meinte war, dass der OP die Buchung der freien Langstrecke nicht zugunsten eines freien Platzes in der inneramerikanischen F auf die lange Bank schieben soll. Wenn keine domestic F frei, dafür aber die Langstrecken: Sofort Buchen und ruhig auch ausstellen. Wird domestic F später doch noch verfügbar, wird die Hotline auch das schon ausgestellte Ticket nochmal kostenfrei ändern. Habe ich schon mehrfach so gemacht, war immer kein Problem!
     

Diese Seite empfehlen