Frage zu Companion Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alligator, 11. November 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    habe eine Frage zum Einsatz des Companion Award bei M&M (LH): beide Eltern SEN, beide Kinder 2-11. Kann dann jedes Elternteil ein Kind als Companion buchen und kosten die Kinder dann jeweils 50% von 75% des Meilenwertes (Tickets für Kinder kosten 75% und der comp award macht 50%)? Es steht zwar, Comp Award sei mit weiteren Ermässigungen und Aktionen nicht zu kombinieren, die Kinderermässigung fällt aber m.E. nicht darunter, da sie ja analog zu den veröffentlichen Flugpreisen gewährt wird.

    Beispiel: SIN in C-Class: 120.000 pro Elternteil, aber pro Kind als Comp dann 45k oder 60k?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sollte gehen!
    Nur die Fly Smart Prämien sind nicht Companion Award fähig.

    Aber warum versuchst Du´s nicht einfach online! Deine Daten eingeben, irgendeinen Flug aussuchen und schauen, was an Meilen verlangt wird. Du musst ja nicht final buchen! :shock:
     
  3. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Lesen bildet.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Danke! Frage geklärt.

    Dann ist es wohl besser, beide Erwachsenen als Comp Award auf einen Account zu buchen und für die Kinder den günstigsten Tarif in Z Klasse, der ja immerhin noch 67% reduziert wird, zu buchen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Lesen bildet.[/quote]

    Danke großer Lehrer! :roll:
    Schade, dass ich nicht mit Deinem ach so reichen Geist mithalten kann! :evil:
     
  6. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich hatte mal das Vergnügen - da die Kinder auch Senator haben - bei Ihrem 75%-Ticket der Papa mit 50% mitfliegen konnte (bzw. beim anderen Kind Mama auf gleich Weise 50% gezahlt hat). Setzt aber voraus, dass die Kinder eben auch Senatoren sind und genügend Meilen haben.

    So hat die 2 Erwachsene und 2 Kinder-Familie statt 350% nur 250% der Referenzpreises der Meilen zu zahlen....
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nicht schlecht...

    für SEN reicht es bei meinen Kindern leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen