Frage zu Continental operated by Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von noise, 2. November 2009.

  1. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frag zu folgenden Flug:

    Der Flieger selbst sollte ja von Lufthansa sein da Continental laut seatguru garkeine 747 hat.
    An wen muß ich wenden um mir einen Sitzplatz zu reservieren?
    Werde ich dort Stewardessen von der Lufthansa haben und deutsche Filme sehen oder eher alles englisch mit Continental Besatzung?
    Bier graits wie bei der Lufthansa oder 5$ wie bei Contiental?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein Flug der Lufthansa, durchgeführt von Lufthansa mit dem Service, dem Personal (,dem Bier) und der 747 von Lufthansa.
    Continental bedient sich mittels eines Codeshares dieses Fluges, heißt du buchst und zahlst Continental bekommst aber durch und durch einen Kranich-Flug.
     
  3. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  4. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich habe mich telefonisch an Lufthansa gewendet. Da hat die freundliche Dame mich einen Sitzplatz auswählen lassen und außerdem mir den Lufthansa-Buchungscode gegeben, sodass ich mir direkt bei Lufthansa die Sitzplatzwahl und Sonderessen aussuchen kann, sofern ich möchte.
     
  5. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Das ist relativ- da die inzwischen in die Jahre gekommenen B747-400 der Lufthansa kein Inseat Entertainment haben, darfst Du einen schönen Film auf den an den Decken montierten Monitoren gucken! So wie damals mit LTU, 1986 nach Palma :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da hat sich aber bis heute nix geändert, die Ex-LTU-Maschinen bei airberlin haben immer noch solche Monitore. Finde ich bei einem Urlaubsflieger verschmerzbar, bei der Lufthansa ist es mehr als peinlich.
     
  7. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Das macht ja Lust auf den Flug...

    Blöd wenn man mit einem Freund reist der keine Meilen hat um sich upzugraden und meine auch nicht für 2x Personen reichen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bücher und mp3-Player mitnehmen.
    Die wirklich absolut unzeitgemäße LH-Eco in der 747 wird uns leider wohl bis zur Ausmusterung erhalten bleiben (was auch immer LH da reitet).
     
  9. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Grausam! Ein Purser nannte letztens den Economyvorhang "Armutsgrenze". Den Beschreibungen nach, scheint das zu stimmen :!:
     
  10. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wenn Du den Continental-Deal bei Expedia gebucht hast, gibt es da sowieso nix zum Upgraden mit Meilen.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich hatte bisher in der 747 der LH immer Inseat entertainment.
    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn du C oder F fliegst schon. In der Y nur, wenn du unter "Inseat Entertainment" verstehst, dass du im Sitzen ein Buch lesen oder den Monitor in der Decke des Korridors fünf Meter weiter sehen kannst. :lol:
     
  13. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Dürfte ich die geschätzte Leserschaft fragen: Wer oder was ist Expedia ?
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    http://www.expedia.de
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wobei anzumerken ist, dass das nur die deutsche Dependance des Konzerns ist. Expedia Inc. ist ein us-amerikanisches NASDAQ-Unternehmen und unterhält mit expedia.com eines der größten Reisebüros der USA sowie zahlreiche weitere Portale und nationale respektive thematische Ableger und Töchter zum Thema Urlaub und Reisen, z.B. auch das bekannte tripadvisor.com
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    berechnet CO bei Awards eigentlich eine YQ? Ich bin etwas verwirrt weil auf der CO HP nur ca. 85€ Steuern berechnet werden für FRA-IAH aber auf opodo etc werden die steuern mit ca 180€ mehr ausgegeben... die m&m hotline kann einem nicht helfen, die können die steuern ja angeblich immer erst sagen wenn man wirklich bucht....
     
  17. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Hat nicht nur mit Expedia zu tun, da *A Upgrade nur funzt, wenn Ticket und Metall übereinstimmen :!:
    :arrow: Um mit CO Flugnummer ein *A Upgrade zu nutzen, muss also ein CO Flug und kein Codeshare gebucht werden :roll:

    Des weiteren müsste die Buchungsklasse upgradebar sein und die Verfügbarkeit vorhanden sein. Wenn das auf dem Rückweg alles eintrifft, wäre eine temporäre Trennung für die länge eines Fluges ... :mrgreen: oder aus Sicht des Freundes :evil:
     

Diese Seite empfehlen