Frage zu Delta Flügen FRA/JFK

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Tib_travel, 19. Januar 2015.

  1. Tib_travel

    Tib_travel Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mich nach einigen Monaten des Mitlesens angemeldet, da ich einige Fragen bezüglich unserer Buchung habe.
    Wir haben über Ebookers ein tolles Angebot bekommen und fliegen im März nach New York.(Hotel und Flug in Kombination)

    2009 war ich schon mal in den Staaten , damals mit United und weiß daher, dass der Service und die Maschienen jetzt nicht so der Renner sind. Kann man sicher nicht für alle Flieger und alle Airlines sagen, aber im Vergleich zu Singapore, und Ethihad, welche wir zwischendurch geflogen sind, kommen die meiner Meinung nach nicht an.
    Das liegt sicherlich auch am Preis.

    Naja kommen wir zum Thema.
    Gebucht sind also jeweils 2 Economy Plätze auf AF3660 und AF3581 welche bekanntlich durch Delta ausgeführt werden. (DL 107 und DL 104) Es handelt sich um eine 767-300 /76 W soweit ich das sagen kann.

    Ein Freund der bei Lufthansa arbeitet, meinte nur abfällig, dass es sich dabei um sehr alte Maschinen handeln würde und er da ja nicht umbedingt einsteigen wollte.
    Daraufhin sind wir ein wenig stutzig geworden. Naja umbuchen wollen und können wir nicht.
    Jedoch wollten wir nach allgemeinen Erfahrungen auf dieser Route mit diesen Flugzeugen fragen und wollten auch wissen, wie gut die Comfort Economy auf diesen Flügen ist. Lohnen sich die 80 Dollar Aufpreis pro Person? Sind die Sitze besser? Sind die Monitore größer?
    Welche Vorteile hat man noch?
    Bringt es was eher aus dem Fluzeug zu sein, wenn man am Packetband eh wieder warten muss, oder wird das Gepäck bevorzugt ausgeladen?

    Auch habe ich gelesen, dass die Kopfhörer 2 Dollar kosten sollen. Das kannte ich so gar nicht. Gab es bei Ethihad in der Econ umsonst. Sind die bei Delta dann wenigtens in der Comfort Econ mit dabei?

    Viele Fragen von einem Unwissenden!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    Tib
     
  2. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Zu einigen Punkten kann ich dir leider keine Antworten geben, aber zum wichtigsten:

    Die 767, welche auf den DL Strecken nach Deutschland eingesetzt werden sind alle mit neuer Eco-Kabine ausgestattet. Das IFE fand ich sehr gut, der Eco-Sitz war halt ein Eco-Sitz. Nichts besonderes, aber eben auch nicht besonders schlecht. Aber wie gesagt: 2013 zuletzt refurbished.

    Und noch eine Ergänzung: Kopfhörer nehme ich sowieso immer meine eigenen mit. Am neuen IFE funktionieren die auch ohne Adapter, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Dein Lufthansa-Freund wollte anscheinend auch mal Stunk machen, gegen ein Produkt, was er augenscheinlich nicht kennt.

    Ja, die 767 haben ein paar Jahre aufm Buckel, aber diese sind nicht unbedingt wesentlich älter als Flugzeuge, die Lufthansa in der Flotte hat. Durch entsprechende Wartung ist das bei beiden Airlines überhaupt kein Problem. Unabhängig davon sieht man es der Kabine überhaupt nicht an, denn die ist für eine Economy wirklich sehr angenehm gestaltet.

    Wie Brot schon gesagt hat, erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht. Es gibt schöne Ledersitze und das IFE ist besser als bei der Lufthansa, wenn wir denn mal den direkten Vergleich anstreben. Übrigens auch überwiegend auf Deutsch, falls da jemand Wert drauf legt.

    Kopfhöhrer gab es meines Wissens umsonst, zumindest wurden die ohne Weiteres einfach verteilt. Ich habe allerdings auch meine eigenen verwendet. Was ich an der 767 besonders praktisch finde, ist die 2-3-2 Konfiguration. Selbst in der Mitte kann man es also zu zweit zur Not ertragen. einer Zweierreihe ist natürlich noch besser.

    Ob sich der Aufpreis zur Economy Comfort oder einem Notausgang lohnt, würde ich wenn überhaupt von der Körpergröße abhängig machen. Ich hab es in der Eco nach DTW aber auch mit 194 cm überlebt. Die Sitze sind die gleichen und der Service unterscheidet sich meines Wissens nach auch nicht. Der Abstand ist halt nur 10 cm größer. Abgefüllt wird man ohnehin in der normalen Y schon ohne Ende mit mehr Essen als man auf so nem NA-Hüpfer vertragen kann. Qualität ist ok und es "schmeckt", aber man sollte keine kulinarischen Rafinessen erwarten.

    Zeitvorteile hat man meiner Meinung nach kaum, denn so groß ist die 763 ja nicht und ihr steht garantiert nochmal am Gepäckband, Stichwort Einreise.
     

Diese Seite empfehlen