Frage zu einer Award-Buchung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von falkehh, 4. Mai 2010.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe schon einige Awards gebucht und in Verl schon mal "unsichere" Mitarbeiter am Telefon gehabt. Deshalb vorab hier meine Frage:

    Ich möchte in der Businessclass von Hamburg nach Tokio fliegen und zurück ab Bangkok. Das wären 120.000 Meilen plus 45000 Meilen für one-way NRT-BKK in C.
    Wenn ich den Flug nun so buche, dass ich nach NRT fliege und zurück dann von NRT über BKK (Stop dort für ein paar Tage ), dann hätte ich zwar auf dem Rückflug einen 3-Zonen award, der return 160.000 Meilen kosten würde, also somit 80.000 als "oneway" , wenn unter gleicher Buchungsnr. , wie der Hinflug, gebucht wird.
    Das wären also 60.000 für Ham-NRT und dann 80.000 für NRT-BKK-Ham = 140.000 Meilen. Ich würde somit 25.000 Meilen sparen.
    Geht meine Rechnung auf, oder ist eine derartige Buchung nicht möglich?

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Spricht etwas gegen einen Zukauf der O/W-Strecke NRT-BKK?
     
  3. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ miles and points

    Ja, darum geht es ja bei der Frage. Buche ich ham-nrt und bkk-ham sind es 120k dazu 45 k für oneway nrt-bkk, macht zusammen 165000 Meilen. Meine geplante Variante wären aber nur 140.000 Meilen. Also gegen den Zukauf sprechen Mehrkosten von 25.ooo Meilen. Deshalb würde ich ja bei einem 3-Zonen award auf dem Rückflug billiger wegkommen!
    Meine Frage ist eigentlich nur, ob das Routing so möglich ist : HAM-NRT(Stop) dann nach BKK auf dem Rückflug (wieder Stop) und dann BKK-Ham.
    Gruss
    P.S: Zukauf....oneway business-Preise NRT- BKK sind Mondpreise, zumindest, was ich bisher gefunden habe!
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du versuchst, einen halben 3-Regionen Award zu berechnen. So etwas existiert aber nicht. Entweder ist es einer oder nicht, d.h. Dein Routing geht, kostet aber eben 160k, was immer noch weniger ist, als Dein geplantes Konstrukt mit zwei verschiedenen Awards.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TG hat häufig sehr preiswerte "SuperDeals" O/W. So meinte ich das.
    Nicht mit Zu"kauf" durch Meilen (+ Zuschläge/Kerosin). 3-Reg-A ist
    m.W. nicht zu splitten. Also ich würde den normalen "120er Award"
    buchen und einen (Economy-)O/W (notfalls Umsteiger) hinzukaufen.

    Aber wir sind ja wahrscheinlich (wg. Flexibilität) nicht der Maßstab.

    Viel Glück.
     
  6. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
    Weiß ich Bescheid. Hat mir die hotline von Verl auch so bestätigt. Eine Richtung 3 Zonen, bleibt 3 Zonen award. Und um 5000 Meilen zu sparen, werde ich kaum über BKK nach NRT fliegen.
    Dann eben nochmal 45K für den Flug NRT-BKK und gut. Economy muss ich meinen alten Knochen nicht mehr antun. Auch wenn es nur 7 Stunden sind. Weg mit den Meilen...egal.. Mein Zusteller weiss ja schon..wo er meine Zeitungslieferungen hinwerfen soll:)

    Gruss aus Hamburg!
     

Diese Seite empfehlen