Frage zu Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von zaubermaus, 3. Juli 2009.

  1. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich lese mich jetzt schon eine ganze Weile durch dieses Forum und werde immer unsicher.

    Ich fliege am 16.08. DUS-DBX-CPT und am 24.08.09 zurück mit Emirates in der First. Habe lange dafür sparen müssen um mir diesen Luxus mal leisten zu können und mich auch darauf gefreut. Nur wenn ich mir das alles hier so durchlese kommen mir doch Bedenken ( Service, Sitze..) ob ich das alles so richtig gemacht habe oder ob ich nicht vielleicht doch mit BA (LH kommt einfach nicht in Frage) für einen höheren Preis die bessere Maschine bzw. den besseren Service bekomme.

    Umsteigen muß ich ja sowieso, entweder DBX oder LHR. Der Aufpreis ist ja ganz schön happig ( ca. 2000 Euro ). Da es für mich jedoch der erste Urlaub seit Jahren ist und voraussichtlich der letzte für die nächsten 3 Jahre, möchte ich es einfach nur rundherum toll haben.

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    mach dir keine sorgen, die first bei EK ist schon sehr gut - nicht so viele gedanken machen und einfach genießen
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Um Himmels Willen, lass dich nicht verrückt machen..wir jammern halt manchmal auf sehr hohem Niveau :lol: Emirates ist m.E. nach wie vor eindeutig BA vorzuziehen - besserer Service, bessere Speisen und Getränke, bessere Kabinen..und dann noch die tolle F Lounge in Dubai!. Schau doch mal bei www. emirates-fan.com um einen kleinen Eindruck zu bekommen - allerdings war ich selbst noch nie in den Suites - jedenfalls findest Du dort Bilder, Videos, Speisekarten und alles, was Deine Vorfreude noch steigert. Falls Du gerne die Suites hättest, hängt das vom Fluggerät ab; von DXB nach CPT hast Du idR die 777-300 ER und das neueste Equipment - hier ist Rumreisender der Experte, der fliegt die Strecke öfter. Von DUS wird idR leider nur der A330-200 eingesetzt, und der hat keine Suites. Falls das für Dich wichtig ist, würde ich eher von Frankfurt fliegen - da wird idR ebenfalls die 777-300 ER eingesetzt, aber nur die Nachmittagsmaschine - und mit dem ICE bist Du ja schnell in Frankfurt (ich persönlich würde das machen). Also: freu Dich drauf :!: PS: und bei EK gibt es doch noch das tolle Angebot mit zwei kostenlosen 5* Luxusübernachtungen in Dubai für F Passagiere :idea: Und den Limo Service..damit spricht eigentlich alles für die Nachmittagsmaschine ab FRA in den Suites, dann mit Emirates Limo ins kostenlose 5* Hotel und dann weiter..ich glaub, ich fang auch mal an zu sparen :idea:
     
  4. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Jammern auf allerhöchstem Niveau trifft es wohl eher. Das Niveau hat ungefähr die gleiche Höhe wie eine Maschine, die ihre absolute Reisehöhe erreicht hat und manchmal wird auch ein Zwischenstop auf der ISS eingelegt.
    Ich wünsche viel Spaß und einen Guten Flug.
     
  5. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Da kann ich Dich auch beruhigen. Wir sind mal nach Sydney (return) First geflogen und es war der Hammer!

    Im nächsten Oktober wollen wir die F der 380 mal testen und haben unseren C Flug auf der Strecke DXB - BKK (return) upgegrated...... wir freuen uns schon.

    EK ist klasse!!
     
  6. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke schön Leute, ihr macht mir wieder Mut. :p

    @homer
    ich schau mir gleich mal den link an.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wenn Du auf der First Class Seite bist, findest Du zunächst Bilder der Suiten, und darunter Bilder der First so, wie sie im Airbus ex DUS aussieht..ist aber auch wirklich nicht schlecht, und super Service und Speisen sind identisch; allerdings könntest Du im Airbus einen Sitznachbarn haben, da zwei Plätze nebeneinander an der Fensterseite sind..ist aber eher unwahrscheinlich.
     
  8. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    hallo wenn du Luxus willst nimm Frankfurt- fliege oft mit Emirates und die Maschienen sind eindeutig besser.
    Auch der Service ist auf dieser Strecke besser - sorry düsseldorf ist halt ein touri-flug-
    Übernachtungen in Dubai von Emirates 1a und ohne Beanstandungen -vergiß nicht den Transfer vorher anzumelden sonst stehst du dir am Schalter die Füße platt.
    Solltest du eine Suite haben genieße jede Sekunde es ist wirklich das schönste Erlebniss selbst wenn es bumping wird.
    Mein Tipp wenn du etwas zu beanstanden hast bekommst du unproblematisch für den nächste Flug upgrades deshalb kann man den Ärger über den hohen Preis leichter vergessen :x
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Ich bin mit meiner Frau in den letzten 14 Tagen, 4 mal mit Emirates geflogen, von FRA nach DXB, von DXB nach MLE, von MLE nach DXB und von DXB nach FRA. Wir hatten die Sitzplätze im Flugzeug vom Reisebüro reserviert, hat alles wunderbar geklappt, es waren jedesmal genau die Sitze die wir reserviert hatten. Der Service an Bord war hervorragend. Auch in der Economy-Class hat man wesentlich mehr Beinfreiheit als bei anderen Fluggesellschafte. Wir können Emirates wirklich jedem wärmstens empfehlen, es wird ihnen nicht leid tun. Eine solche Gastfreundlichkeit an Bord erlebt man nur sehr, sehr selten. Der Comfort an Bord ist perfekt, von den Sitzen, bis zum Entertainmentsystem, einfach klasse. Geflogen wurde übrigens jedesmal mir einer Boeing 777-300ER.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ACHTUNG - Expertenalarm!!! :roll:

    Habe mich neulich auch auf dem Parkplatz der Emirates in DXB umgeschaut. Da hat mir ein Dispatcher erzählt, dass die für Düsseldorf nur die aller ältesten Maschinen (im übrigen ohne ie) nehmen. Die werden nicht mal gewaschen. Der ganze Luxus (A330 mit vorsinnflutlicher First) kommt natürlich in die Mega-Metropole Frankfurt (da gibt es keine Touris - nur Experten).

    Wenn es hafting oder ronting wird, dann kannste auch Buis fliegen. Musst halt nur aufpassen, wegen klinting und so. :mrgreen:

    Weißt Bescheid? :shock:

    Ich empfehle Dir den Besuch eines Rechtschreib-, Grammatik-, Englisch- und Kommatasetzungskurses. Hilft ungemein und macht Dein Geschreibsel lesbarer für andere Forenteilnehmer.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Eigentlich bedarf es ja keiner großen Expertise, sondern lediglich des aufmerksamen Lesens der Beiträge in diesem Forum oder des Studiums des Flugplanes, um herauszufinden, dass FRA mittlerweile i.d.R. nicht mit A330, sondern mit modernsten 777-300 ER angeflogen wird..aber vielleicht ging der Blick hierfür ja auch in den Wogen der "Sinnflut" unter (wenn man schon versucht, Anderen in dieser Weise Gruben zu graben, sollte man tunlichst nicht selbst hineinfallen..) :mrgreen:
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann eben vorsintflutlich! :oops: Ist natürlich peinlich, aber ich behaupte mal von mir, dass ich in meinen Beiträgen weniger Rechtschreibfehler produziere als die von mir zitierte Person. Ebenso versuche ich mich nicht an englischen Begriffen (Buis oder bumping), wenn ich die Begrifflichkeiten mal irgendwo aufgeschnappt habe und weder richtig schreiben kann noch deren Bedeutung kenne (what the hell is bumping?!?).

    Meine letzten EK-Flüge waren mit A330 und das war definitiv vorsintflutlich sowohl in F (2-2-2) als auch in C (2-3-2). Die 777-300ER hingegen ist in Eco mit ihren 10 Sitzen pro Reihe ja von der Breite eher auf Reisebussitzniveau (selbst die Amis wie AA oder UA packen nur 9 Sitze in eine Reihe).

    Aber falsches Forum, um zu meckern!
     

Diese Seite empfehlen