Frage zu (Extra-)Gepaeck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von blubs, 15. November 2010.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Fliege naechstes Jahr Eco mit LH/AC nach Canada und frage mich wie viel Gepaeck und zu welchem Preis ich dieses mitnehmen kann. Laut Piece-concept sind es 23kg zw. EU und Canada.

    Waehrend meiner Buchung bei Expedia.de gabs Infos bzgl. Extragepaecks: 40€ pro extra Gepaeckstueck. Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe ist diese Tabelle: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... 821310.pdf

    Demnach kann ich also ein zweites, 23kg schweres Gepaeckstueck, mitnehmen fuer 40Euro (hoffentlich nicht 40€/kg). Dies gilt anscheinend fuer den gesamten durchgecheckten Abschnitt. Faellt diese gebuehr nochmal an, denn schließlich muss ich nach Canada einwandern und das Gepaeck abholen zwecks innerkanadischem Weiterflug (mit JAZZ, AC-Tochter)? Der Flug von D nach Canada wird von AC ausgefuehrt unter LH-Nummer. Faellt die Gebuehr dann trotzdem bei LH an?

    Kann mir bitte jemand aushelfen und auf Denkfehler hinweisen. :)
    Danke im Voraus.
     
  2. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht.

    Nur einmal von Start-Ziel auf einem Ticket.

    Ja, LH sitzt per Codeshare auf dem Air Canada-Flug und verkauft dir das Ticket plus etwaige Zusatzleistungen.
    Ich würde mich einfach im Callcenter nochmal versichern, dass die Mehrmenge auch auf dem Anschlussflug gilt - ich sehe da aber so kein Problem.
     
  4. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Klappt für gesamte Reise. Einfach am Checkin sagen, dass man ein Extra-Gepäckstück hat und 40€ zahlen.
     

Diese Seite empfehlen