Frage zu Flug HAJ - BKK - HAJ

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von olisch, 11. März 2007.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin,

    ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich plane im Juni für 10 Tage nach Thailand zu fliegen. Derzeit stehen mir 3 mögliche Optionen zur Verfügung

    HAJ - BKK inklusive Rail und Fly für 589 € (Buchungsklasse V) mit Thai Airways
    HAJ - BKK für 705 € (Buchungsklasse V) mit Thai Airways
    HAJ - BKK für 817 € (Buchungsklasse Q) mit Thai Airways

    Mir fehlen derzeit noch rd. 23.000 Statusmeilen für den Frequent Traveller Status. Da ich aber eigentlich nicht mehr plane, später im Jahr noch einmal zu fliegen, käme ich auch mit den rd. 12.000 Statusmeilen aus der Buchungsklasse Q nicht zu einem höheren Status.

    Die fehlenden 6.000 Meilen könnte ich verschmerzen, mit einem Abo für rd. 60 bis 70 Euro sollten die sich wieder schnell reinholen lassen. Daher tendiere ich momentan sogar zu der Rail und Fly-Lösung.

    Ärgerlich wäre es nur, wenn ich dann noch einmal im Winter wegfliegen sollte. Dann würde ich mich schön ärgern.

    Falls jemand noch andere Ideen oder gar Lösungen hinsichtlich geringerem Preis oder mehr Meilen hat, dann immer her damit. Ich bin derzeit für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    P.S. wenn ich meine Frage im falschen Bereich gepostet haben sollte, dann bitte verschieben
     
  2. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wie wärs denn mit Austrian für 688€ via vie, da könnten noch ein paar Meilen mehr drin sein!!


    Staralliance- best airlines!
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    der günstigste Flug mit Austrian, die ich bisher gefunden habe, lag bei 768,00 € und da durftest Du dann auf dem Rückflug auch knappe 12 Stunden in Wien überbrücken.

    Gib doch bitte einmal einen Link zu Deinem Tipp

    Gruß
     
  4. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ausserdem welche fehlenden 6000 meilen meinst du?
     
  5. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    schau doch bei fly.de da musst du beim Hinflug, nicht sehr viel warten wenn du abends von Haj wegfliegst!
     
  6. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    nur der Rückflug ist zur katastrophalen Zeit! , da würd ich lieber mit Thai für 10 € mehr!!!
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Lieber Kollege Staralliancefan,

    der von Dir genannte Flug mit Thai ist der gleiche wie mein Flug für 705€.

    Die Buchungsklasse V gibt bei Thai Airways leider nur 50% Meilen, weswegen ich bei einer Gesamtstrecke von rd. 12.000 Meilen eben 6.000 Statusmeilen Unterschied zwischen den Buchungsklassen V und Q habe.

    Bei dem von Dir genannten Flug mit Austrian Airlines hast Du auf dem Hinflug 11 Stunden und auf dem Rückflug 16 Stunden Wartezeit. Ich unterstelle mal, dass Du mir dieses nicht wirklich als sinnvolle Alternative unterbreiten möchtest ;)

    Gruß
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ olisch:

    Wenn ich ganz kurz eine Sache anmerken darf: wenn dir auch nach dem Flug mit Thai in Q noch 6000 Status-Meilen fehlen, kannst du diese nicht mit einem Abo bekommen!! Statusmeilen gibt es wirklich nur für´s Fliegen!!!

    Da würde ich in deinem Fall die Thailandreise in C machen, dann sollte es zum FTL reichen.

    Der Wellensittich
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bei fehlenden 23 000 wird das sogar in C knapp
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hab gerade mal auf der LH-Page geschaut. Also HAJ-BKK-HAJ bringt in C komplett 25.300 Meilen, das würde perfekt aufgehen.

    Kostenpunkt allerdings ca. 2500€.. Aber dafür ist man dann halt auf 2 Jahre FTL..

    Der Wellensittich
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ja Du hast recht, aber ich hatte mich offensichtlich auch unglücklich ausgedrückt.

    Ich weiß auch, dass ich mit dem Flug in Q nur rd. 12.000 Statusmeilen bekomme und mir dann eben noch gut 10.000 Statusmeilen fehlen. Deswegen meine Bemerkung, dass ich derzeit keine weiteren Flüge dieses Jahr mehr plane.

    Ich muss aber auch nicht zwingend mit diesem Flug den FT Status bekommen. Ich würde mich aber in den Hintern beissen, wenn ich irgend welchen unerfindlichen Gründen, dann im November oder Dezember doch noch eine größere Resie machen würden und mir dann die 6.000 Statusmeilen fehlten.

    Die "fehlenden" 6.000 Meilen waren natürlich nur auf Prämienmeilen gerechnet.

    Der Hinweis mit dem Flug in C ist aber auch gut.

    Gruß
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin,

    das Problem ist gelöst :)

    Ich fliege über Ostern noch einmal für 4 Tage nach Bangkok. Mit Buchungsklasse Q sind das die 12.000 Meilen, die mir noch fehlten.

    Gruß
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wieso 2 Jahre?

    Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand einmal kurz und anschaulich erklären könnte, was in welchem Zeitraum getan werden muss, um den Frequent Traveller Status zu erhalten.

    Gruß
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ olisch:

    also: wenn du dich innerhalb eines Kalenderjahres einmal für FTL qualifizieren kannst, dann gilt der Status automatisch für 24 Monate, selbst wenn du danach nie mehr ein Flugzeug besteigst..

    Zur Requalifikation musst du in einem der beiden Jahre der Statuszugehörigkeit erneut 35.000 Statusmeilen erfliegen, es gilt jeweils das Kalenderjahr... D.h. es ist theoretisch möglich, dass du im ersten Jahr gar nicht fliegst und dann im zweiten Jahr die 35.000 Meilen zusammenfliegst.. Vorteil ist, dass der FTL wie eben auch der SEN auf alle Statusmeilen 25% Executive-Bonus bekommt, so dass die Requalifikation leichter als die Erstqualifikation ist..

    Hoffe, dir soweit geholfen zu haben..

    Der Wellensittich
    [/u]
     
  15. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    @ Wellensittich

    vielen Dank :)

    Ich werde den FTL Status wohl bis 30. Juni zusammenhaben. Gilt dann der Status bis 30.06.2009 oder 31.12.2009 (wegen Kalenderjahr)?

    Nochmals Danke im voraus

    Gruß
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Weder noch.
     
  17. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Sondern ... ?

    31.12.2008?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ende Februar 2010.
     
  19. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    @ flysurfer

    wärst Du nett und würdest mir das bitte einmal kurz erklären
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Status gilt bei LH immer 2 volle Jahre. Einer der wenigen echten Vorteile des Programms.
     

Diese Seite empfehlen