Frage zu Flug HAJ - BKK - HAJ

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von olisch, 11. März 2007.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Dann verstehe ich es noch immer nicht :oops:

    Wenn ich zum 30.06.2007 meine 35.000 Statusmeilen erreicht habe und der Status 2 volle Jahre gilt, wie kommst du dann auf Februar 2010? Ich wäre bei Juni 2009 gelandet.

    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    LOL! Es geht bei M&M doch nach Kalenderjahren.

    Status 2007 erworben (egal wann) ---> 2 Jahre Status ----> also Status in 2008 und 2009 ---> plus 2 Monate Kulanz für den Versand der nächsten M&M-Karte mit der Post (basierend auf Aktivität in 2009) ----> Ende Februar 2010 Ablauf des in 2007 erworbenen Status
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    hehe, vielen Dank

    so kann auch ich das jetzt verstehen :lol:

    Gruß
     
  4. Guest

    Guest Guest

    also jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.

    Wenn du gleich zu Beginn des Jahres 2007, sagen wir im März 2007, die 35.000 Meilen zusammen hast, dann musst du doch nicht fast ein Jahr warten, bis die FTL-Karte kommt und du endlich mal in die FTL-Lounge reindarfst...

    Die Karte kommt doch recht unmittelbar nach Erreichen des Status...

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau. Und der Status gilt natürlich auch sofort, egal ob die Karte nun da ist oder nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    eben!

    aber dann kann doch olisch, wenn er seine 35.000 Meilen im Juni 2007 zusammenhat, seinen Status ab diesem Zeitpunkt nutzen, also spätestens ab Juli 2007 für genau 2 Jahre, also bis Juli 2009 und nicht bis Februar 2010... oder???

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. Guest

    Guest Guest

    Warum nicht?? Klär mich auf!

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Siehe Post vom 14.03.2007, 22:32 Uhr
     
  10. Guest

    Guest Guest

    also zu diesem Thema gibt es kein Post an diesem Datum zu dieser Uhrzeit..

    Aber wozu das Versteckspiel???

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht nicht in deiner Zeitzone, in meiner aber schon.
    Es steht wirklich alles hier im Thread, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und olisch hat's ja auch verstanden.

    Außerdem geht's hier ja eigentlich um Economy nach BKK, ein Thema, zu dem ich leider nicht viel Erfahrung beisteuern kann. :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    also, jetzt mal meine "upgedatete" These:

    wenn du im Jahr x die 35.000 Meilen gesammelt hast, gilt der FTL-Status sofort ab diesem Zeitpunkt, wobei du die Karte erst im Feb des Jahres x+1 zugesendet bekommst und diese dann exakt zwei Jahre bis zum Feb des Jahres x+3 gilt. Während des gesamten Jahres x+1 sowie x+2 hast du dann die Möglichkeit der Requalifikation.

    Wenn du also sehr früh im Jahr x, etwa im Feb oder März bereits die 35.000 zusammenhast, bist du faktisch 3 Jahre FTL, da der Status ja bereits das ganze Jahr x gilt. Erreichst du die 35.000 erst kurz vor Ablauf des Jahres x, dann hast du eben nur gut zwei Jahre Status, halt bis Feb des Jahres x+3..

    Ist es nun so??

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nö. Die Karte wird einem sofort zugeschickt, wie bereits hier im Thread erwähnt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ok, also die Karte wird sofort nach Erreichen der 35.000 Meilen zugeschickt, gilt aber dann im günstigsten Fall annähernd 3 Jahre, eben immer vom Jahr x des Erreichens aus gesehen bis zum Feb des Jahres x+3, so richtig??

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, es klingt bei dir zwar irgendwie viel komplizierter als bei mir, aber so ist es in der Tat.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wow!! Jetzt bin ich richtig glücklich!! Endlich hab ich´s so richtig verstanden!!

    Ich wollte es mit meiner abstrakten Darstellung nur etwas allgemeiner halten.. Ist ja schon bemerkenswert, dass die Gültigkeit zwischen dem ungünstigsten und dem günstigsten Fall zwischen 24 und 36 Monaten variiert, wobei diese Variation ja nur beim Erst-Erreichen des Status besteht, alle Requalifikationen sind dann ja exakt zwei Jahre..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bemerkenswert ist das nicht unbedingt, es ist vielmehr unvermeidlich. Schließlich gibt es Leute, die machen ihren Status schon am 2. oder 3. Januar. Andere warten damit bis zum 31. Dezember. Und den Status bekommen sie dann halt für die beiden folgenden Kalenderjahre, plus den üblichen 2 Monaten für den Versand der jeweils neuen Unterlagen.
     
  18. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    wurde das system nicht vor einigen jahren umgestellt? mir ist so, als ob die regelung davor 2 jahre status nach dem erreichen der meilengrenze war.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    das auf jeden Fall! Heute gilt ja als Requalifikationskriterium das Kalenderjahr, früher war es ein beliebiger 12-Monatszeitraum, innerhalb dessen die Mindestmeilen erfolgen werden mussten. Das stimmt schon..

    Nun, man muss die verlängerte Gültigkeit bei sehr frühzeitiger Qualifikation (etwa im Jan oder Feb) eben als eine Art Prämie demjenigen gegenüber sehen, der erst am 31.12. die Quali schafft.

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Früher ging die Quali ja auch nicht nach Kalenderjahren, sondern es galt jeder beliebige 12-Monatsabschnitt.
     

Diese Seite empfehlen