Frage zu Flug HAJ - BKK - HAJ

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von olisch, 11. März 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Richtig, denn wenn diese am Anfang des Jahres schon genug Meilen für den Status haben, werden sie wahrscheinlich viel fliegen: Entweder sind die durch DE/Europa short-haul geballert, viel geflogen, fliegen also wahrscheinlich weiter viel (es sei denn sie sind Berater, das Projekt endet und ab dann fahren die Bahn oder Auto oder fliegen Air France), oder sie sind im Januar FRA-MEL-FRA in C geflogen. Wer diese Strecke C fliegt, den gilt es als "Vielflieger" (eher "Weitflieger") zu umwerben, denn mit dem kann die LH gut Kohle machen. Für beide gibt es also den Bonus von annähernd 36 Monaten. Es könnte natürlich sein, dass die nur durch Zufall FTL geworden sind, und gar nicht weiterfliegen, aber die Erfahrung zeigt: Wer so schnell auf den Status kommt, wird weiterhin "Statusberechtigt" sein.

    2 Reale Beispiele

    Meins
    Bin im Jan/Feb FRA-SIN-FRA in C geflogen, ergo FTL. Und ich fliege weiter die Strecke, immer brav *A, weil unsere Company mit einige Airlines Richtung Asien gute Preise ausgehandelt hat (meistens). Bis zum Sommer fliege ich weiter regelmässig die Strecke und werde im Juni/Juli SEN, und fliege weiter brav (HON wird es nicht, da nicht genug bei LH/AUA/LX zusammenkommt).

    Kollege
    Flog im Jan/Feb/Mrz mit AF nach Zentralafrika in C und wurde Statuskunde, und siehe da, er fliegt weiter, allerdings nur bis Mai. Im Oktober zeichnet sich aber ab, dass er wohl dann in Brasilien sein wird, und wir haben auf dem Weg dorthin ein Abkommen mit der KLM. Der Kollege sagte mir: Prima, bei der KLM kann ich weiterhin flyingblue Meilen sammeln.

    Diese Beispiele lassen sich nicht auf die Allgemeinheit schliessen, gerechtfertigen aber einen "extralangen Status" für früh-Status-Erreicher. (unter der Voraussetzung das flyingblue ähnlich tickt wie *A. Aber das kann sicher jemand anders hier beantworten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Brav, der Kollege 8)

    Flying Blue tickt etwas anders.

    Silber ab 25.000 Meilen, Gold ab 40.000 und Platin ab 70.000 Meilen.

    JÄHRLICHE Qualifikation, aber ähnlich wie bei LH mit Erreichen des Status gültig für das Folgejahr plus 3 Monate Kulanz. Beispiel: Status erreicht in 04/07, gültig bis 03/09. Status erreicht in 09/07, gültig ebenfalls bis 03/09. Ausnahme, 10 Jahre Platin am Stück. Dann ist keine Qualifikation mehr notwendig, dann hat man den Platinstatus auf Lebenszeit.

    Sonstige Unterschiede: C nur 150 % Meilen
    Exec-Bonus: Silber 50%, Gold 75% und Platin 100% aber nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen.

    Lounge Access ab Gold.

    Ein Flug für den Kollegen nach GRU ergibt inkl. Anschlussflüge AMS:

    In Y 13.648 Meilen
    in C 21.222 Meilen

    Ach ja, und wenn er einen lieben Arbeitgeber hat, der ihn F fliegen lässt:

    F ( mit Air France ) 38.064 Meilen

    jeweils zzgl. Bonusmeilen bei Status. Die Bonusmeilen gibt es allerdings nur auf die geflogene Strecke, nicht auf die Zusatzmeilen für die geflogene Klasse
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wusste, ich doch, dass ne Antwort kommen würde :). Danke, sehr ausführlich.

    Habe gerade gefragt: Gold isser, Platin dann aber definitiv in diesem Jahr, wenn es KLM wird.
    F: Fliegt nur der Vorstand, Managerpöbel fliegt C - Ausnahme: Unter 5h Flug, da fliegen alle Y oder noch lieber GW - ist immer lustig zu sehen, wie der VV sich mit seinen 2m05 in einen GW-Sitz quetscht. ;-)

    Aber zum Thema zurück: Dann wird das bei flyingblue genauso gehandhabt: Wer schnell Status erreicht, wird früh belohnt und darf länger Silber/Gold/Platin sein.

    Wer bei fb Platin für immer ist, hat auch alle Benefits eines normalen Platin, oder gibt es da Perks?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Prinzipiell ja. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die ein internes Bewertungssystem haben. Wenn du deinen Platin Lifetime hast, drei Jahre danach überhaupt nicht mehr fliegst und dann mit einem Billigticket auftauchst, stehst du in der Upgrade Liste wahrscheinlich nicht auf Platz 1.
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi,

    mal ne Frage. Was ist GW??

    Gruß.
    Markus
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    germanwings
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  8. Guest

    Guest Guest

    Ah! 4U! :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist aber nicht sehr intelligent so.

    Wenn du bereits SEN bei M&M bist besteht eigentlich kein Anlaß mehr weiter auf M&M zu sammeln, es sei denn man will HON werden.

    Ich habe immer so im März meine Meilen für SEN zusammen, ab dann sammele ich in anderen *A Programmen (meist MP), denn es gibt viel mehr Upgrade Voucher als bei M&M.
    Und diese Vouvher nutze ich dann für C-F Upgrades bei LH.
    :)

    [quote="highflyer
    Richtig, denn wenn diese am Anfang des Jahres schon genug Meilen für den Status haben, werden sie wahrscheinlich viel fliegen:.[/quote]
     

Diese Seite empfehlen