Frage zu FlySmart-Prämie

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von blubs, 18. September 2010.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Werden kurzfristig noch Plätze für Economy FlySmart-Prämien freigegeben? Z.z. sind keine Direktflüge mehr buchbar sondern nur über Zürich (Bru-Muc). Sämtliche Direktflüge sind nur mit den anderen PRämienkategorien buchbar. Weiss da jemand was genaueres? Danke im Voraus.

    PS: Bitte keine Kommentare bzgl. wie sinnlos es doch sei FlySmart Eco zu fliegen. :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das kann vorher nie sagen. Einfach 2 Wochen vorher checken!

    PS: wieso ist fly smart Eco sinnlos?! :shock:
     
  3. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Weil in diesem Forum einige alles was nicht in F gebucht wird (am besten in der Kurzstrecke ?!, weil das bei ihnen auch schon immer gegangen ist) ;) und durch Altpapier generiert wurde, als völlig sinnlos bezeichnen. Weil man fliegt ja nur nach LAX in First Award. alles andere ist ja menschenunwürdig, auch wenn man vier Tage vor Abflug nach BRU oder sonstwo hinwill und der Europaflug 900 EUR kostet. Aber das macht ja nix, dann fliegt man halt nicht dorthin wo man hin muss, Hauptsache die Ratio stimmt beim Einlösen, man kann sich den Bauch im FCTerminal vollschlagen, dass auch der F sitz zu eng wird. Und in EU fliegt man ja sowieso nur AB um 29EUR, weil man schon jetzt weiß, wo man nächsten Juli die eine Nacht, die budgetiert ist mit Biertrinken umbringen kann. soviel zum sinnlos :lol:

    Nun aber zur Sache: was ich bemerkt hab ist, dass von allen Konzern airlines, LH oder LX eigentlich kurzfristig immer die beste Verfügbarkeit aufweisen in Eco Europa. OS ist meistens relativ schlecht, aber das waren nur meine Beobachtungen vor meinen Buchungen. Was du aber probieren kannst, ist einmal den Wohnsitz auf ein anderes Land zu ändern und zu schauen, ob sich die Verfügbarkeit ändert. Ich hatte das schon ein paar mal bei VIE-BRU. 0 Verfügbarkeit, dann hab ich mich zum Deutschen gemacht, und plötzlich gabs jede Menge Flüge (in dem Fall Umsteigeverbindungen, aber es gab zumindest irgendwas).
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde in diesem Zusammenhang auch pruefen wie der Preis fuer ein Ticket bei den Lufthansa Angeboten ueber Ltur ist !

    Umsteigeverbindungen werden nicht ohne sein, ausser du nimmst ohnehin 15.000 Meilen um die Tax zu bezahlen, dann ist es ggf irrelevant.

    Cheers
    S.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deine Wahrnehmung muß allerdings stark eingeschränkt und vor allem auf die Tröllchen fokussiert sein.
    Hier gibt es eigene Bereiche für Economy, Billigflieger und Airlines, die fast ausschließlich Eco anbieten.
     
  6. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Warum glaubst, hat auch der threadstarter das "sinnlos" ins Spiel gebracht? Weils ausschließlich meine deiner Meinung nach eingeschränkte Wahrnehmung ist oder weil das andere auch so sehen? Oder hat er jetzt auch eine eingeschränkte Wahrnehmung? Und welche Bereiche es hier gibt, weiß ich selbst. Vor allem die Billigflieger helfen viel auf dem Weg von BRU nach MUC. Danke für den Tipp!
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @A300flyer
    1. Ich fliege i.d.R. C, nicht F
    2. Meistens BKK nicht LAX
    3. Bin noch nie AB geflogen
    4. Habe schon zwei Mal FlySmart nach KBP gebucht.
    Muss ich mich jetzt aus dem Forum abmelden?
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ja.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tröllchen halt. :lol:
    Die würden gern dieses (völlig schiefe) "Bild" zeichnen.

    Wir fliegen, so oft es geht, auf Langstrecke Business Class.
    Wenn die innerdeutschen/innereuropäischen Zubringer nicht
    ebenfalls in Business inkludiert sind, fliegen wir Economy auf
    Kurz- (und manchmal auch Mittel-)Strecken. Ständig berichte
    ich von den sehr preiswerten (aber gleichwohl interessanten)
    Angeboten von AirAsia (bei denen gibt's nur auf sehr wenigen
    Strecken so etwas Ähnliches wie eine "Business" - First Class
    schon rein gar nicht). Und derlei Beispiele gibt es unzählige. :idea:

    Wer tatsächlich behauptet, hier würden "alle nur Biz und First
    fliegen", leidet wirklich an einer "gestörten Wahrnehmung" -
    und/oder ist dem dummen Treiben der Tröllchen aufgesessen.
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wieder mal wunderbar das Thema verfehlt. Das machts aber natürlich wieder unheimlich unterhaltsam.
     

Diese Seite empfehlen