Frage zu FlySmart-Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von olisch, 18. November 2007.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin, moin,

    ich möchte gerne für meine Frau einen FlySmart Prämienflug buchen. So weit, so gut ...

    Sie trägt zwar nach deutschem Recht meinen Nachnamen, aber in ihrem Reisepass steht noch ihr Mädchenname. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie ihren Namen im "Urlaub" dann auch im Reisepass wird ändern lassen und somit auf dem Rückflug einen anderen Namen im Reisepass wird steheh haben, als beim Hinflug.

    Kann ich diese Konstellation überhaupt als FlySmart-Prämie online buchen oder geht das nur über die M&M-Hotline?

    Für weitergehende Tipps bin ich sehr sehr dankbar

    Gruß

    P.S. auf eine Diskussion, warum diese Namenskonstellation so ist, sollte verzichtet werden
     
  2. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Fly-Smart kann man nicht über die Hotline buchen sondern nur online. Also wenn es nötig sein wird wegen des Namens über die Hotline zu buchen, wirst du den normalen Meilenbetrag "zahlen" müssen.

    MfG
    aquaguy
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Dass ich das nur online buchen kann ist mir schon klar, mir ging es um das Problem des Namens, den ich bei der Online-Buchung angeben muss. Kann ich einen FlySmart Prämienflug online auf den Mädchennamen meiner Frau buchen (immerhin hat sich auf dem Rückflug ja noch den alten Reisepass mit dabei) oder eben nicht? Das heißt, könnte es auf dem Rückflug dann Probleme geben?

    Falls jemand etwas weiß oder eähnliche Erfahrungen bereits gesammelt, dann bitte ... :)

    Gruß
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kommt sicher darauf an wohin du fliegst in manchen Ländern wird das Theater grösser sein als wenn du dich in Europa bewegst.
    Wohin solls den gehen.?

    Nimm zur Scherheit die Heiratspapiere mit oder einen Nachweiss woraus beide Nachnamen nachzuvollziehen sind.
    Und den alten wenn auch entwerteten Reisepass.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Buche Sie doch mit Doppelnamen ein: aktueller+neuer Name.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    du kannst doch vorher trotzdem bei lh anrufen und fragen, wie "ihr es machen sollt" bzw. eben mit dem jetzigen namen buchen und das anschließend für den rückflug telefonisch klären.
    denke aber auch, wenn sie für den rückflug ihren alten pass mit mädchennamen dabei hat, gibts keine wirklichen probleme.

    was würde ansonsten denn jemand machen, der unverheiratet wegfliegt im ausland heiratet (mit namensänderung) und dann zurückfliegt?
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    genau das denke/hoffe ich auch ... :)

    Danke für Eure Tipps

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen