Frage zu Frequent Traveller Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von olisch, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dem ist so. Als Swiss FTL mit Swiss-Ticket hat man mehr Lounge-Zugang im Vergleich zu einem LH FTL mit LH-Ticket.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Gerade nach Asien (speziell SIN fkt. sie gut), erstaunlicherweise auch in SA. In D (gerade in FRA) eigentlich nicht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So unterschiedlich kann's anscheinend sein.
    Bei uns kam das Gepäck noch nie als erstes, beim peter42 fast immer?

    Voll der Neid. 8)
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe bis jetzt meistens auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen kommt seit ca. 2 Jahren das Gepäck immer zuerst vom Band. Davor hat es nicht so gut geklappt.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie gesagt ist echt eine Frage des Flugzieles. In NA z.B. klappt es so gut wie nie, allerdings ist meist das DHS langsam genug, dass eh schon alles Gepäck da ist.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war ja auch nur eine etwas "neidische" Anmerkung, wie unterschiedlich es sein kann; das Warten auf's Gepäck gehört für mich echt zu den nervendsten Prozeduren des Reisens überhaupt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wo genau wird denn so peinlich auf Status geachtet?? Also ich hab´s noch nie erlebt, dass an den Flughäfen dort irgendetwas geordnet läuft...möglicherweise bestätigen hier Ausnahmen die Regel..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Alles in der Tat recht uneinheitlich.

    In LAX (LH) kommt das HON-Gepäck fast immer als erstes, gefolgt vom Prio-Gepäck.

    Neulich in EWR (LH) kamen HON und Prio immerhin als eine der ersten an.

    In LAX (UA) scheint das oft eher Zufall zu sein, wobei meine Sachen zusammen mit den anderen Priodingern vorletztes Wochenende immerhin als eine der ersten ankamen. War aber auch oft anders, im Dezember in der F aus SYD kommend war mein Koffer einer der letzten.

    Mit AA habe ich nur miese Erfahrungen bisher, domestic gibt's anscheinend kein Prio, und die Ausgabe dauerte in SJU praktisch eine Stunde, in LAX ebenfalls sehr lange.

    Für meinen Wochenendtrip nach FLL via ATL mit FL nehme ich vorsichtshalber nur Handgepäck mit. Short connection in ATL.
     
  10. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Oh ja, mit FL habe ich in ATL auch schon mal über 1h auf mein Gepäck gewartet
    und verloren ging es auch mal....

    Gruß thestig
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann war mein Instinkt da wohl nicht falsch. Bin gespannt, ob ich die Verbindungen in ATL (jeweils < 1 hr) schaffe.
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann gehe mal in Brasilien mit der falschen Karte an den falschen Schalter (wenn Du nicht gerade ein Baby dabei hast, oder schwanger :wink: oder alt bist).

    Generell gilt in ganz Südamerika mehr Schein als sein...Besonders dann, wenn es etwas "exklusiver" wird, Flughäfen gehören da definitiv dazu.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gut, Brasilien ist da vielleicht doch ein wenig erschlossener und geordneter, das mag sein.

    In Venezuela, Peru oder Kolumbien aber herrscht meist ein ziemliches Chaos.. in Vzla hasbe ich definitiv immer am C- oder F-Schalter bei verschiedenen Airlines eingecheckt, auch wenn ich nur ein Y-Ticket hatte, da gab´s noch nie ein Problem, und selbst wenn es eines gäbe, liesse sich dies mit einigen Bolivar ganz gut "klären".. :wink:

    Der Wellensittich
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    noch mal zum thema "priority baggage" - bei mir kommt es bei ca. jedem 3. flug vor, dass das rote schildchen ran kommt. ich habs auch nie verstanden und habe die lady am schalter dann mal gefragt: tatsächlich ists eigentlich für senatoren vorbehalten, hons bekommen ja dann orange.

    und, i.d.r. hats bei mir dann mit schnellerem ausladen geklappt.

    wenn mans ganz eilig hat am ankunft-airport, kann man ja beim check-in mal höflich nach dem roten flag fragen ...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich persönlich halte ja den roten Tag für einen sehr relativen Statusvorteil..

    Wenn man als FTL / SEN Lounge-Access hat, ist das etwas objektiv nutzensteigerndes.

    Aber das mit dem Priority-Tag.. :?

    Wenn es streng nach Status bzw. Serviceklasse und Tags ginge, müssten ja die Gepäckstücke schon in einer ganz bestimmten Reihenfolge beladen werden, sprich: statusloses Eco-Baggage zuallererst ganz tief hintenrein und HON-Baggage ganz zum Schluss.

    Ob es überhaupt möglich ist, dies konsequent umzusetzen, wage ich zumindest stark anzuzweifeln..

    Der Wellensittich
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, DAS sollte doch irgendwie zu schaffen sein, meine ich ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich frage mich, wie.

    Die Koffer werden ja doch nach Eingang auf einen Gepäckwagen verladen, zum Fileger gefahren und dann der Reihe nach in die Frachtbereiche eingeladen.

    Dann müsste man ja schon bei der Bestückung des Wagens darauf achten, dass zuerst das Priority-Baggage und zuletzt das Eco-Baggage aufgeladen wird, damit dann beim Abladen und Verladen in den Flieger zuerst das Eco- und am Schluss das Priority-Baggage eingeladen werden kann.

    Das wiederum stelle ich mir schwierig vor, wenn manche F-Gäste oder HON´s erst sehr knapp vor Abflug kommen..

    Der Wellensittich
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ne, wieso: es gibt nen extra container, wo nur priority drauf kommt. der kommt als letztes in den flieger und demnach ale erstes wieder raus. dann passts auch mit den oft spät antrabenden sens und hons...

    so stell ich mir das jedenfalls vor - oder, ist das zu naiv gedacht??
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    so sollte es normalerweisse sein ,schein aber nicht immer zu funktionieren.
    Wir hatten auch schon den Fall das alle Koffer bis auf einen als erstes kamen.
    Und was eine freude der kam dann fast als letzter.
     
  20. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, ist es! Bei den meisten Airports sind diese Dienstleistungen längs "outgesourct" und werden vom billigsten möglichen Anbieter erledigt. Dessen miserabel bezahlten Mitarbeiter vom "Baggage handling" ist es völlig egal was für Priority Anhänger an einem Koffer kleben, häufig werden gerade diese Koffer "vergessen". Um eine Sortierung beim Einladen müste sich ein extra von der jeweiligen Airline abgestellter Supervisor kümmern. Ein anderes Kapitel sind die extra Container für SEN/HON Gepäck. Eine hypothetische Frage: wie würde LH wohl entscheiden wenn es um einen zu einem viertel gefüllten HON Gepäckcontainer geht dessen Inhalt man leicht in einen normalen Container mit hineindrücken könnte und dafür eine Frachtcontainer mitnehmen könnte.....
    Falls überhaupt klappt es mit der Gepäcksortierung nur am Ankunftsort ( und wenn es ein Hub ist ), da wird allerdings erst nach dem Ausladen beim Beladen des Transportbandes sortiert.
     

Diese Seite empfehlen