Frage zu Frequent Traveller Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von olisch, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was BER Flyer schreibt, ist auch meine Überlegung..

    Und ganz so falsch scheint die nicht zu sein, da doch immer wieder mal was schiefgeht bzw. man als HON/SEN sein Gepäck eher zuletzt als zuerst bekommt.

    In der praktischen Handhabe gibt es halt öfter "Sand im Getriebe" und alles am Abflughafen perfekt zu sortieren würde wohl den Effizienzrahmen sprengen..

    Der Wellensittich
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Es müsste nur der richtige Mann/Frau am richtigen Platz stehn dann würde das schon gehen.
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und somit primaer mit Handgepaeck reisen - zum Glueck wurde ja die Gnadenfrist verlaengert :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nun, es gibt ja berechtige Hoffnung, dass sich daran auch langfristig nichts ändern wird..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zumindest habe ich mir jetzt für die USA wieder eine Handgepäckkombi von TravelPro gekauft. War mit 50% Rabatt und free shipping und tax-free sogar recht erschwinglich, zumal beim aktuellen Dollarkurs. Nachdem ich bei AA zuletzt über 1 Stunde auf den Koffer warten musste und es bei US/HP so viele Verpätungen und Annulierungen gab, dass es ein Wunder war, dass meine Koffer mit mir mitgekommen sind, gehe ich für meine domestic flights ab sofort wieder kein Risiko mehr ein. Man soll das Schicksal nicht zu sehr herausfordern. ;)

    Vielleicht steige ich auch für meine USA-D-Shuttles tweilweise wieder auf carry-on only um, früher ging das ja auch ganz gut. Inzwischen habe ich das mit dem War on Moisture ganz gut re-organisiert. Das Problem ist nur, dass ich halt auch gerne spezielle Lebensmittel zwischen den Kontinenten hin- und hershutteln möchte, und das geht dank Waterban aben nur noch mit checked luggage.
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich reiste in den letzten 9 Monaten genau einmal mit eingechecktem Gepaeck und erwischte den wohl einzig typischen Tag dieses "CO2-Winters", dh. die Frachttuere war eingefroren ....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die/den mußt Du aber erst einmal finden und dann auch noch bezahlen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ 08/15 Pax und flysurfer:

    Also ihr reist auf den meisten Longhaul-Flügen nur mit Handgepäck??

    Wie schafft ihr das, u.U. viele Tage nur mit den 8 kg auszukommen??
    Ich kann mir das nur bei sehr kurzen Trips (2-3 Tage) vorstellen..

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    2 x 8 kg theoretisch, konkret 1 x ca. 15 kg (Elektronik) und 1 x 7.9999 kg (Textilien etc.) und der Rest wird an Zielort gekauft bzw. ist groesstenteils bereits dort :wink:

    Und nebenbei war Ausloeser des Problems mit der vereisten Tuere eine "Kaeselieferung", welche nunmehr nicht mehr im Handgepaeck mitgenommen werden kann (und somit sicher kein CH-Gummi-Hartkaese)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nie in the Leben - immer mit Riesen-Koffern, weshalb wir ja auch gern den Gepäck-Dienst mit "Zuhause-Check-In" nicht nur in Frankfurt hätten...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Na klar. Am jeweiligen Zielort ist bei mir ja in der Regel fast alles vorhanden. Wirklich bedeutend ist eigentlich nur der Laptop und das Zubehör, sowie Kamera und andere Elektroniksachen, die ich nicht (mehr) doppelt habe. Klamotten sind meist doppelt vorhanden, außer vielleicht mal bestimmte Schuhe oder eine bestimmte Jacke. Aber die passen dann ja auch ins Handgepäck.

    Nur mit den flüssigen Lebensmitteln gibt's halt ein Problem, außerdem gibt's auch bestimmte Drogerieprodukte nicht in jedem Land (oder nur mit großem Preisunterschied), und die muss man nun eben leider auch einchecken. Vor dem War on Moisture bin ich jedenfalls jahrelang nur mit Handgepäck geflogen.

    Und eine Woche komme ich mit Handgepäck auch locker an einem Ort zurecht, wo ich kein Zuhause habe. Gute Hotels haben ja immer auch einen Wäscheservice.

    Grundsätzlich reise ich aber nie mit mehr als einem (großen) Rollkoffer, da mehrere Gepäckstücke mich (als Einzelreisenden) in meiner Bewegungsfreiheit einschränken und Stress verursachen. Sowas mag ich nicht, ich will nicht auf Gepäckträger, Gepäckwagen und sonstiges angewiesen sein oder mehrere Koffer in Autos, Busse usw. wuchten. Sowas macht auch anfällig für Diebstahl, und da mein Handgepäck idR sehr wertvoll ist, kann ich es nicht aus den Augen lassen. Was freilich auch bedeutet, dass ich keine Hände für mehr als ein weiteres Gespäckstück frei habe.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann kann ich es nachvollziehen, wenn du am Zielort nochmal das meiste doppelt hast.. Dann würde ich es ggf. ähnlich machen..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hmm. Ist es denn möglich als Deutscher ein Swiss M&M Konto zu besitzen? Wo ist der genaue Unterschied zu LH? Der Zugang zu so einigen Lounges im Ausland ist schon ein grosser Vorteil imho.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich genügt es, einen WOhnsitz in der Schweiz anzugeben, ohne diesen tatsächlich zu besitzen..

    Ähnlich wie bei den in D wohnenden SEN´s, die sich für 100.000 (re-)qualifizieren..

    Der Wellensittich
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Kann mir jemand sagen, auf welchen Flügen man Statusmeilen bekommt ?
    Nur in C und F, oder auch in Y ?
    Nur auf Flügen von Star-Aliance-Partnern, oder auch bei den weiteren Partnern - z.B. Condor ?
    Wenn ich im Meilenrechner von M&M nachschaue, sind dann die angegebenen Meilen sowohl Prämien- als auch Statusmeilen ?

    Danke für alle Antworten !
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst es ganz einfach hier nachlesen:

    Alle Airline-Partner, bei denen man (z.T. nur auf bestimmten Flügen oder in bestimmten Klassen)
    a) nur Prämienmeilen (pauschal oder Entfernungsabhängig) oder
    b) PM und Statusmeilen (pauschal oder Entfernungsabhängig) oder
    c) PM+SM und event. den Executive Bonus/HON Circle Meilen
    sammeln kann. Einfach auf die entsprechende Airline klicken, mit der Du fliegen möchtest.

    AIRLINE-PARTNER (klick)
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand ne Anhnung ob eine bmi DC *S Karte den Einlass in eine LH C-Class Lounge gewährt?

    Es soll da eine Absprache zwischen bmi und LH gegeben haben, die nun aber gekippt wurde.
    Da LH einen beträchtlichen Teil der bmi Aktien hält, könnte ja solch ein Abkommen tatsächlich noch immer bestehen?!

    Würde mich freuen wenn jemand dazu etwas beitragen kann.

    Gruss Markus
     
  18. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    @ miles-and-points

    Danke, aber so ganz schlau werd ich da auch nicht draus, da bei den meisten Airlines einfach nur "Meilen" steht - sind das dann Prämienmeilen und/oder Statusmeilen ?
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's Statusmeilen und eventuell auch den ExecBonus gibt, steht's explizit da. Wenn nur vom "Meilensammeln" gesprochen wird, sind es in aller Regel nur Prämienmeilen.

    Anmerkung:
    Nur bei TK ist dies wohl (wie an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert) anders. Da steht "Prämienmeilen", aber es soll dennoch (nach einem anderen pdf-Dokument) auch Statusmeilen geben.
     

Diese Seite empfehlen