Frage zu Frequent Traveller Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von olisch, 1. Mai 2007.

  1. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Alles klar, nochmal danke für die Info`s !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also meines Wissens nach gibt es keine Airline aus der Gruppe "weitere Partner", bei der man Statusmeilen bekommt. Condor in jedem Fall nicht. Die geizen ja auch extrem bei der Vergabe der Prämienmeilen (auf Langstreckenflügen im Schnitt nur rund ein Drittel der Meilen auf LH-Flügen)..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darüber haben wir ja nun lang und breit schon diskutiert:

    mindestens bei Turkish Airlines ist es wohl tatsächlich so, daß es (obwohl in der Gruppe "weitere Partner") dort auch Statusmeilen gibt - unter Umständen beim ähnlich gelagerten Fall "Air Malta" ebenfalls.

    Ganz sicher ist es aber doch wohl bei "Cirrus Airlines" der Fall.
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage zum Gewichtskonzept, deren Antwort ich nirgendwo im Forum oder sonst im WWW finden konnte. Gibt es irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Verteilung der 40kg auf Gepäckstücke? Ich denke 40 kg in einem Koffer werden kaum angenommen (ich musste bei BA ex SFO mal einen Koffer umpacken, der 35kg hatte um ihn auf die max. erlaubten 32kg zu bringen...).
    Kann ich jetzt theoretisch 40 Gepäckstücke mit 1kg aufgeben? Oder realistischer 4 mit 10kg?
    Vielen Dank!
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Richtlinien kenne ich nicht, meine Erfahrung: denen ist es regelmässig völlig egal, wenn ich innereuropäisch mit meiner Frau (und demnach 17 Koffern oder so) reise... meine Vermutung daher: 4 Koffer à 10 kg dürfte passen zumindest aus Kulanzsicht.
    Ach, eine Richtlinie kenne ich doch: ein Gepäckstück durfte (Ex-BUD nach MUC) nicht über 45kg wiegen, da die Verlader nicht so schwer heben dürfen (oder so hatten sie mir das erzählt - ist ca. 5 Jahre her). DAS war übrigens nicht das Kosmetiktäschchen meiner Frau sondern ein Laptop-Koffer mit 8 von den Dingern drin.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nach/in/um/ab amiland gibts aber die beschränkung mit zwei gepäckstücken - mein letzter und neuester kenntnisstand. :wink:
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank!
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja, Stückkonzept ist sehr gut beschrieben auf allen Webseiten. Nur Gewichtskonzept ist nicht hinsichtlich einer maximalen Anzahl von "Stücken" näher definiert. Wahrscheinlich gibt es in der Realität aber eine natürliche Obergrenze von Stücken die man mitnehmen kann bei 40kg max.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja wieso? zumindestens bei den amis ist es doch ganz klar: :eek: z w e i stück à (+statuszuschlag) zwischen 23 - 32 kg pro stück, je nach klasse.
    also kannst du dort nicht 40 stück kofferle mit je 1 kg bepacken. hier aber bestimmt auch nicht. heißt ja nur "auf die anzahl kommt es weniger an".
    beinhaltet damit einen der schönsten begriffe aus der beamten-/rechtssprache: ermessensspielraum. die beschränkung läßt sich daraus - je nach wetter + laune - ableiten. :mrgreen:
    >>>warum willst du das eigentlich wissen - wissensdurst oder praktibilität<<<
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Okay, vielleicht kam das nicht gleich rüber: Ich habe den Unterschied zwischen Stückkonzept (z.B. USA) und Gewichtskonzept (z.B. mein Rückflug in 3 Stunden :mrgreen:) verstanden. Deswegen wundern mich Deine Ausführungen zu den Amis an der Stelle (aber trotzdem Danke wenn Du es mir wiederholt erklären wolltest) . Ich hatte ja explizit nach Gewichtskonzept gefragt. Aus rein praktischen Gründen wollte ich für meinen CI gleich wissen, ob es ab einer gewissen Anzahl an Gepäckstücken Probleme geben kann. S96 hat sofort perfekt geantwortet -> Problem gelöst. Insofern hat mir das Forum bei einer wirklich praktischen Problemstellung geholfen. Und das ist doch super!
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    was das einchecken mit LH FTL /*Silver Card bei Starr Alliance Partnern
    (Ausser LH/LX/OS usw)
    betrifft, ist es teilweise unterschiedlich geloest.
    Aber bei den aussereuropäischen Airlines verlangen für den BIZ Check In
    eigentlich Starr Alliance Gold - bin deshalb auch schon oft auf den Eco-
    Schalter verwiesen worden.

    =

    Viele Grüsse
    Weltenbummler
     
  12. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Was ist denn an dieser Stelle usw. Kann ich den Biz Schalter von United und US nehmen?

    Gilt das eigentlich immer nur von D aus oder kann ich auch im Ausland aus den Biz check in nehmen?

    Markus
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das usw. bezieht sich wohl auf die Airlines, die M&M als Vielfliegerprogramm haben. Also LH, OS, LX, Lot, Adria,

    US wird nicht gehen - nur Star Gold Schalter. UA dürfte auch nicht offiziell funktionieren.
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Dazu habe ich folgendes im FTL pdf gefunden:

    Die Lounge darf ich ja benutzen egal mit welchen *A Partner ich fliege?!
    So wie es oben steht sieht es aus als wenn es bei allen Partnern der Biz Schalter ist? :?
     
  15. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Re:

    Zum Thema Priority-Anhänger: Nicht zu verwechseln mit den roten Priority-Papier-Anhängern. Den bekommst Du nur ab SEN-Status. Der silberne Gepäckanhänger den Wellensittich meint, der bringt m.E. nicht viel. Habe mein Gepäck deswegen früher als FTL nicht eher bekommen als der Rest der Nicht SEN oder HON-Menschheit.
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ah ja,
    vielen Dank!

    Der rote P-Tag ist der den man bekommt wenn man C bucht, oder um welchen geht es da?

    Ansonsten ist ja alles geklärt. Nie wieder ne Schlange beim Check In!

    Markus
     
  17. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Genau, die roten Tags bekommst Du, wenn Du in C fliegst oder eben als SEN unabhängig von der Buchungsklasse.
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    in ham ist manchmal die schlange vor dem business-check-in länger als die eco-schlange, da ja auch nur wenige schalter besetzt sind (bei eco deutlich mehr schalter) - man sollte also ein auge drauf haben, ob es nicht sinnvoller ist, dann doch eco-einzuchecken ... wenn man das "wichtig"-feeling nicht braucht :)
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Stimmt schon. Das "wichtig" Gefühl ist mir nicht wichtig. Lieber weniger als zuviel Zeit im Terminal. Bin lieber daheim auf der Liege als im Transit... :D
     

Diese Seite empfehlen