Ok, vielleicht kann ich da ein wenig helfen.
- Priority-Check-in bedeutet, dass du ab jetzt immer am Biz-Schalter einchecken darfst, auch wenn dur nur Eco gebucht hast, das gilt sowohl an jedem deutschen Flughafen als auch weltweit, d.h. Eco-Schalter sind für dich jetzt tabu. Weiterhin bekommt dein Gepäck einen roten Priority-Anhänger und wird damit bei der Ankunft schneller ausgeliefert (was aber nicht immer so gut klappt). Weiterhin kannst du dich bei der Security mit der FTL-Karte immer bei Biz/First anstellen, auch wenn du nur ein Eco-Ticket hast.
- du hast ab jetzt immer 40kg Freigepäck auf allen Flügen, bei denen das Gewichtskonzept greift (sind bis auf USA, Kanada und Mexiko so ziemlich alle), wiederum auch dann, wenn dur nur Eco oder Biz fliegst. Der Nicht-FTLer hat ja in Eco nur 20kg, in Biz 30kg. Auf USA-Flügen etwa, auf denen das Stückkonzept gilt, ist kein Unterschied zum Nicht-FTLer, also in Eco 2 Koffer a 23 kg, in Biz 2 Koffer a 32kg, da kommt es aber ohnehin nicht zu Engpässen..
- du hast an allen deutschen Flughäfen in Verbindung mit einer gültigen *-Alliance-Bordkarte Zutritt zu einer LH-Biz oder FTL-Lounge, weiterhin gibt es an manchen Flughäfen im Ausland LH-Biz-Lounges, so z.B. in NYC.
Dieser Zutritt gilt auch dann, wenn du nur ein Eco-Ticket hast.
Du hast nur dann keinen Zutritt, wenn du in Eco von einem ausländischen Flughafen abfliegst, der keine LH-Biz-Lounge hat, denn für *-Alliance-Lounges bräuchtest du dann SEN-Status.
- die Karte sollte normalerweise so innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen und ist dann sofort gültig.
- Wenn du bereits VISA-Gold-Kunde bist, denke ich mal zu 99%, dass man dir gleich die FTL mit VISA-Gold-Funktion zuschicken wird, die andere VISA würde dann ihre Gültigkeit verlieren. Auch solltest du in irgendeiner Form eine Gutschrift bekommen, da ja als FTL die VISA-Gold-Funktion nur 62€ im Jahr kostet, während du ja zuvor 95€ bezahlt hast.
Hier würde ich notfalls bei VISA mal nachfragen.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
Der Wellensittich
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.