Frage zu Frequent Traveller Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von olisch, 1. Mai 2007.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    ... und sicher auch lieber in der Lounge als in der CI- oder Security-Schlange .... :mrgreen:
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Zählen jene Fluglinien die unter "Weitere Airline-Partner!" auch dazu?
    Soll heißen: Wenn ich ein Air-Malta Eco Ticket habe, komm ich dann mit der FTL Karte in die Lounge?

    lg
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, nur *Alliance Partner. Keine weiteren Partner
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die FTL Karte gibt nur Zugang zur LH,LX und OS Business Class Lounge. Andere *A Airlines geben keinen Zugang mit der FTL Karte.

    Markus
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Deine Antwort ist fast richtig, beantwortet aber die Frage nicht. Er/Sie wollte nicht in die Air Malta Lounge, sondern mit Air Malta Ticket in die LH FTL Lounge! Nach Deiner Aussage "Die FTL Karte gibt nur Zugang zur LH,LX und OS Business Class Lounge" dürfte man in die LH Lounge, da FTL-Karte vorhanden. Geht nicht, da nur erlaubt, wenn Star Alliance Flug (das darf dann auch US, OZ, MS) sein.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Du hast recht! Wohl doch etwas übermüdet gesesen...

    Markus
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    merkwuerdig... mir wurde zuletzt vom dragon der zugang zur lounge verwehrt, als ich (FTL) von GVA nach CPH mit der SAS geflogen bin, also nicht M&M-Metal. Deiner Beschreibung nach, haette sie mich reinlassen muessen, oder?
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hätte sie, ja. SAS is ja *A
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Moment. Wir müssen unterscheiden.

    Zugang ist nur in eine LH/LX/OS-Businessclass Lounge mit FTL Karte und einem *A Ticket. Eine C-Class Lounge von einer anderen Airline gibt keinen Zugang mit FTL Karte und *A Ticket.

    Markus
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Markus, die Lounge in GVA ist eine LX Lounge - hätte also gehen müssen.

    Dann hatte der Lounge Drachen keine Ahnung!
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Richtig!

    :lol:
     
  12. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Dieses Posting ist ja nu etwas älter, aber das hat sich zwischenzeitlich grundlegend gewandelt. Seitdem beim C-CI eine Kontrolle steht, habe ich dort nicht mehr warten müssen, geht meist schneller als beim F-CI, an dem gern mal ne Schlange von Eco-SEN steht...
     
  13. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    was macht man eigentlich mit der alten karte wenn man frequent traveller wird?

    kann/soll/muss man die wegschmeissen?

    oder bleibt die nummmer gültig und es könnte unter umständen bei diversen aktionen von vorteil sein beide karten zu haben?


    vielen dank
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    die nummer bleibt auf jeden fall gueltig. du kannst dich bspw. auch mit der alten nummer bei deinem account anmelden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Behalten :idea:
     
  16. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei LOT erhaelt man mit der FTL-Karte auch Zutritt zur Lounge.
     
  17. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Bei Aegean in ATH erhaelt man Zutritt zur Biz Lounge ( zumindest wenn man nach D fliegt, mit Aegean Flugnummer ). In Muc wird einem auf dem Rueckflug dann der Zutritt verweigert. Hier nur mit SEN Karte.
     
  18. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Re:

    Hab jüngst gute Erfahrungen mit dem P-Tag gemacht:

    NRT mit HON-Tag (auch wenn ich keiner bin): Gepäck als erstes
    PPT mit P-Tag: Gepäck als erstes, dannach sind auch erst einmal keine weiteren Gepäckstücke gekommen, als wir die Halle mit dem Trolley verlassen haben, waren noch immer keine Gepäckstücke in Sicht, die Leute haben uns auch etwas verwirrt angesehen ....

    In DUS eher im ersten Drittel, in USA wiederum waren nur P-Tag Koffer am Anfang auf dem Band und unsere dabei.

    Ich finde schon, dass das Tag was auchmacht, helfen tut es jedoch nur, wenn es auf jede Minute ankommt, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Es hilft nur, wenn man zu den ersten des Fliegers bei der Einreise gehört und nicht in der Schlange steht.
     
  19. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Was gerade bei der Einreise in den USA ohne A1/A2-Visa einen riesigen Unterschied macht insbesondere, wenn man gemeinsam mit Asien oder Südamerikaflügen ankommt. Also allein aus diesem Grund ist der Anhänger, wenn man ihn irgendwie bekommen kann, Pflicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Den Anhänger habe ich seit etwa zehn Jahren aus jedem Flug, was natürlich damit etwas zu tun hat, dass ich Vielflieger bin und deshalb auch in diesem Forum. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich, ich habe schon lange damit aufgehört, darüber nachzudenken. Reine Zeitverschwendung. Wer echte "Priority" braucht, reist einfach nur mit Handgepäck.
     

Diese Seite empfehlen