Frage zu *G (Nicht M&M)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Ralf1975, 5. Dezember 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weis das Thema gab es hier schon, ich bin aber mit der Suche und auf den HP der einzelnen Programme nicht so recht fündig geworden. Vielleicht hatte in der Vergangenheit ja von euch einer die gleiche Frage und ist Fündig geworden.

    Ich fliege sehr häufig (2009 mehr als 60 Segmente) in Europa und fast immer mit LH, LX oder LO und immer in Y. Wobei sehr häufig auch die Buchungsklassen E und T in meinen Buchungen auftauchen. Es gibt ja Vielfliegerprogramme bei denen man den *G-Status auch über Segmente erreichen kann. Leider finde ich auf den HP keine Aussage wie bei M&M ob die Buchungsklasse E und T auch zählen. Ansonsten komme ich nächstes Jahr wohl ohne Exec.-Zuschlag nur auf ca. 30.000 Meilen im M&M Programm.

    Ich habe schon an das Programm von TK gedacht, dort braucht man ja nur 40.000 Meilen, finde aber die Liste nicht wie viele Meilen es pro Flug in der jeweiligen Buchungsklasse bei der LH gibt.

    Da ich viel in Europa reise, habe ich zum Glück fast immer Zugang zu einer Lounge, sollte es jedoch für mich in den einem Jahr, bei einem anderen Programm zum *G reichen, hätte ich auch nichts dagegen.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen.

    Danke
     
  2. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Danke, das wars was ich gesucht habe. Gibt aber leider 0 Meilen in den Buchungsklassen E & T.
    Schade...
     
  4. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Schau dir mal "Aeroplan" von Air Canada oder "Milage Plus" von United Airlines an, da errreicht man mit 50 bzw. 60 Segmenten den begehrten Star Alliance Gold Status. Ob die günstigen Buchungsklassen, für die in beiden Programen ebenfalls teilweise keine Meilen gutgeschrieben werden, wenigstens als Segmente zählen, kann ich aus der Beschreibung nicht ableiten; Erfahrungswerte kann ich in diesem Fall leider nicht bieten.

    Ich würde mir das Wechseln des Programms trotzdem noch mal überlegen. Die relativ wenigen Meilen die du pro Jahr sammelst, kannst erst recht nicht einlösen, wenn du sie auf diverse Programme verteilst. Aber natürlich hat auch der bessere Status so seine Vorteile, die sich bei den vielen Flügen, die du pro Jahr machst, durchaus sehr deutlich auszahlen können.

    Gruß,
    KJL
     
  5. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Bei Spanair brauct man glaub ich 40 Flüge.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es sind leider 45 Fluege und nur mit Spanair, der Status ist ein Jahr (1.4-31-3) gueltig.
    Habe jetzt alle Programme durch und mit meinem Flugverhalten wird es wohl leider nicht zum *G reichen.
    Schade, aber so bleibe ich halt M&M treu und verlaengere dieses Jahr meinen FTL.
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Kannst du mir mal die Infos geben die du zu dem Program hast. Wiel finde nirgends wo steht das die Flüge mit Spanair sein müssen.
    Werde im Sommer schauen ob ich den SEN schaffe kann und wenn nicht dann vielleicht zu JK, weil die 45 Flüge sollten dann nicht so das Problem sein. Wenn es ausreicht bei Spanair booked und nicht Spanair operated only.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber das reicht eben nicht. :idea:
     
  9. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Deswegen meine Frage wo das steht. Weil habe dieses noch nciht gefunden.
    Da steht nur: "mit Spanair fliegen" und nicht Spanair operated.

    P.S.
    Naja wenns soweit ist, ruf ich einfach an und Frage nach.
    Aber auch die 10000Punkte sollten ja kein Problem sein.

    Kann einer sagen wieviele Punkte man für Inlands und Europa Flüge bei denen bekommt?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil nur Flüge, die von Spanair durchgeführt werden, auch tatsächlich "Spanair-Flüge" sind.
    Ein "Thai"-Flug wird ja auch nicht zum LH-Flug, weil ich das Ticket bei LH gekauft habe. :idea:
     
  11. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hmm, und Miles and More? Da geht das ja auch mit Statusmiles?
    Naja wie gesagt, wenn es soweit ist ruf ich einfach mal an.

    Aber so eine Liste mit Punkten für Flügen fänd ich noch interessant.

    Edit: Hab die Liste nun doch gefunden, fals es noch andere interessiert: http://www.spanair.com/web/templates/Co ... uage=ES-ES
     

Diese Seite empfehlen