Frage zu Handgepaeck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von blubs, 30. September 2009.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Fliege BRU-MUC-BRU, hin mit AugsburgAir, zurueck mit CityLine (eco).
    Gelten bei AugsburgAir die gleichen Handgepaeck Bestimmungen wie fuer LH? 1x8kg + kleine Laptoptache? Was ist eine "kleine" Laptoptasche?
    Habe keine Lust Gepaeck aufzugeben und wuerde daher gerne eine "normale" Laptoptasche (Umhaengelaptoptasche) und Rucksack oder kl. Tasche mitnehmen (bis 8kg).

    Ist das moeglich?

    Danke im Voraus.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Augsburg Airways und Cityline fliegen im Verbund von Lufthansa Regional, die Gepäckbestimmungen sind in der Regel überall gleich - ggf. solltest du aber bei solchen Flügen nicht die Begrenzung maximal ausreizen, da z.B. die Gepäckfächer und auch der Frachtraum der Bombardier CRJ-Maschinen recht klein sind und durchaus mal Handgepäck in den Frachtraum wandert - hatten wir hier schon mal diskutiert.

    Eine "kleine" Laptoptasche ist in der Regel kleiner als ein Aktenkoffer (und vor allem kleiner als das andere Handgepäck), Monster-Umhängetaschen mit Fächern für 10 Scanner sind grenzwertig und von der Laune des Personals abhängig.
     
  3. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich hatte nicht vor eine
    mitzunehmen, sondern eine "normal" grosse, was auch immer das sein mag. "Kleine" Laptoptasche wie bei LH beschrieben, finde ich sehr schwammig ausgedrueckt. Aber anscheinend ist das wohl Auslegung der Crew, wie du schon meintest.

    Sollte nun der kleine Rucksack oder die "kleine/normale" Laptoptasche zu gross sein, passiert nichts wenn die Laune gut ist, und wenn die Laune schlecht ist...? Wandert das dann beim Boarding noch nachtraeglich in den Frachtraum.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es sollte eine Tasche sein in die nur ein Laptop plus angemessenes Zubehör passt und kein Messenger-Bag mit Fächern für Ordner und sonstiges Bürozeug, das ist nicht Sinn der Regelung des Extra-Gepäcks.

    Wenn sie es streng nehmen: Ja.
     

Diese Seite empfehlen