FRAGE ZU HON QUALIFIKATION

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 19. Februar 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ein Bekannter von mir hat sich vor dem 28. februar als HON qualifiziert. Sein HON Status gilt nun bis Februar 2011 und alle Meilen vom janujar und Februar, die zur Qualifikation HON dienten, sind bereits wieder für die nue Qualifikation gutgeschrieben.

    Die Frage ist njun, wo das steht, dass dies so gehandhabt wird. Aufruf an alle juristisch veriserten VFF Teilnehmer!!!
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    In den Bedingungen habe ich nichts dergleichen gesehen. Ich denke, dies ist eine Frage der Systemeinstellungen, wie M&M HCM bzw. SM, die im Januar und Februar erflogen werden, auf die 2-Jahres-Perioden anrechnet. Von einer generell doppelten Anrechnung für Erst- und erste Requalifizierung würde ich nicht ausgehen - eher von einem zweischneidigen Fehler. Nachteil: Müsste der Status nicht bis 02/12 gelten? Vorteil: Und die Sammelzeit für die Requalifikation ab 2010 starten?
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein gibt 2 volle Jahre plus den rest bis Ende Februar. Also bei Qualifikation bis zume 1.3.2009 ---> 28.2.2011.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Da M&M immer in Kalenderjahren rechnet, hättest Du in diesem Fall keine volle Requali- Periode. Die 2 Monate bis Februar gelten nun mal als neues Jahr.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es ging mirt um die Statusgültigkeit. Requali sollte 2009 und 2010 sein
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Um es nochmals zu verdeutlichen. Die betreffende Person hat folgende Daten erreicht:

    Start sammeln 1.3.2008

    FTL am 13.04.2008

    SEN am 26.05.2008

    HON am 14.02.2009

    Der HON STatus gilt bis Februar 2011 und die vom 1.1. - 14.2. erzielten Meilen für die HON Qualifikation, stehen wieder als bereits erflogene HON Meilen im Konto !

    Ich war der Meinung Status gilt bis 2/2012 und neue HON Meilen werden ab 2010 erflogen. Ich finde hierüber keine schriftlichen Aussagen !

    Für eine Requalifikation benötigen Sie noch 482'187 Meilen im Jahre 2009 und 2010 ???????????????????
     
  7. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    LH schenkt eben nicht 10 Monate, sondern macht es clever mit der Doppelberechnung der Januar + Februar Meilen.
    Die Frage ist eher was passiert, wenn ich den Status am 30.6 eines Jahres erreiche?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Schrieb ich doch: Quali. vor dem 1.3. - Status gilt bis 28.2. des übernächsten Jahres - sprich hier war schlechtes Timing am Werk...

    Und zur Requali. steht irgendwo, dass die Meilen der beiden letzten Statusjahre zählen.
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Denke ich nicht... war sicherlich unvermeidlich denn sonst hätte die Person nicht schon wieder 117000 oder so Meilen in 1 1/2 Monaten in 2009
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein war es nicht, denn es hätte mindestens 2 Möglichkeiten der Optimierung gegeben:

    1. Variante: bei den Flügen die die 600k überschritten, bis 1.3. keine Meilenkarte vorlegen und diese dann nachkreditieren lassen. Am besten eben nachdem man schon HONist indem man in März den einen Flug über die 600k macht.
    2. Variante wenn man eh in mehrern Programmen sammelt, die Flügre über 600k bei DC kreditieren lassen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es soll ja tatsächlich noch einige wenige Leute geben, die Fliegen ohne sich Gedanken zu machen. Einfach so, z.B. weil es nicht anders geht und ein Termin wahrgenommen werden muss... :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sogar manche, die's tatsächlich "einfach nur so" tun -
    selbst ohne Termine oder "weil's nicht anders geht". :idea:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es gibt natürlich gar keine probkeme bei dieser person, da sie bereits im Oktober/November dieses jahres wiederum die 600'000 Hon Meilen beruflich erflogen haben wird.

    Dennoch war es zu klären, wie es sich verhält, wenn man vor dem 1.3. qualifiziert ist.

    Ein Freund von mir, der Sen war bis 2/2011(Qualifikation im November 2008) und seine erneute Qualifikation am 28.1. 2009 erreicht hat, wird jetzt als SEN bis 2/2013 geführt !
    Spielt zwar dort auch keine Rolle, da er HON werden wird im 2010 !
     
  14. Guest

    Guest Guest

    wohnt IHR in LH Maschinen ?????????

    Vermutlich eine zusätzliche Einnahmequelle in Zeiten der Krise - Ausstattung der "groundet Aircrafts" mit Schlafparzellen und zum monatlichen Mietpreis 100.000 "Stand-Prämium MEILEN" aufs Konto - yeeaasss ! und morgens mit dem LIMO Service zum Bäcker !!!!!! :lol: :lol: :lol:

     
  15. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Dacht ich mir auch...

    600.000 Meilen in 10 Monaten..

    Wobei wenn man öfter F Langstrecke fliegt summiert es sich ganz schön... (rein rechnerisch.. In die Situation das aus Erfahrung zu sagen werde ich wohl nie kommen)
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    das wäre FRA-LAX ca. 15x in 10 Monaten

    Aber es gab ja schon einmal Klinsi, der das geschaft hat
     

Diese Seite empfehlen