Frage zu kostenlose Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Fabe, 2. August 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Seriöse Anbieter (sogar z.T. die nichtseriösen) teilen Dir den Verfügungsrahmen auf die eine oder andere Art mit. Ansonsten hilft womöglich tatsächlich anrufen.
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Meine, das beste was man kostenlos bekommen kann, ist doch die Amex Gold!

    Soviele Zusatznutzen mit den Versicherungen hat man sonst doch nirgendwo!

    Und ich muss sagen, mir gegenüber, war alles was mir Amex bot, inkl. der Kommunikation etc bisher tadellos.

    Klar habe ich hier ja gelesen, was hier einigen passiert ist. Indes glaube ich immer noch, dass bei dem einen oder anderen eben die Bonität nicht so gut sich darstellte!

    Und im ersten Jahr ist die kostenlos..............und dann kannste ja die nächste probieren, die auch kostenlos ist.

    Das schöne noch, es gibt keine Kündigungsfrist. Weiss jetzt nicht was berechent wird, wenn du noch eine Woche die Karte im 2 Jahr nutzt, würde mich aber sehr überraschen , wenn Amex das voll berechnen würde.
     
  3. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Als Student in den USA ist http://www2.gebuhrenfrei.com/index.php?site=advanziapgstart=picture_Mastercard_2 dieses Angebot für mich nun sehr interessant, da nun auch keine Bargeldgebühren außerhalb der EU anfallen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Was hat es mit den 7 Wochen Rückzahlungszeit auf sich? Etwa, dass man nach 4 Wochen Einsatz eine eMail mit der Rechnung und den Überweisungsdaten bekommt und für diese dann 3 Wochen Zeit hat?

    Werde nun meine Amazon Kreditkarte kündigen. Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass die LBB mir regelmäßig einen Zahlungsschutzbetrag (RSV) abbucht, auch wenn ich meine Rechnungen innerhalb des erlaubten Zeitraumes zu 100% per Lastschrift begleiche :!:
    Ich hatte damals für ein paar Monate eine Teilzahlungsvereinbarung getroffen und RSV auf den jeweiligen Abrechnungen bemerkt, dachte mir jedoch es wird zusammen mit den Saldozinsen zwingend abgebucht. Wieso sie mir die RSV aber über ein Jahr lang weiter monatlich abgebucht haben, trotz 100% Rückzahlung ist mir schleierhaft :!:
     
  4. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich doch gelesen, dass man die Finger vom Geldautomaten lassen soll. Nach weiterer Recherche werde ich mir nun wohl die Germanwings Kreditkarten zulegen, die tatsächlich KEINE Geldautomatgebühren und auch KEINE Zinsen auf Bargeldauszahlungen erheben.
    Des weiteren gibt es keine Fremdwährungsgebühr und die Wechselkurse sollen zudem auch noch sehr gut sein. Das Paket ist im ersten Jahr umsonst und kostet danach 49€ pro Jahr, beinhaltet aber eine gute Mietwagen-Vollkaskoversicherung.
     
  5. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Also ich nutze nun seit rund einem halben Jahr die DKB-Kreditkarte und bin sehr zufrieden. Auch am Geldautomaten musste ich bisher keine Gebühren zahlen...
    Gruß
    RVogel
     
  6. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Auch nicht im Ausland (Non-EU)?
    Und wie ist der Fremdwährungsprozentsatz und die Jahresgebühr?
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe in den USA die Erfahrung gemacht, dass bei manchen ATMs eine Gebühr vom Aufsteller verlangt wird (je nach Aufsteller und Ort zwischen 1,50 bis 5,00 Dollar). Diese Gebühr hat nichts damit zu tun, ob du eine Karte für kostenlose Bargeldabhebungen hast, denn sie wird nicht vom Karteninstitut erhoben. Es wird bei der Eingabe auf die Gebühr hingewiesen. Auf dem Kontoauszug sieht es später so aus, als hätte man z. B. 102,00 Dollar abgehoben (ausgezahlt werden aber nur 100,00 Dollar) Wenn man die Gebühr ablehnt, wird der Vorgang abgebrochen.
     
  8. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ja genau. es gibt hier schon "surcharge-free" automaten. da muss man sich dann vorher erkundigen.
    Wenn man bei diesen ATMs dann eine Kreditkarte wie zB die Germanwingskreditkarte hat, hat man absolut keine Gebühren. Die Währung wird dem aktuellen Wechselkurs angepasst und oft hat die Germanwingskreditkarte sogar noch einen vorteilhaften Wechselkurs. Auch fallen in den Läden keine Fremdwährungsgebühren beim bezahlen an. Klingt alles fast schon zu gut um wahr zu sein :p
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was hat der Wechselkurs mit dem KK-Branding zu tun? Die Kurse werden von VISA bzw. MC gemacht, egal wer die Karte herausgibt.
     
  10. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    /quote]
    Auch nicht im Ausland (Non-EU)?
    Und wie ist der Fremdwährungsprozentsatz und die Jahresgebühr?[/quote]

    Nein, habe es bis jetzt nur im Inland getestet. Keine Ahnung wie das im Ausland gilt.
     

Diese Seite empfehlen