Frage zu Marriott Rewards Vacation Club Werbung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von noise, 13. Oktober 2009.

  1. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ähnlich wie letztes jahr kam gerade wieder Werbung für den Marriott Vacation Club ins Haus.
    Bis zu 4 Nächte auf Mallorca mit Mietwagen für 149€ pro Person wenn man sich die Präsentation antut.

    Klingt nach einem guten Angebot, erst Recht wenn man bedenkt das man in einem 2 Schlafzimmer Haus schläft.
    Im kleingedruckten steht dann auch etwas von bis 4 weiteren Familienmitgliedern gratis.

    Dazu dann auch meine Frage, kann man da wirklich mit 6 Personen aufschlagen und zahlt nur 300€ insgesamt und hat dazu noch einen Mietwagen?
    Wie eng sieht man dort Familienmitglieder?
    Kann man also dort auch mit Freunden eine nette Zeit verbringen?
     
  2. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich antworte mir mal selbst.
    Habe dort gerade angerufen und Familienmitglieder heißt anscheinend Familienmitglieder - wär hätte das gedacht :)
    Soll heißen, Kinder, Eltern und Geschwister sind kein Problem, Freunde scheinbar schon.
    Da es bei rechzeitiger Buchnung noch einen 100e Gutschein gibt werde ich das wohl einfach mal probieren.

    Wie nervig ist denn die Präsentation?
     
  3. visioneer

    visioneer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    das Schreiben habe ich auch gerade im Postfach gefunden und mir in etwa die selben fragen gestellt
     
  4. visioneer

    visioneer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    was ich nicht verstehe: da steht eben Familie frei! Heißt das, dass die ersten zwei Personen zahlen und die anderen nicht?
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Und denkt an den Mindestverdienst... :lol:
     
  6. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Habe das Schreiben auch bekommen:) Muss ich wohl ne Kopie der Lohnabrechnung mitnehmen? Hat das schonmal wer gemacht und kann erzählen wie das abläuft?
     
  7. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Dauert mindestens 2 Stunden, meist eher 4. Somit ist ein halber Tag schonmal vertan.

    Sich ernsthaft zu überlegen Timeshare zu machen ist uninteressant, meiner Meinung nach.

    Die Wochen werden zum Teil bei Ebay (vorallem in England) günstiger zum Kauf angeboten.

    Der Kostenbeitrag den man jedes Jahr bezahlt ist höher als eine Woche im Marriott Hotel
    mit Ebay Gutschein zu verbringen, oder ein Haus über Ebay für eine Woche zu ersteigern.
     
  8. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Das ernsthaft zu machen steht außer Frage.. In der Werbung ist, wenn ich mich nicht irre von 30min bzw. 60min Vortrag zu Timeshare die Rede?! Ist das ne massenveranstaltung oder individuell?
     
  9. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Keine Sorge, jeder bekommt seinen persönlichen "Drücker" äh meine "Veräufer".

    50 bis 60 Minuten geht es auch um Timeshare, der Rest ist das zeigen der Anlage und man versucht eine persönliche Basis

    zwischen den Beteiligten aufzubauen.

    Die Jungs sind gute Rethoriker!
     
  10. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Das Timeshare in der Regel Mist ist klar.
    90 Minuten soll es laut Brief dauern - 3-4 Stunden wären gerade noch aushaltbar.

    Genau, 2 zahlen voll und 4 weitere Personen könnten mitkommen.
    Das für 198Euro für bis zu 4 Nächte (2x149Euro - 100Euro Gutschein) + gratis Mietwagen ist schon ein tolles Angebot.
    Allerdings sollten wohl eher nicht mehr als 4 Personen mitkommen, denn ich habe schon rausbekommen das bei 6 Personen 2 Leute auf der Couch im Wohnzimmer schlafen müßten.

    Kann sonst noch wer was zur Anlage sagen?
    Sind das schöne Villen?
    Wie ist die Lage?
     
  11. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Nun, genau wie ihr habe ich mir die o,g, Fragen gestellt. Beim mir steht auch 90 Minuten. Dies würde ja gerade noch gehen. Timeshare interessiert mich nicht und ich bin sehr Werbungsresistent. Was mir noch nicht klar ist, bezahlt man nur für die Übernachtung, also kommt dann noch Verpflegung usw. weiter vor Ort dazu? Den Mietwagen bekomme ich dann erst an der Anlage, oder? D.h. die Extra Kosten summieren sich dann doch noch? Flug, Taxi, Verpflegung?

    Mich würde auch interessieren ob dies schon mal einer gemacht hat und mal was zu seinem Aufenthalt berichten kann.
     
  12. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Wenn man überlegt was so eine Villa normal am Tag kostet, beantwortet sich die Frage nach dem Essen und dem Flug selbst.
    Den Mietwagen gibt es von Sixt direkt ab Flughafen.

    Die Villenanlage ist sehr schön. Das Hotel braucht dringend Renovierung und verbessertes Frühstück.

    Bis Palma ca 20 Minuten, deshalb der Mietwagen-Anlage liegt in der Pampa unweit der Autobahn, aber sehr ruhig.
     
  13. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Bin Eigentümer von mehreren Wochen Marriott Timeshares. Das das ganze System Mist ist stimmt meiner Meinung nach nicht, aber man muss wissen, wie man es spielen muss.

    Ich mache diese Touren grundsätzlich immer mit und war bislang vier oder fünfmal in Son Antem dabei. Die Tour dort ist m.E. "low pressure" und dauert definitiv keine 4 Stunden, sondern maximal 2 Stunden. Gibt zudem wöchentlich einen Empfang für "Mitglieder" zu dem Promogäste auch eingeladen werden (freie Drinks & Snacks).

    Anlage selber liegt zwischen zwei Golfplätzen. Nächste "Stadt" is Llucmajor. Zum nächsten Strand sind es 15 Minuten Fahrt. Zur recht netten Steilküste sind es auch nur 15 Minuten. Anlage ist optimal zum golfen, laufen, Radfahren etc. Partyhungrige sind eher Fehl am Platz. Poolanlage im Clubhaus ist ganz nett, die Pools im Freien zwischen den Häusern recht klein und je nach Jahreszeit zu kalt. Alle Villen haben einen eigenen Vorgarten mit Grill. Man kann abends also gut vor der Tür grillen und ne Flasche Wein vernichten.

    Gibt verschiedene Villentypen (2Bedroom/3 Bedroom). Ich nehme an die Promo gilt nur für die 2 Bedrooms. Die gibts auch in zwei Versionen. 1 Schlafzimmer unten eines oben oder beide oben. Mir gefällt der Schnitt der units wo beide Schlafzimmer oben sind besser.

    Verpflegung ist keine enthalten. Dank voll eingerichteter Küche aber auch nicht notwendig. Nächster großer Supermarkt ist Carrefour kurz hinter dem Flughafen (20min).
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    geht schon. musst einfch ablehnen, wenn du nicht kaufen möchtest :!:
     
  15. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Wird das irgendwie kontrolliert bzw. muss ich den Mindestverdienst wirklich anhand von meinen Gehaltsabrechnungen oder noch besser mit meiner Steuererklärung nachweisen? Nicht wirklich, oder?
     
  16. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Da würde mich doch aber mal interessieren, wie man es denn spielt, dieses TimeShare Spiel.
     
  17. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Gibt mehrere sinnvolle "Spielarten". Die alle en detail hier aufzuführen würde zu lange dauern und vermutlich kaum jemanden interessieren. Ich reiss daher nur kurz paar Sachen an:

    Marriott erlaubt derzeit noch das "uptrading". Soll heissen man kann eine Woche in der Low-Season in die High-Season tauschen. Je nachdem wie man es anstellt erhält man für diesen "uptrade" auch noch als zusätzliche Belohnung eine zweite Woche "geschenkt". Mache ich das mit einem "Lock-off"-Unit kann ich das Spielchen im Optimalfall wiederholen und habe damit aus einer Woche Aufenthalt satte vier Wochen gemacht.

    Andere Variante (die allerdings vom Aussterben bedroht ist). Man kauft eine Woche in der schlechtesten Saison (=Bronze Woche). Ideal dafür war lange Zeit ein Resort in Park City, Utah. Die Bronze Zeit ist dort im Endeffekt während der Schneeschmelze wenn es matschig und widerlich in den Bergen ist. Kein Grund dahin zu fahren also. Da Skiresorts relativ hohe Wartungskosten (1.300 USD) je Jahr haben war der Kaufpreis dieser Wochen auf dem Zweitmarkt (Resale) bzw. teilweise auch bei Marriott direkt super günstig (500 USD direkt bzw. 1 USD bei Ebay). Hätte man diese Wochen in dem Resort zur gekauften Saison genutzt wäre man immer schlechter gefahren, da es billiger gewesen wäre die units jedes Jahr mit Cash zu bezahlen als jedes Jahr die Wartungsgebühren zu bezahlen. Stattdessen hat man gewartet bis die "Flexchange" -Periode anfängt (59 Tage vor Anreisetermin) und versucht diese Mistwoche in eine gute zu tauschen. Je flexibler und schneller man war, desto bessere Wochen konnte man sich aus dem Pool ziehen. Gibt genug Leute die mit diesen billigen Wochen sich jedes Jahr Hawai Wochen an Land gezogen haben oder in die präferierte Wintersaison in Ihrem Resort getauscht haben. Bedenkt man die regulären Anschaffungskosten dieser Premiumwochen von teilweise jenseits von 50k USD kein schlechter Deal.

    Letzter Punkt zu Mallorca:
    Kaufen dort macht nur dann Sinn wenn ich jedes Jahr während der Schulferien (Peakzeit) dorthin will und das mit vier/sechs Personen. Bin ich flexibel oder nur zu zweit lohnt sich der Kauf nie und nimmer. Mallorca ist von den Anschaffungskosten nicht billig, hat hohe Wartungsgebühren und keine lock-off Units. Drei Faktoren die es schwerer machen damit unter dem Strich gut zu fahren. Weiterer (temporärer) Nachteil: Mallorca ist €uro Land. Angesichts von knapp 1,50 USD zu 1 Euro fährt man mit USD-Timeshares deutlich besser.
     
  18. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Du bestätigst zu Beginn der Tour dass Du das geforderte Haushaltseinkommen hast. Ob Du es wirklich hast interessiert vor Ort im Regelfall keinen ( ! ).
    Manieren und vernünftiges Auftreten schaden aber generell nie...
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie hoch soll das Mindesteinkommen dann sein? Nur so interessenshalber!
     
  20. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Das wird Dir direkt in der Frage nach dem Einkommen schon klar, die wollen ja verkaufen :roll:
     

Diese Seite empfehlen