Frage zu meinem ersten TG Flug in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von j-t-e, 21. Januar 2011.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich nur LH Erfahrung in F, aber da keine andere Verfügbarkeit mehr war, musste ich jetzt TG buchen.
    Welche Sitzplätze empfehlt ihr, wenn man zu 2. reist und auch gerne mit seinem Partner reist (also nicht unbedingt erfreut ist über reichlich Abstand zum Partner :lol: )?
    Hab auf beiden Flügen planmäßig die neue F und dort bisher 2 E/F reserviert, auf Fotos im Internet habe ich jetzt allerdings gesehen, das diese Sitze nicht direkt nebeneinander sind, sondern eine kleine "Trennwand?" dazwischen liegt???

    Würdet Ihr die Plätze empfehlen oder lieber hintereinander?

    Danke und viele Grüße
    j-t-e
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Plätze sind eigentlich die besten, wenn man mit Partner reist und werden von TG auch so vergeben, wenn man nichts Anderes wünscht. Bin selbst gerade mal wieder für den nächsten Flug HKG-BKK-HKG von 2A und 2B ungefragt auf 2E und 2F transferiert worden, weil im Gegensatz zur Buchungslage die neuere F eingesetzt wird.
    Zum Streicheln etc. musst du dich allerdings tatsächlich etwas anstrengen, um dich hinüberzubeugen, geht aber.
    Wenn ich mit Frauchen auf Langstrecke mit TG in F unterwegs bin, nehmen wir auch schon mal 2A und 3A, also hintereinander.
    Zum Essen kann man ja ohnehin zusammensitzen, der Tisch ist auch riesig. Die andere Fensterseite ist nach meinem Empfinden nicht ganz so schön, weil es da zur Galley geht, auch die meisten Toilettenbesucher gehen da lang; es ist insgesamt etwas lauter.
    Teste doch mal 2A und 3A an!
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Du mit "neue F" die Suiten meinst, die auf dem CDG-BKK-CDG-Flug zu finden ist (Boeing 777-300ER, geleased von Jet Airways), dann ist der Abstand zwischen den beiden mittleren Sitzen schon ziemlich groß. Die Trennwand kann man zwar unten lassen, aber die Armlehnen und der "Mittelbau" schaffen dennoch reichlich Distanz.
     
  4. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke an Euch beide schonmal für die Info.
    Hinflug ist LHR-BKK, zurück geht es mit BKK-MUC. Stand derzeit beides neue F, aber man weis ja nie ob es dabei bleibt...
    Denke ich teste dann 2E/2F auf dem Hinflug und zurück nehme ich mal 2A/3A.
    Besten Dank nochmal und einen schönen Start in die Woche :)

    j-t-e
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wir sind gerade von Bangkok nach Sydney mit TG auf 2E/2F geflogen. Hat uns sehr gut gefallen. Tolles Bett und der Zwischenraum ist nicht störend. Toller Service, gutes Essen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist schön. 8)
     
  7. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke für den kurzen Erfahrungsbericht.
    Viele Filme gab es in Deutsch?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr.
    Wird es Antworten auf die Frage geben?
    Es bleibt "spannend". 8)
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es gab einige Filme in Deutsch, habe mir aber die Anzahl nicht gemerkt. Die Auswahl ist groß, aber natürlich mehr in Englisch.
     

Diese Seite empfehlen