Frage zu oneword

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von tjarlie, 26. November 2014.

  1. tjarlie

    tjarlie Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich werde demnächst sehr häufig von Moskau DME nach Berlin und auch Alicante fliegen. Laut Flugsuche bietet sich nach Alicante die S7 an. Nach Berlin bin ich mir nicht sicher.
    Nun meine Frage. Wie komme ich am Schnellsten zu einem Lounge Zutritt, wenn mein Partner oder ich häufig folgende Strecken fliegen würden. Vielleicht bietet sich ja auch eine neue Kreditkarte an.

    Moskau - Alicante
    Moskau - Berlin
    Moskau - Hannover
    Moskau - Asien

    Von den Zielen her, tendiere ich zum oneworld Programm. Wo ist das Sammeln daher am Sinnvollsten? Eine Airberlin Karte? Eine Oneworld Karte? Kreditkarte?

    Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. A340

    A340 Guest

    Der schnellste Loungezutritt ist Priority Pass.
     
  3. tjarlie

    tjarlie Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Den habe ich schon. Dafür muss ich aber jedes Mal zahlen.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die Anerkennung von Kreditkartenumsätzen für den Status scheint mit bei Air Berlin Top Bonus einmalig zu sein (LH hat jetzt mit der Umwandlung von Kreditkarten bis zu 5.000 Statusmeilen nachgezogen) und ohne Status kein Loungezugang.
    Aber AB Top Bonus bevorzugt bei der Gutschrift Flüge mit AB und bestraft dank deutlich niedrigerer Gutschrift Flüge mit den Oneworld-Partnern, also auch S7. Insofern spricht Dein Flugprofil eher für eine Mitgliedschaft bei S7, nur kann ich Dir zu Vor- und Nachteilen von deren Programm absolut nichts sagen.
     
  5. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Wie das mit den Statusmeilen bei der AB KK nach dem 31.12.14 aussieht wollen wir erst mal abwarten,
    denn überall wird dieser Termin immer wieder hervorgehoben

    @tjarlie
    Eine OneWorld Karte gibt es nicht, du must dich schon für eine Airline entscheiden
     
  6. tjarlie

    tjarlie Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ok. Und was wäre denn dann das Sinnvollste? Eine Qatar Karte oder doch eher eine S7 Karte. Oder macht das überhaupt keinen Unterschied?
    Von Moskau nach Asien würde ich z.B. immer bevorzugt Business buchen. Da bietet sich Qatar an. Ist es eigentlich immer egal welche Karte ich vorlege? Die Meilen-Gutschrift ist immer identisch?
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo tjarlie,- sinnvoll wäre es bei dem Programm zu sammeln die der Fluggesellschaft angehört mit der Du am häufigsten fliegst. Und wenn du wie beschrieben vorwiegend mit Qatar in Business fliegen möchtest dürfte es auch mit dem erreichen des Status bei Qatar (Privilege Club) kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen