Frage zu seatcounter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von michaelkoeln, 10. Oktober 2008.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo, ich habe einmal folgende frage zu seatcounter.
    wenn ich mir den LH-flug 283 am 17.10 von cgn nach txl um 20.00 uhr anschaue, sehe ich da in fast jeder klasse 9 freie plätze? soviele plätze hat die ganze maschine doch nicht, oder? wie deute ich diese grünen felder mit der 9.
    hintergrund: ein freund von mir, er ist pilot bei germanwings, möchte sich ggf. auf den flug requesten. und ich wollte vorab schonmal schauen, wie die auslastung des fluges ist, ob die wahrscheinlichkeit also gross ist, dass er mitkommen kann. kann mir hier jemand diese vielen grünen felder mit der 9 drin erklären?
    danke.
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Die 9 bedeutet, dass mindestens 9 Plätze in der jeweiligen Buchungsklasse frei sind, das heißt aber NICHT, dass die selbe Anzahl an Plätzen (also alle 19 Buchungsklassen x 9 Platze = 171 Plätze) im Flugzeug frei ist. Schlagwort ist halt BUCHUNGSKLASSE (SeatCounter nennt sich ja auch "The booking class availability machine).
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und das ist auch nur ein indikator berechnet anhand von Prognosen. Wenn es insgesamt nur noch wenige freie plaetze gibt kann es trotzdem sein dass die airline noch immer mehr Plaetze verkauft und somit ueberbucht. Besonders in Y/C Full-Fare !
     

Diese Seite empfehlen