Frage zu Standby (cash) upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von anwe, 31. August 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Warum sollte ich denn bitteschön sowas Bescheuertes "einfach ausprobieren"? :shock:

Einfache Rechnung:
    Eco-Award Return: 30,000 M&M-Meilen + Steuern/Gebühren/Kerosinzuschlag
    Biz-Award Return: 45,000+ = 15,000 Meilen mehr = 7,500 Meilen pro Strecke
    Wie soll sich dann ein C-UPG rechnen, wenn es ~170 Euro pro Strecke kostet?

Sachen gibt's...

2. Sanne

Sanne Gold Member

Komm' wieder runter...
    (Wieso eigentlich immer diese "Kraftausdrücke"?)

Erstens bist Du es nicht, der die Eingangsfrage nach dem Award-Ticket gestellt hat und zweitens können weder Du noch ich wissen, ob die 15.000 Meilen überhaupt noch verfügbar sind. Bedeutet: "Deine" Variante ist sicherlich toll, wenn der Meilensaldo stimmt. Wenn nicht, Cash-Upgrade.

3. miles-and-points

Du redest Unsinn.

Du hast doch mir vorgeschlagen, diese merkwürdige Sache mit dem "Eco-Award plus Cash-UPG" auszuprobieren.
    Und ich fragte zurück, warum ich etwas derart Bescheuertes denn bitte tun sollte (sorry, aber das wäre es doch).

Die 2. Variante ist auch nicht ganz ohne: Weißt Du denn wirklich, daß man einen Award mit Cash upgraden kann?
    Deine erste "Auskunft", daß es dabei eine Biz-Meilengutschrift geben würde, war ja ebenfalls schon völlig falsch.

4. Guest

Guest Guest

Welche Kraftausdrücke? Haben wir den gleichen Beitrag von Map gelesen?

5. Sanne

Sanne Gold Member

Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil:

Die Antwort, dass eine Biz-Meilengutschrift erfolgt, habe ich vor diesem Post geschrieben.

6. Sanne

Sanne Gold Member

Denke schon... Für mich gehört "bescheuert" dazu, wenn man auch von "unsinnig", "absurd" o.ä. sprechen kann. Aber das sind wir von map ja schon gewohnt...

7. Guest

Guest Guest

Für mich ist "bescheuert" ein Kraftausdruck wenn ich jemanden als solches bezeichne aber doch nicht eine Handlung.

Aber glücklicherweise haben wir alle verschiedene Ansichten.

8. miles-and-points

Ohne jetzt die Frage diskutieren zu wollen, ob es angebracht gewesen wäre oder eher nicht:

Ich habe nicht Dich, sondern Deinen Vorschlag als "etwas Bescheuertes" für mich bezeichnet.
    Es mag möglicherweise theoretisch sein, daß es sich für andere Leute etwas anders darstellt;
    allein: auch dafür fehlt mir (wenn ich ganz ehrlich zu Dir sein darf) jegliche Vorstellungskraft.

Aber zum Thema:
    Weißt Du denn nun wirklich, daß man Awards per Cash-Zahlung am Check-in upgraden kann?

9. Guest

Guest Guest

Also "Bescheuert" ist kein Kraftausdruck. Und mir wurde gesagt (von TG Mitarbeitern an der Hotline bei Buchung meines Award Fluges fuer Juni) das prinzipiel jedes Ticket, in jede Klasse laut Preisliste "upgradebar" ist, vorrausgesetzt Verfuegbarkeit.

10. Sanne

Sanne Gold Member

Ich dachte, dass ich das bereits beantwortet hatte. Hier noch einmal die Ausgangsfrage von thaiwol:

Teil a) der Frage habe ich mit "ja" beantwortet und dabei das kleine, aber feine Wörtchen "Award" überlesen. Später dann habe ich geschrieben:
    Teil b) der Frage habe ich mit einem Preis in USD bzw. IDR beantwortet.

Also ist die Frage nach der Upgrade-Möglichkeit bei Award immer noch unbeantwortet. Vielleicht weiss ja jemand anderes hier etwas dazu zu berichten. Wär' schön...

11. Sanne

Sanne Gold Member

Danke ED Size!

12. Guest

Guest Guest

Jedes Ticket?

Das wäre ne gute Sache. Bei Swiss z.B. lassen sich Flüge in gewissen Buchungsklassen nicht upgraden (Auskunft Swiss via Email).

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

bei thai schon !!

14. Guest

Guest Guest

Das geht bei TG zumindest aus allen gekauften Klassen sicher (hab ich schon hinter mir) mit Award werde ich dann im Juni testen. Und die TG Upgrade Preise sind beim jetzigen Dollar Kurs bzw. Bath Kurs halbwegs zivil.

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

dann berichte uns mal obs geklappt hat

16. Sanne

Sanne Gold Member

So etwas "bescheuertes" willst Du testen?
    8)

17. Guest

Guest Guest

Ich bin ein bescheuertes A........ :oops:

18. miles-and-points

Testen (z.B. im Sinne von "Erfragen") ist doch etwas völlig anderes als etwas tatsächlich zu machen.
    Ich teste ja auch vieles offensichtlich völlig Bescheuertes, obwohl ich's nie im Leben tatsächlich machen würde.

Und dann unterscheidet sich ja darüberhinaus auch das, was für mich völlig bescheuert ist, ganz grundlegend von dem, was andere möglicherweise "clever" finden. So bin ich - nur als ein Beispiel zum Verdeutlichen - noch niemals mit Ryanair geflogen. Andere (auch User/innen dieses Forums übrigens) empfinden das Nutzen dieser "Angebote" ja durchaus als eine sehr "clevere" Verhaltensweise. So ist halt vieles ganz einfach davon abhängig, was dem einen oder der anderen an Zeit, Geld und/oder Meilen zu Verfügung steht. So ist das Leben nun einmal. :wink:

19. Guest

Guest Guest

Testen im Sinne von machen wenn moeglich (aber nur BKK/FRA), bei Brian Air bin ich auch noch nie mitgeflogen, das faende ich dann doch zu bescheuert 8)

20. miles-and-points

Auch hier die Rechnung:
    Eco-Award: 70,000/80,000 PM plus St/Geb. zzgl. 550 (650?) Euro (Dollar?)
    für ein O/W-UPG BKK-FRA (ohne Biz-Zubringer/sidestep in SEA usw.)

Biz-Award: 120,000 PM plus gleiche St/Geb. wie Dein Eco-Award,
    dafür aber R/T und mit Business-Zubringern und sidestep in Asien...

Rechnet sich das für Dich tatsächlich? :shock:

Diese Seite empfehlen