Frage zu Standby (cash) upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von anwe, 31. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Diese "neuen" Bedingungen bzgl. der Meilen machen ein Cash Upgrade gaenzlich unatraktiv.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Immerhin würde es für "flyingfokker" ja bedeuten, daß er die C-Meilen bekäme, da er ursprünglich in H gebucht war. Und das würde sich dann für ihn ja immer noch "lohnen" (wenn man keine 100%ige Sicherheit benötigt und sich auf das "Pokern" einläßt, ob tatsächlich noch ein Platz für Cash-UPG frei ist).

3. Guest

Guest Guest

Och MAP ich bon schon recht froh das du nicht so genau ueber meine Gewohnheiten bescheid weisst. Und "Geschichte" ist alles was in der Vergangenheit liegt. Egal ob gestern, einer Woche oder einem Monat. Fakt ist das ich in den letzten sagen wir mal 12 Wochen kein Angebot, das meinen Anfoderungen entspricht, nach BKK fuer unter 2000,00 Euro pro Person gesehen habe, sonst haette ich es gebucht.

4. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Das sehe ich aber ganz anders.
    Eco-Ticket kostet in Q 783,- Euro
    2 x Cash-upgrade zu je 825,- U$ machen rd. 1.100,- Euro. Somit kostet der Flug in C von Fra nach Bkk rd. 1.883,- Euro. So billig geht es doch nirgends mit 22.000 Meilengutschrift?!
    Sollte es jemand besser wissen, bitte....

5. berwangerfj

PS
    Ich beschäftige mich im Augenblick mit einem Flug nach Mnl. Daher spielen solche Überlegungen eine Rolle, da ich auch noch Statusmeilen brauche.
    Werde wohl dann mit Thai fliegen. Die 3 Stunden Bkk-Mnl übersteht man auch in der Eco im Schlaf. Da würde das cash-upgrade rd. 180,- Euro kosten.

6. Guest

Guest Guest

Ein H Ticket kostet zur Zeit so um die 1150,-- Euro (von TXL nach BKK), zzgl. 825 USD & 26000 THB bin ich damit irgendwo in der Gegend von 2300,00 Euro. Dafuer komme ich auch mit SAS in C nach BKK und die Plaetze sind garantiert, die Meilen natuerlich auch.

7. berwangerfj

Ich hätte dazu schreiben müssen: Fra-Bkk in Q, bringt volle Meilen in Eco und bei cash-upgrade die Meilen für die Business, also 11.000.

8. flyingfokker

flyingfokker Pilot

Guten Morgen,
    nur ein schnelles Update, die Meilen für C sind gut geschrieben worden (11150 Meilen), also funktioniert das ganze von Klasse H aus zumindest problemlos. Wegen dem Ticketpreis für H habe ich keine genaue Angabe, da es ein Veranstalterticket war aber mündlich hiess es bei der Buchung etwa 900 EUR (FRA-USM and retour)
    Gruss nach D

Marcus

P.S. Ausserdem gibt es ja noch 554*2 Awardmeiles über M&M Kreditkarte ;-)

9. berwangerfj

Korrekt, es sind 11.150 Meilen auch bei mir gutgeschrieben worden, nicht 11.000. Das war innerhalb von 14 Tagen. Die Domestic-Meilen von TG hingegen zw. 24.04. und 06.05. sind immer noch nicht gutgeschrieben.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist schön zu hören. 8)

11. Guest

Guest Guest

Dann haette ich wohl schreiben sollen, volle Meilen fuer C :mrgreen:

12. diewahlens

diewahlens Co-Pilot

Guten Morgen,
    ich bin begeistert was es alles gibt oder besser, was alles möglich ist.
    Gibt es dieses cash upgrade auch bei der LH oder einer anderen *A Airline ?

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Bei Austrian gibt es es, bei LH glaube ich nur ex USA

14. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Vergünstigte Cash Upgrades gibt es auch bei US und UA.

Ansonsten gibt es Cash Upgrades bei jeder Airline - Differenz vom Full Fare Business Tarif zu Deinem Eco Ticket :mrgreen: :p

15. flyingfokker

flyingfokker Pilot

Tja no risk no fun; fuer den Rueckweg werden wir wohl Pech haben; C ist komplett voll mit WaitingList; hoffentlich bessert sich das noch bis naechste Woche, oder wir duerfen Thai Eco geniessen ;-)

16. berwangerfj

Und wie wäre es mit der First?

17. flyingfokker

flyingfokker Pilot

Tja dass ist dann doch ein bisschen heftig mit First :) (ca 1100 *2)
    Gruss ins Saarland von einem Exilsaarländer

Marcus

18. berwangerfj

Ja, heftig, aber schön und viele Meilen mehr gibt es auch. Deren Wert muss man ja auch berücksichtigen.
    Man gönnt sich ja sonst nix.
    Und wie hat LH schon mal geworben: Fliegen Sie Businessclass bevor es Ihre Erben tun!

19. Guest

Guest Guest

Auf meinem Flug vorgestern war die F auch komplett voll nur sass niemand drin.

20. berwangerfj

Wie erklärst Du Dir das?
    Oder: welche Erklärung gibt es dafür?

Diese Seite empfehlen