Frage zu Standby (cash) upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von anwe, 31. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Was du meinen?

2. peter42

peter42 Diamond Member

auf= auch, sprich z.B. X und I.

3. antares

antares Co-Pilot

Also, nach heutiger Auskunft von Thai Air Frankfurt kostet das Cash Upgrade von Y auf C auf der Strecke FRA-BKK 825USD. Wird zum Tageskurs in € umgerechnet.

M.

4. peter42

peter42 Diamond Member

Sprich 610€ ca.

5. antares

antares Co-Pilot

Sprich 610€ ca.[/quote]

Das ist richtig....wobei im Moment der Dollarkurs fällt, es also etwas günstiger werden kann in den nächsten Wochen. Ganz klar ist mir auch noch nicht ob beim upgrade am counter zum "Tageskurs" in € umgerechnet wird oder die Kreditkarte einfach in USD belastet wird. Konnte mir die Dame von TG in FRA nicht sagen.
    Ich werde, so der Dollarkurs OK ist, am 31.12 und am 24.01.09 nach einem Upgrade fragen und dann hier berichten wie es lief.

M.

6. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Das kann ich Dir genau sagen:
    Am Tag Deines cash-upgrades rechnen die Leute am Schalter den Preis zu dem an diesem Tag gültigen Dollarkurs in Euro um und belasten Deine Kreditkarte mit genau dieser errechneten Summe. Du könntest es auch zu genau diesem Preis in "cash" zahlen, daher auch der Name.
    Also nix iss mit Spekulationen auf fallenden oder steigenden Dollar oder Euro oder so.

7. antares

antares Co-Pilot

Soweit schon klar, nur ob für 1€ 1.28$ oder 1.41$(heute morgen) gezahlt werden ist für mich ein Unterschied, bei einem Preis von 825$ pro upgrade sind es, um bei diesen Zahlen zu bleiben 75€! Und zwar ganz genau und nicht "oder so".

M.

8. berwangerfj

Deine Frage war aber dahingehend:
    "...Ganz klar ist mir auch noch nicht ob beim upgrade am counter zum "Tageskurs" in € umgerechnet wird oder die Kreditkarte einfach in USD belastet wird. ..."
    Und das habe ich beantwortet.

9. philw

philw Silver Member

Wo bekomme ich denn das Upgrade in FRA?
    Nur am Check-In bzw. am Ticket-Counter in der Eingangshalle oder auch am Gate?
    Komme aus MUC u. würde ungern bis raus zur Eingangshalle joggen.

Danke u. Grüße
    Philipp

10. somkiat

somkiat Diamond Member

Am Gate oder auch noch im Flugzeug

11. flo77

flo77 Co-Pilot

Aktueller Preis für ein Cash Upgrade in die Biz 603,00 Euro! Habe gerade die letzten 2 Plätze für FRA-BKK problemlos bekommen :p Vielen Dank für die tollen Tipps hier im Forum!

12. antares

antares Co-Pilot

Hallo, habe gerade heute Nachmittag nochmal bei Thai Air in FRA angerufen, dort gab man mir sehr freundlich die Auskunft das ich mich am "Infoschalter" neben den CheckInn Schaltern melden soll, möglichst direkt dasein wenn der Schalter 3h vor Abflug öffnet. Der Preis von 603€ wurde bestätigt. Von einem Verkauf des Upgrades am Gate war nicht die Rede, ich kann es mir auch nur schlecht vorstellen da ich "am Gate" noch nie die elektronischen Einrichtungen zur Belastung einer Kreditkarte gesehen habe. Weder bei TG, LH oder sonst einer Airline.

M

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Dann wird eben ein Papierabzug gemacht , ebenso wie im Flugzeug .

14. antares

antares Co-Pilot

"im Flugzeug" wird so ein mobiles Terminal verwendet um die Kreditkartendaten und die Summe zu speichern, Verwendung finden diese kleinen Terminals auch bei der DB und in NRW bei der Polizei :roll: . Papierabzug war in den 80ern (kenn ich auch noch). Klar, kann sein das so ein Terminal auch am Gate bei Bedarf Verwendung findet.

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Du puckelije Krad ,

wenn isch dir saje die ham ein Papier dann is dat so .

16. philw

philw Silver Member

Jup, war in FRA am Gate bei SA (LH Personal) auch so. Schöner, klassischer Papierabzug. Ritsch ratsch u. schon ist bezahlt...

17. antares

antares Co-Pilot

Selber Mutzepuckel

18. Mandus70

Mandus70 Pilot

aktueller Preis standby-upgrade von der C in die F auf der Strecke BKK-FRA 26.000 Baht (550€) (19.12. Tagflug BKK-FRA).

19. Guest

Guest Guest

Richtigerweise wird das Standby Cash Upgrade auch cash = bar (nicht mit der Kreditkarte) bezahlt. So verbleibt das bare Geld in der Kasse der TG-Station oder noch besser in der privaten Kasse des Mitarbeiters und kann sinnvoll eingesetzt werden! :idea:

Bei einer echten Barzahlung kann selbstverständlich auch über die Höhe verhandelt werden. Bei zwei Passagieren ist ein2for1 immer möglich.

Jetzt werden die Vollprofis hier natürlich wieder fragen, ob das Upgrade auch mit der LH KK bezahlt werden kann, wegen der Meilen.

20. berwangerfj

Natürlich kann das cash-upgrade auch mit Lh-CC bezahlt werden.
    Aber ein grosses Danke für den cash-tipp, werde ihn im Februar mal ausprobieren.

Diese Seite empfehlen