Frage zu Standby (cash) upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von anwe, 31. August 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Woher soll den ein x-beliebiger Anbieter (Reisebüro) sich mit Cash-Upgrades auskennen???????
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, es ist schon ziemlich vermessen anzunehmen, dass ein Anbieter über die Produkte, die er verkauft, Auskunft erteilen kann.
     
  3. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    :lol:

    Gute Frage, die Telekom kennt ihre eigenen Produkte ja auch nicht. :roll:
    In diesem Falle gehe ich einfach mal davon aus, da es sich um einen auf Asien Reisen spezialisierten Anbieter handelt, der von dem Geschäft lebt und "nicht mal eben eine Thaibuchung nebenbei macht".
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau das Cash Upgrade verkauft er ja nicht, sondern das ist nur bei der Airline direkt zu buchen. Ausserdem hat Thai sicher nicht das allergroesste Interesse das Cash-Upgrade als Produkt zu vermarkten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Visas und Schutzimpfungen verkauft er hoffentlich auch nicht. Dennoch soll es in dunkler Vergangenheit einmal Reisebüros gegeben haben, die einem Auskunft über die für das Reiseziel benötigten Visas und Impfungen geben konnten. Dem ist dann wohl heute nicht mehr so.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie schon geschrieben, wird das Produkt "Cash Upgrade" nicht vom Reisebüro verkauft. Thai ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner.

    Das hat ja nun wirklich nichts mit dem Cash Upgrade zu tun. Rhetorisch aber nicht schlecht. :p
    Davon abgesehen erwarte ich von einem Reisebüro, dass es mich darauf hinweist, dass für mein Reiseziel Visa benötigt und Impfungen sinnvoll sind, für Detailfragen werde ich mich aber an Konsulat und Hausarzt, bzw. ggf. ein Tropeninstitut wenden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Reisebüro zu einer rechtlichen und medizinischen Beratungen in diesen Punkten befugt ist.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Cash-Upgrade: Ein Hinweis diesbzgl. vom Reisebüro ist ganz nett, aber für die genauen T&Cs gibt es eben andere Ansprechpartner, besonders in einer solchen Detailfrage.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ganz genau.
    Und dieser Ansprechpartner heißt dann "gutes Reisebüro".
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Expedia? oder Opodo? oder gar expedia.fr? oder opodo.co.uk? :wink:

    Ansonsten, selbst ein gutes Reisebuero weiss eben nicht alles.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ne das gute alte vor Ort!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Tja aber da findet man selten den besten Preis :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ein gutes Reisebüro findet naturgemäß den besten Preis, sonst wäre es ja kein gutes Reisebüro.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist es nur ein gutes Reisebüro, wenn es den besten Preis liefert :?:
    Du meinst sicher Preis/Leistung?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schaust du hier unter "Fliegen zum best price" dort taucht so gut wie nie ein "echtes" Reisebuero auf, vielmehr wird darueber geredet das die Buchungen ueber LH.es oder expedia.pl oder opodo.cz immer wieder 2 - 8 Euro sparen koennen. Mein Reisebuero ist sehr real, und ist selten am "billigsten" dafuer buchen die mir die Fluege dich ich will zu vernuenftigen Preisen. Geiz ist eben nicht Geil und billig nicht erste Wahl.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn diese Leute ein gutes Reisebüro hätten, bräuchten sie ja nicht nach dem "best price" zu fragen.
    Best Price ist ja auch nicht der billigste Preis, sondern der mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
    Ich bin mit meinem Reisebüro sehr zufrieden, ich werde nie im Best Price Forum posten müssen.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn's denn MUC wäre, würd' mich interessieren, welches es ist. (In LAX und SMV bin ich nicht so oft.)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Meine Reisespezialisten sitzen in CGN (Bezahltickets) und MUC (Awardtickets).
    Simple Sachen buche ich natürlich direkt selbst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das Reisebuero muss doch nicht in deiner Stadt sein, meins ist in Wuppertal und ich wohn in Berlin - kein Problem.
     
  18. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Nun nochmal eine Frage zu diesem Thema:

    Ist ein Cash Upgrade (TG) bei mit LH gebuchten Flügen, also Codeshare Flug, möglich oder nicht?

    LH Hotline: Nein, wir kaufen Kontigente und bieten das nicht an
    Reisebüro: Ja, geht.
    TG Hotline: Muss ich klären :(

    Nichts Genaues weiss man, aber ich hoffe mal auf die Profis hier :)

    Danke im Vorraus und einen guten Übergang!
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    doppel-upgrade geht? das habe ich noch nie gehört ... kann das noch mal jemand bestätigen??? :?
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Wird der Flug von TG durchgeführt, geht das sofern noch freie Plätze vorhanden sind.
     

Diese Seite empfehlen