Frage zu Standby (cash) upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von anwe, 31. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Geht, kostet dann eben doppelt.bb

2. stefanm

stefanm Diamond Member

genial - also r/t für gut 2.000 in first - nicht schlecht!

3. Guest

Guest Guest

Wie du da auf 2000,00 Euro kommen willst ist mir eine Rätsel EX D kostet das UPG mind 1300,00 USD (wobei auf FT letztens darüber diskutiert wurde das sich Ex D auf 750,00 USD erhöht hat - also jetzt 1500,00 USD) und Ex BKK kostet der Spass dann 52000,00 THB zzgl. deines Ticketpreises, d.h. alleine die upgraderei kostet dich schon mehr als 2000,00 € zzgl.des Preises für dein Ticket bist du eher in Richtung 3000,00 €. Der günstigste frei buchbare F Preis liegt bei TG zur Zeit bei 3300,00€ - so doll ist der Preisvorteil nicht. Ich habe diese Cash Up Grades vor ca. einem Jahr für mich persönlich eingestellt nachdem ich 2 mal in Y sitzenbleiben musste.

4. stefanm

stefanm Diamond Member

ich hatte wie folgt gerechnet: 2x1.300$ - also umgerechnet ca. 1750 eur + 500 eur ticket - ergibt dann also 2.250 eur. das ganze mehr oder weniger genau. dass es in bkk dann andere preise für das upgrade gibt, ist/war mir nicht bekannt... :wink:

5. Guest

Guest Guest

Jaja in Thailand kostet der Spass 26000,00THB und wie gesagt check das mit den 650,00USD das soll jetzt angeblich 750,00USD kosten (die Änderung gab es wohl zum 1.Oktober). Und ein 500,00 Euro Ticket bei Thai ist auch eher selten zu buchen.Mit Steuern usw.liegst du meist doch bei 700,00 €

6. stefanm

stefanm Diamond Member

na, dann werde ich doch wohl eher bei meinen frühzeitig gebuchten c-class-tickets bleiben und ggf. mal schauen, ob es ein upgr. in first vor ort gibt. das risiko, ggf. doch in y fliegen zu müssen, wäre mir wahrscheinlich eh zu hoch .-)

7. Guest

Guest Guest

8. anwe

anwe Silver Member

Danke!

9. Guest

Guest Guest

Diese Liste ist ja sehr hilfreich; in der Praxis ist es wohl so, dass häufig beim Erwerb eines Upgrades auf der Strecke BKK/FRA ein weiteres Upgrade as courtesy vergeben wird. Beim Erwerb von zwei Upgrades ein drittes Upgrade sicher for free vergeben wird.

Man muß also nicht besonders schleimen oder der verschollen geglaubte Angehörige einer vor Jahrhunderten untergegangenen nordthailändischen/südlaotischen Fürstenfamilie sein. :mrgreen:

10. Guest

Guest Guest

Geschaetzte 16 Cash Upgrades, das ganze als *Gold & ROP Gold, von "Courtesy" habe ich nicht einmal was mitbekommen. Kommt hier ein neues "modernes" Maerchen auf uns zu?

Solltest du persoenlich tatsaechlich immer aus "courtesy" Anwandlungen ein, zwei Upgrades geschenkt bekommen, dann halt lieber den Mund bevor die ganzen "Vielflieger" hier das mitbekommen und ihr "Right-Of-Courtesy" einfordern. Dann wird der Platz in C naemlich knapp :mrgreen:

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Somkiat IV. , Erbprinz von Pitsanulok , na gut jetzt wissen es eben alle . Aber ein courtesy upgrade ist selbst mir neu .

12. Guest

Guest Guest

Courtesy-Upgrades gibts...jedoch nur nutzbar von Y auf C in den alten 747 Mühlen... :twisted: :mrgreen:

13. Guest

Guest Guest

Ach wenn da einer Cash Upgrade bezahlt dann sitzen zwei in der Premium Eco :mrgreen: Da bin ich ja froh das ich nie Glueck hatte :D

14. Guest

Guest Guest

Laut Auskunft des Thaiair Büros in München von gestern kostet der OneWay Standby Upgrade von MUC nach BKK aktuell 745 USD

15. Gustlhuber

Gustlhuber Silver Member

Noch eine andere Frage dazu:

Macht es Sinn, ein Upgrade zu erlangen, wenn man zu zweit mit einem Baby reist?

Da ich fast nur eco fliege :oops: , weis ich nicht, wie das mit den Schlafmöglichkeiten für die Kleinen in C oder F aussieht. Geht das nur auf bestimmten Sitzen oder ist das egal?

Denn was habe ich von einem Upgrade, wenn unsere Kleine den ganzen Flug auf unseren Plätzen mitsitzen bzw. liegen muss?!

Danke

Gustl

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Wohin kommt die denn in eco ??

17. Gustlhuber

Gustlhuber Silver Member

Normalerweise erhalten Reisende die mit einem Baby unterwegs sind, die Mittelgang-Plätze in den Notausgangreihen (die hinter den Kabinentrennwänden). Dort gibt es die Möglichkeit sog. Babyschalen anzubringen, in denen die Kleinen dann schlafen können.

Wie das in C und F ist, weiß ich eben nicht. Daher ja auch die Frage und ob es sich überhaupt lohnt ein Cash-Upgrade zu nutzen.

18. somkiat

somkiat Diamond Member

In C haben die solche Halter , jedenfalls in der 747 . F weiß ich nicht . Hier wie dort mußt du dann aber 2 mal zielgenau in die erste Reihe upgraden weil sonst deine Tochter durch jemand anders versorgt werden müßte . Tauschen im Falle Sitz 1A scheidet aus weil ich da nicht weggehe . Den Fall hatte ich schon mal als eine dumme Sau von einer arroganten Thai/Chinese Dame meinen 1A für ihren überfetteten Sohn haben wollte . Das Schwein saß da schon bei meinem Eintreffen , muß man sich mal vorstellen . " Zieh Leine Somchai " waren meine Worte . Na gut , bei dir mach ich mal eine Ausnahme , besser wär's natürlich wenn du erst in 18 Jahren fliegen würdest dann könnte sie bis Bangkok bei mir auf dem Schoß sitzen . Max 45 kg aber .

Somkiat

19. Gustlhuber

Gustlhuber Silver Member

War fast anzunehmen, dass es nur in den ersten Reihen geht. Und ob sich dort jemand bereit erklärt, den Platz für "Chiara" zu räumen :?: Wohl eher nicht... :cry:

Probieren werde ich es beim nächsten Mal aber trotzdem. Mehr als "sorry no way" kann ja dabei auch nicht rauskommen.

Für einen überfetteten Thaiboy hätte ich meinen Sitz auch nicht kampflos preisgegeben. 8) Das Du aber für Chiara Platz machen würdest, finde ich eine sehr noble Geste. :wink: Ma sehen, vielleicht ist dann für Dich auch ein Schoßplatz in 18 Jahren drin... :mrgreen:

20. Sharky

Sharky Co-Pilot

Montag 18.02.08 standby uprade ATH - BKK US $ 444. Sehr zu empfehlen, da neue BIZ in der 777 - 200ER.
    Nicht zu empfehlen standby upgrade BKK - DAC US $ 195. Alter Airbus A300, alte BIZ Konfiguration ohne Entertainment System. Wenn ich das mit ATH - BKK vergleiche sind $ 195 zu teuer fuer 2 std Flug.

Diese Seite empfehlen