Frage zu T3 Dubai Duty Free

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von zaubermaus, 26. Juni 2009.

  1. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo
    ich fliege im August zum erstenmal First Class mit Emirates (freu!) von DUS über DBX nach CAP und zurück.
    Auf dem Rückflug habe ich bewußt erst den Nachmittagsflug nach DUs gebucht und habe somit ca. 8 Std. im T§ DBX.
    Will natürlich auch die Lounge genießen, aber auch ein bisschen durch die Duty Free Läden stöbern. Um Anstürme zu vermeiden wäre es warscheinlich besser erst so gegen 10 in den Läden zu erscheinen, oder was meint ihr? Lohnt sich das überhaupt?
     
  2. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    nö. lass dich lieber mit der Limousine in ein der Malls fahren, sollte für 8h Stopover die deutlich bessere Alternative sein
     
  3. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Stimme coppi absolut zu. T3 ist zwar wirklich gelungen und sehr angenehm, aber bei 8h Zwischenstop lohnen sich die 45 min bis downtown auf jeden Fall. Am Ausgang scharf rechts abbiegen, dort ist dann schon der First class counter für den Limo-transfer.
    Allerdings ist die "Dubai Mall" meines erachtens viel zu teuer zum shoppen.
    Aber am creek gibt es sehr schöne Cafes und Restaurants die auf jeden Fall sehenswert sind.
     
  4. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke. Dann besorg ich mir mal ein Visum (brauch ich doch bestimmt oder?) und schau mir die Mall an.
     
  5. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Das Visum bekommst Du direkt bei der Passkontrolle und kostet nichts.
    Solltest nur aufpassen dass du nicht unbedingt schon Visa von jüdischen Staaten (z.B. Israel) im Pass eingestempelt hast.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dort laesst sich sehr gut handeln Zumindest im Montblanc Laden :)
     
  7. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    zum shoppen (also wirklich einkaufen und nicht nur schaufenster gucken) ist in dxb wohl das "deira city center" am besten. und dies liegt auch nur 10 minuten mit dem autp vom airport weg...
     
  8. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Zaubermaus,

    statt Mall-Shopping würde sich auch ein Bummel durch den Souq und eine Fahrt mit einem Abra (Wassertaxi) über den Creek anbieten. Die Malls haben meist erst ab 10.00 Uhr geöffnet. Im März waren etliche Geschäfte in der Dubai Mall noch nicht eröffnet. Vielleicht weiß einer der Profis hier im Forum, ob nun schon die gesamte Mall eröffnet ist oder immer erst noch ein Teil. Ansonsten ist mein persönlicher Favorit die Ibn Batuta Mall. Zwar ein Stück weg vom Flughafen, aber interessant, da man dann via Sheikh Zaid Road an all den neuen Hochhäusern vorbei kommt und die Mall selbst eine Reise durch den gesamten Orient darstellt. Viel Spaß.
     
  9. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke kumpel64. Mein Flug geht jedoch bereits um 14:35 werde also wohl nicht so viel Zeit haben. Naja, mal sehen was ich so anstelle.
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    ... zum shoppen (also wirklich einkaufen und nicht nur schaufenster gucken) ist in dxb wohl das "deira city center" am besten. und dies liegt auch nur 10 minuten mit dem autp vom airport weg...[/quote]

    Absolut korrekt :!:
     

Diese Seite empfehlen