Frage zu Transit in Athen (ATH)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von blume3456, 26. November 2009.

  1. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine frage an die Athen-Kenner: Wenn man in Athen umsteigt, gibt es dort einen Transitbereich oder muß man komplett raus und neu durch die Sicherheitskontrollen?
    Eventuell ist die Situation ja auch wie z.B. in FRA(A) oder Madrid (T4) wo die ankommenden PAX ja auch gleich wieder im Abflugbereich über die Fluggastbrücke rauskommen und so problemlos umsteigen können?

    Schon mal Danke für eure Antworten.

    Gruß

    blume3456
     
  2. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, habe neulich mal ein paar Meilen ex. Athen erflogen und bin mit dem gleichen Flieger zurück wie hin. Hier meine Erfahrungen: In Athen werden nach EU Vorgaben ankommende von abfliegenden Passagieren (z.B. aus/nach FRA) klar getrennt. Ich denke es gibt keinen Transit - die Sicherheitskontrolle war aber schnell und man hat alles in 20 Minuten geschafft.
     
  3. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo bluebird,

    danke für deine Infos!

    Gruß

    blume3456
     
  4. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Wenn es bereits nach Vorgaben wäre, würden aus Schengen ankommende Umsteigepassagiere keine Sicherheitskontrolle mehr zu passieren haben. 8)
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Richtig - die Vorgaben sind somit nur teilweise umgesetzt - ich erinnere mich auch, daß es möglich war zu den inner-griechischen Flügen zu gelangen - hier gab es aber auch nochmals eine Sicherheitskontrolle.
     
  6. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Nochmals eine Frage:

    Habe mal gelesen das es event. "Probleme" geben könnte, wenn man an den Sicherheitskontrollen mit einem Online-BP ankommt?!
    Vielleicht hat der ein´ oder andere dazu Erfahrungen/Info.

    Danke.

    Gruß

    urmel
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Normal ist da doch ein Strichcode drauf und wenn der geht dürfte es keine Probleme geben.
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    solange der Akku mitmacht hat es bei mir bis dato noch keine Probleme (auch nicht in ATH) gegeben.
     

Diese Seite empfehlen