Frage zu Umstieg in FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chivas69, 24. Oktober 2008.

  1. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe zuerst auf Wunsch nen Flug für meine Frau Mutter gebucht, und zwar mit Lufthansa von LNZ nach TXL via FRA. Nachdem sie seit über 20 Jahren nicht mehr geflogen ist, will ich sie mit allen möglichen Infos versorgen, falls etwas nicht nach Plan verläuft. Beim Hinflug hat sie in FRA nur 50 Minuten Zeit zwischen geplanter Ankunft und Weiterflug. Nachdem ich selber keine Erfahrungen mit FRA hab (weder Ankunft, Umstieg noch Abflug) mal die Frage wie knapp es da für sie wird oder ob es, Pünktlichkeit vorausgesetzt, wohl zu keinem Stress kommen wird? Und was sind im Falle einer Verspätung bzw Verpassen des Anschlussfluges ihre Rechte? Hier die genauen Daten:

    Flug LH 3525 durchgeführt von: LUFTHANSA CITYLINE
    01. Dezember Von LINZ AT HÖRSCHING Nach FRANKFURT DE INTL TERMINAL 1
    Abflug 14:20 Uhr Ankunft 15:30 Uhr

    Flug LH 186 durchgeführt von: LUFTHANSA
    Datum 01. Dezember Von FRANKFURT DE INTL TERMINAL 1 Nach BERLIN TEGEL DE
    Abflug 16:20 Uhr Ankunft 17:25 Uhr

    Buchung erfolgte direkt über die Lufthansa-HP.

    Danke für die Hilfe im Voraus!
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    einfach an Personal im Flieger wenden, wenn Fragen vorhanden sind...
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    der Flug aus Linz duerfte auf einer Aussenposition ankommen, von der man dann mit dem Bus ins Terminal gebracht wird. in abhaengigkeit von welchem gate der berlin-flug abgefertigt wird, braucht man schon ne gute halbe stunde... aber 50 minuten sollten ueberhaupt kein problem darstellen.

    falls der ankommende flug verspaetung haben sollte und Deine Mutter den Anschlussflug verpasst, wird LH sie wohl auf die naechste Maschine nach TXL buchen. Es ist ja nicht so, als wenn es nur einen Flug pro Tag gaebe. Daher wuerde ich das ganze sehr entspannt angehen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da es sich bei der LH186 um einen A300 handelt, dürfte das Gate irgendwo zwischen A01 und A26 sein, also zu Fuss schaffbar.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Man kann in FRA auch einen LH-Service buchen, der den Passagier dann den gesamten Transfer über individuell betreut.
     
  6. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Danke an die Leute mit Antworten auf meine Fragen - und an die anderen zumindest fürs Beitrag lesen. :wink:
     
  7. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    bitte. :)
    apropos: Deine Mum sollte, wenn Sie vom Avro RJ85 Avroliner mit dem Bus zum Terminal "geshoppt" wird auf alle Fälle LINKS zu den connecting flights gehen. Dann kann sie auch locker (zeitlich gesehen) zu ihrem nächsten gate gehen. Im Zweifel sollte sie jemanden Fragen, bevor sie die falsche Entscheidung trifft. NICHT rechts zum Gepäckband oder Ausgang! Hab schon viel Geheule dort erlebt. :(
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Also, wenn Deine Mutter schon älter ist sowie unerfahren beim umsteigen, gibt es eine sichere , aber umstrittene Lösung:
    Beantrage, da Deine Mutter "gehbehindert "ist, einen Rollstuhlservice. Sie wird in Linz im Rolli zum Flugzeug gebracht,
    in FRA wird sie im Rollstuhl zum nächsten Gate und ins Flugzeug gebracht, in BLN wird Sie zum Gepäckband gebracht, ihr wird der Koffer vom Band geholt und sie wird sicher am Ausgang bei der auf sie wartenden Person "abgegeben."

    Praktiziere dieses mit meiner Mutter, seit sie einen Schlaganfall hatte und etwas tüdelich ist, meistens mit AB TFN - DUS und retour - klappt wunderbar!

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen