Frage zum Ambassadorstatus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Kalttaucher, 1. Februar 2010.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Den 5000 Punktegutschein den man bei der Ernennung(Kauf) bekommt kann man den auf jedes Konto einzahlen oder ist der Kontobezogen ?

    Selbe Frage zum Gutschein beim RA ?

    Zählen die Punkte auch zum erreichen oder verlängern des Status ?

    Wenn man das Ernennungszertifikat wegschickt wird man ja automatisch Ambassador (durch Zahlung der 150 $) danach RA .Bekommt man dann 2 Packete ,einmal für den Ambassador und einmal für den RA ?
    Also 2 x 5000 Punkte und 2 Übernachtungsgutscheine .
    Oder ist es besser erst den Ambassador zu kaufen und dann das Ernennungszertifikat einzureichen ?

    Fragen über Fragen ,danke schonmals.
     
  2. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    kann beliebig eingelöst werden
    dito
    ja das tun sie
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Danke für die Antworten .
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie lange dauert es bis der RA Status online zusehen ist ?

    Beim Ambassador hat es gerade mal 2 Tage gedauert aber das ging ja auch online. :roll:

    Ist es besser als RA nochmals die Zimmer neu zu buchen oder werden die Upgrades auch auf die bereits bestehenden Buchungen vorgenommen.
    Und kann man die Zimmerkatekorie die man bekommt schon online im Vorfeld sehen und wenn ja wo ?
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja es ist besser nochmals zu buchen, es sei denn der Preis hat sich geändert!
    So kann das Hotel planen und Dir den doppelten Upgrade des RA geben.

    Sehen kannste das nicht, denn offiziell wird der Upgrade ja erst beim Checkin vergeben!
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Besten Dank.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    1.
    Wenn Du den RA durch entspr. Anzahl von Aufenthalten "erschlafen" hast, unmittelbar nach Erreichen der aktuellen "Grenze".
    Falls Du ein RefCert nach USA schickst, dauert es etwa 2, max. 3 Wochen. Dann bekommst Du eine email und zugleich wird Dein Status online upgegradet. In beiden Fällen erscheint das sofort in Deinem account.
    2.
    Neue Buchungen sind nicht notwendig. Es empfiehlt sich aber, das jeweilige Hotel (FOM, EAM oder GM) kurz anzumailen und unter Hinweis auf den RA-Status um das Einpflegen des UPG in Deinen "current reservations" zu bitten.
    3.
    Die dann upgegradete Zimmerkategorie kannst Du sowohl auf der deutsch- als auch englischsprachigen PC-Seite unter "aktuelle Reservierungen" und danach unter "Reservierung anzeigen" bzw. unter "current reservation" ersehen. :idea:
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe das gerade mal bei meinen bestehenden Buchungen gecheckt.... nur eine der drei Reservierungen zeigte mir einen Upgrade.
    Muss jedoch gestehen daß ich das noch nicht wuste daß man das ggf dort einsehen kann 8)
     
  10. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das ist nicht bei jedem Hotel gleich. Das IC Sydney macht das Upgrade unmittelbar nach der Buchung. Bei anderen Hotels kann man es erst kurz vor Ankunft auf der englischen Seite sehen. Bei mir war das Upgrade neben dem IC in Sydney auch beim IC Bangkok und beim IC in Budapest einige Tage nach der Buchung im Profil ersichtlich. Beim Interconti in Adelaide konnte ich das Upgrade bis kurz vor dem Check-in nicht sehen.

    Manchmal kann man die Buchung auch nicht mehr einsehen. Da gibt es einen Trick. Mit der Mobile-Version der Priority-Club-Webseite sind auch die Buchungen ersichtlich, bei denen auf der normalen Webseite der Hinweis erscheint, die Buchung könne nicht über das Internet angeschaut werden.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Was ist die Mobile-Version der Priority-Club-Website? :?: :oops:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da würde ich aber schnell einmal Kontakt wg der noch nicht upgegradeten Reservierungen mit den Hotels aufnehmen. Das Eingeben von UPG vor Anreise ist ja kein MUSS, aber in aller Regel wird es -spätestens nach Anfrage- vorgenommen und es hilft ungemein dabei, zuweilen dann bei Anreise ein "triple upg" zu erhalten. 8)
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte so etwas auf FT gelesen daher meine Frage.

    Schön das sich das geklärt hat. :p
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Super ,danke dir für die ausführliche Erklärung.

    Das Ambassadorpacket meiner Frau ist gerade eingetroffen mit dem Code für die ersten 5000 Punkte.
     
  15. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    guckstduhier:

    http://www.ichotelsgroup.com/wireless/6 ... ome.action

    Dort kannst du auch Reservationen einsehen, bei welchen auf der normalen Webseite der Hinweis erscheint, die Reservation könne nicht über das Internet angeschaut werden. Hat mir auf meiner vierwöchigen Reise ungemein geholfen. Oft konnte ich ein paar Tage vor Ankunft auf der englischen Seite die Buchung nicht mehr im Detail anschauen.

    Die Seite ist für Smartphones optimiert, funktioniert aber auch im normalen Browser. Den Tipp habe auch aus Flyertalk.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Danke!
    Habe seit ueber 15 Jahren immer den hoechsten Status-level IHG (frueher-bis zum 14.01.2004-bei SCC als "Ambassador", seit dem 15.01.2004 = " Royal Ambassador"), meinte auch, (fast) alles nach ueber 30 Jahren "Kettentreue" zu wissen, aber das war mir neu. Nochmals: danke 8)
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke auch von mir QF001, werde ich gleich mal probieren
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist halt die Website fuer Handys. Vor 30 Jahren wars noch nicht so mit Internet und Handy und so... :p
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Liegt das an der "schoensten Stadt Deutschlands", in der ich mich zzt. befinde, dass mir hierzu spontan der Begriff "Schnacker" einfällt ? :lol: :lol:
     
  20. Bonusbanker

    Bonusbanker Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0

    Aha interessant! Also bekommt man als Royal Ambassador dann "doppeltes upgrade" - was dann wohl heisst, zwei Kategorien über der gebuchten. Irgendwie meine ich, auch mal irgendwo gelesen zu haben, was mit "dreifachen" upgrade..
    Weiss jemand ob das irgendwie so offiziell geregelt ist?

    Ansonsten kann man ja viele Erfahrungsberichte zu den upgrades für RA im Flyertalk sehen.
     

Diese Seite empfehlen