Frage zum Ambassadorstatus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Kalttaucher, 1. Februar 2010.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Es ist letztendlich vom Hotel abhängig, was für ein Upgrade Du bekommst. Ich habe als RA in den letzten 2 Jahren schon viele Unterschiede erleben dürfen.

    So bekam ich in Berlin für mein gebuchtes Deluxe Zimmer eine Senior Suite ( 2-fach Upgrade ) + kostenlosen Club Zugang

    In Bangkok für ein King Deluxe Zimmer ein Upgrade in die Club Lounge, dass Zimmer aber war das gleiche. Hat man dort schon ein Club Zimmer gebucht, gibt es ein Upgrade in die Corner Suite ( 1-fach Upgrade )

    In Berchtesgaden bei Buchung eines normalen Zimmers gab es bis auf einmal, immer ein Upgrade in die Panorama Suite ( 3-fach Upgrade )

    In Phnom Penh gab es bei Club Zimmerbuchung, ein Upgrade in die Junior Suite ( 1-fach Upgrade )

    In Marsa Alam hatte ich ein Marina View Zimmer gebucht und eine Ocean View Suite erhalten ( 2-fach Upgrade )

    In Dubai auch Club Zimmer gebucht und Senior Suite bekommen ( 2-fach Upgrade )

    Das ist nur mal ein Auszug, was ich so bekommen habe. Manche Hotels lassen Dich auch entscheiden, ob Du ein besseres Zimmer ohne Club oder das selbe Zimmer mit Club haben möchtest ( z.B. Köln )

    In anderen Hotels wiederum kann man schon froh sein, wenn man ein paar Früchte bekommt und die Minibar dann inkl. Spirits kostenlos ist. Denn da habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, dass nur Softdrinks und Bier frei ist und der Rest dann bezahlt werden muss. :x

    Ich empfehle hierzu auch folgenden Thread im FT Forum: http://www.flyertalk.com/forum/inte...st-your-royal-ambassador-experiences-217.html
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Was mindestens inkl. ist ist doch eigendlich ganz klar geregelt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und zwar hier:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... e/ptc.html
    Unter "InterContinental Ambassador Status", Punkt 10.
    Das ist offiziell, notfalls ueber Guest Service Center / Ambassador / RA-desk unverzueglich einforderbar. Und das geschieht dann auch, und zwar mit Doppel-"T" - naemlich "flott"! :lol: Denn es geht hier nicht um "Gefaelligkeiten", sondern um Ansprueche! :idea:

    Alles, was darueber hinaus geht (double or triple upgrade, CL-access, compl. APU, compl. IT, u.v.m.), liegt dann im Ermessen des jeweiligen Hotels.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, und zwar hier:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... e/ptc.html
    Unter "InterContinental Ambassador Status", Punkt 10.

    Heute "verabschiedet sich die Seite" so haeufig, dass ein post 5 Anlaeufe benoetigt :evil:
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich finde es kommt auch immer darauf an ob man den Leuten Sympathisch ist oder nicht.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Naja wenn das upgrade vorher schon eingpflegt ist wohl eher weniger . :roll:
     
  7. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Naja, so ein "trolliger" Kerl wie Du bist doch bestimmt jedem sofort sympatisch oder? :lol: :lol:

    Das erklärt natürlich auch warum du im IC Berchtesgarden NIE ungestört sein konntest sondern immer von diesen aufdringlichen Angestellten belästigt wurdest... :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    http://www.ichotelsgroup.com/wireless/6 ... ome.action

    Dort kannst du auch Reservationen einsehen, bei welchen auf der normalen Webseite der Hinweis erscheint, die Reservation könne nicht über das Internet angeschaut werden. Hat mir auf meiner vierwöchigen Reise ungemein geholfen. Oft konnte ich ein paar Tage vor Ankunft auf der englischen Seite die Buchung nicht mehr im Detail anschauen.

    Die Seite ist für Smartphones optimiert, funktioniert aber auch im normalen Browser. Den Tipp habe auch aus Flyertalk.[/quote]

    Leider funktioniert diese Website nicht mehr, um Reservierungen einzusehen, die vom Hotel upgegradet wurden. Weiß jemand Rat?
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Anruf bei der Reservierungshotline (00800-66xx-xx00), Reservierungsnummer angeben und um Kopie der Reservierung an die im Profil hinterlegte email-Adressse bitten. Ist 10 Sekunden später im Postfach. :idea:

    P.S.: Und immer beim Verlassen des PC´s in der CL im IC Berlin ausloggen :p
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur dort - auf jedem 'öffentlichen' Computer sollte darauf geachtet werden.

    Welche "sensiblen Daten" wir auf unseren Reisen schon in Lounges u.ä. gefunden
    haben, ist unglaublich. Eigentlich unfaßbar, wie leichtsinnig manche Leute sind. :roll:
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke Emo, hat geklappt.

    Auch danke an kinsemu, werde Rat beherzigen ..... :oops:
     
  13. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Bist du, bzw. warst du am 31.07.2010 im CL im IC Berlin?

    Wir haben uns dann aber wohl nicht gesehen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sie stellen aber Fragen, Herr M. :shock:
     
  15. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    habe eine frage zum Ambassador-Status. meiner läuft nun diesen Monat aus. Da ich es aber frühestens im November wieder "schaffe", in einem IC Hotel einzuchecken, wollte ich nun nachfragen, ob ich meinen Status nun erstmal ablaufen lassen und diesen dann im November verlängern kann (für eben $100 Gebühr). O
    der wird mir dann der Voll-Betrag (ich meine gelesen zu haben, nun $200) berechnet?

    Vielen dank für eine kurze Rückantwort.
     
  16. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Verlängerung ist nur im September möglich, habe wegen identischer Situation angefragt.

    wsvfan55
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Geht auch online. Raustral hat das in diesem thread
    viewtopic.php?f=13&t=21534
    gut beschrieben.
     
  18. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    super!! danke für die schnellen rückantworten. soeben online verlängert...
     

Diese Seite empfehlen