Frage zum buchen eines Awards

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von buddes, 17. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    War mir klar, dass du deinen Senf noch einmal dazu geben musstest.
    Du gehörst ja schließlich auch zu den Unfehlbaren.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Klar wurde die Frage schon x mal gestellt und x mal beantwortet. Aber das beantworten dauerte deutlich kürzer als das aufmerksam machen, dass das schon x-mal beantwortet wurde... Die modernen Rabattmarkensammler hier können sich halt oft nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die das noch nicht in Perfektion machen.
    Den Hinweis auf den Bereich könnte man zwar auch konstruktiver gestalten ("passt besser in... besser buchen" oder wo auch immer), aber der ist ja noch legitim. Aber Neue initial mit dem Attribut "besonders dumm" in Verbindung zu setzen, finde ich schon recht unfreundlich. Wenn ich nicht wüsste, dass er ein Herz für gefährdete Tierarten hat...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Übrigens ein hartes Los.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Welche "Neuen"? :shock:
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    :oops: Da hatte ich nicht geschaut - aufgrund der Fragestellung habe ich natürlich an einen absoluten Neuling gedacht :oops: ;)
    Relativiere meine Aussage damit ein bisschen, aber wirklich nur wenig: etwas mehr Freundlichkeit stünde Dir nicht schlecht. Inhaltlich hast Du es ja oft drauf - das jetzt noch freundlich rübergebracht könntest Du es noch zum MVP (P=Poster) machen...
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Seine Frage war, ob er "More Miles" braucht... Einige Leute sind einfach zu egozentrisch für dieses Forum.

    HTB.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist hier leider kein Wunschkonzert. :lol:
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    OK, akzeptiere ich und werde Besserung versprechen... :wink:

    :arrow: Eigentlich sollte man aber dann auch mit dem Thema durch sein oder??

    Die Frage zum urspünglichen Beitrag wurde ja beantwortet: NEIN !! :lol:
     
  9. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ....es kam mal ein Urlauber in ein Visitor-Center und er fragte wie er zu einer Sehenswürdigkeit im Nationalpark am schnellsten hinkommt. Der Ranger sagte zu ihm: "also diese Frage wurde mir heute schon 50 x gestellt, ich kann sie nicht mehr hören. Suchen sie doch selbst danach....."
    Das würde gerade dir am besten gefallen, oder?
    Ich weiss, du siehst da keinen Zusammenhang......
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Welcher genaue Zusammenhang soll zwischen einer mündlichen Auskunft und einem Forum mit Suchfunktion bestehen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der grundlegende (möglicherweise nicht jedem sogleich ersichtliche) Unterschied besteht doch wohl darin, daß ein Mitarbeiter eines Besucher-Zentrums in den allermeisten Fällen für seine Tätigkeit eine (wenn auch vielleicht viel zu niedrige) Entlohnung erhält, die unter Umständen sogar z.T. aus den Eintrittsgeldern der Besucher gespeist wird.

    Das ist m.W. in einem (wohl auch in diesem) Forum beides nicht der Fall. Und so drängt sich mir die Farge auf: Was ist denn so "verwerflich" daran, sich zunächst einmal selbst zu versuchen (mit Betonung auf dem Wörtchen "suchen"), bevor man etwas von anderen Usern "verlangt"?
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Schon mal einen Berliner nach dem Weg gefragt? Da gibt es halt pampige Antworten (die werden schliesslich auch nicht dafür bezahlt und man hätte ja in einen Stadtplan schauen können) - schließlich wurde man ungewollt belästigt.
    Da ist es doch in einem Forum so viel leichter: Fargen ( ;) ), die ich aus erzieherischen Massnahmen nicht beantworten möchte, beantworte ich einfach nicht. :idea:
    Wer sich von Fragen aber doch belästigt fühlt und denkt, dass da jemand von einem ganz persönlich etwas "verlangt", dem empfehle ich psychologisch wertvollere Foren.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also wenn mir hier jemand dafür ein volles US-Rangergehalt bezahlt, beantworte ich jede noch so dumme Frage kompetent, höflich und prompt.
    Versprochen.
    Echt.
    :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag ja durchaus Deiner Vorstellung eines Forums entsprechen.
    Schon mal daran gedacht, selbst eines (mit Deinen "Regeln") zu gestalten? :idea:
     
  15. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...es gibt viele Ranger, die arbeiten ohne Entgelt und antworten selbst auf die dümmsten Fragen......
    Kein User verlangt hier eine Antwort, also warum immer gleich anmotzen? Es gibt genügend User hier denen es nichts ausmacht auf solche zigmal bereits gestellten Fragen zu antworten. Es gibt hier keine Mods(zumindest nicht so wie in anderen Foren), also braucht sich auch keiner als ein Solcher aufzuspielen, zumal die Frage ja mit der ersten Antwort bereits ausgiebig beantwortet war. Aber man muß ja noch die Zahl seiner Beiträge erhöhen.....
    Vielleicht wäre der Umgangston im Forum um einiges freundlicher, wenn keine Beitragszahl mehr ersichtlich wäre.
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Nö. Wozu auch?

    Finde die Regeln - insbesondere diese:
    - eigentlich sehr gut. :idea:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    yup :idea: :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kannst das ja anregen, mir ist dieser "Forumstatus" ohnehin sowas von egal, das kann man von mir aus gern in deinem Sinne ändern. Dann betrachte ich einfach jeden wie einen erfahrenen User. Außer er schreibt in seinem Post, dass er leider keine Ahnung hat. Ist ja nicht verboten, das zuzugeben.
     
  20. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    .....für mich wäre das die richtige Einstellung, aber nätürlich nur für mich. Jeder ist da frei...

    Anmerkung: Änderung in Fett stammt nicht von User "flysurfer"
     

Diese Seite empfehlen