Frage zum online check in

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Emmalotta, 28. Januar 2011.

  1. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal für einen Troll/eine Trollin gehalten werde, hätte ich gern eine Antwort auf folgende Frage zum online check in:

    Gebucht ist Zubringerflug - Langstrecke und zurück umgekeht. Inzwischen hab ich hier gelernt, dass der Zubringer für das Durchchecken des Gepäcks bis zum Zielflughafen zuständig ist.

    Nun die Frage: Checke ich online nur beim Zubringer ein oder auch noch bei dem, der mich letztendlich weiter und ans Ziel bringt? Gibt es nicht im Hinblick auf das Gepäck Verwirrung, wenn ich nacheinander bei beiden einchecke??

    Danke für Eurer Verständnis für "dumme" Fragen eines Neulings und: nein, irgendwelche spitzen, ironischen oder einfach nur dummen Kommentare brauche ich nicht. :p

    Emma
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und: Welche Airline/s?
     
  3. paspriv

    paspriv Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Einige Gesellschaften wie zb LH und die Swiss schicken dir eine SMS/Mail um Dir mitzuteilen, dass Du einchecken kannst... dummerweise geht diese Mitteilung raus, wenn der erste Flug "checkbar" wird.
    Wenn Du jetzt zuschlägst, kann es passieren, dass der LongHaul geblockt wird, und Du dich nicht weiter einchecken kannst... OHNE Gepäck kein Risiko, mit Gepäck würde ich es nicht wagen.
    Du darfst also uU nicht sofort reagieren, wenn das Startzeichen kommt sondern musst warten, bis auch der "eigentliche" Flug freigegeben wird... zumindest bei LX und LH mit denen ich viel fliege gibt es seitdem ich das berücksichtige kein Problem mehr.
    Das Gepäck ist dann auch unproblematisch, wobei das Gepäck eigentlich eh immer unproblematisch ist, da Du ja zumindest noch zum drop-off musst. Dort gibt es auch die Tags (auf denen Du dann auch kontrollieren kannst, ob der Zielflughafen richtig vermerkt wurde)..
     
  4. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    @ miles-and points: Zubringer FRA-LHR ist BA, weiter nach CPT mit Virgin Atlantic. Zurück umgekehrt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und gibt's auf die Frage des "turboman"-Mitglieds auch noch eine Antwort?
     
  6. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hmm - hatte keine Frage von turboman, nur Dein Zitat ... Ticketnummer? Ist die Buchungsnummer gemeint?? Und wofür braucht Ihr die bei dieser Frage :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Frage von "turboman" war, ob Deine Flüge auf "einer
    Ticketnummer" - oder eben getrennt - gebucht wurden.

    Welche Auswirkung das hätte, könnte man dann ja sehr
    leicht beantworten. Auch wenn man inzwischen schon
    den Eindruck bekommen könnte, daß es Dir (eigentlich)
    gar nicht wirklich um eine Antwort geht. Insofern ... :roll:
     
  8. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Natürlich geht es mir um eine Antwort - worum denn sonst? Ich habe eine Buchungsnummer, die für alle Flüge (FRA-LHR-CPT/CPT-LHR-FRA) gilt. Bitte hab doch Verständnis, dass ich hier nicht meine Buchungsdaten so einfach ins Forum stelle. Mit diesem allgemeinen Misstrauen hier im Forum hab ich echt ein Problem ...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Niemand hat Dich nach Deinen Buchungsdaten gefragt. :roll:

    Der Unterschied zwischen "einer Ticketnummer" (also
    "alles in einer Buchung" - darauf war die einfache, gar
    nicht "mißtrauische" Frage von "turboman" gerichtet)
    und der "getrennten Buchung" (also 2 eigenständigen
    Tickets) wird Dir wohl auch irgendwann mal aufgehen. 8)

    Die einzige "Person", die ein ständiges "Mißtrauen" mit
    sich herumträgt, bist doch anscheinend Du. Wenn Du
    keine einfachen Fragen beantworten kannst oder willst
    (warum auch immer), wirst Du schwerlich eine Antwort
    erhalten können, die Du - angeblich - so gern hättest. :idea:
     
  10. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    sorry, wenn ich ein bisschen sauer rüberkam - aber für mich ist das wirklich Neuland, ich fliege zum ersten Mal so weit, zum ersten Mal buisiness und zum ersten Mal mit Zubringer+ longhaul. Und ich dachte, hier wird auch Blödis wie mir geholfen.

    Also noch mal von vorn: ich habe nur eine Buchungsnummer für die gesamte Strecke. Und ich frage mich, ob ich dann nur beim Zubringer online einchecken sollte oder bei beiden Gesellschaften - schon, um meine Platzreservierung für die Langstrecke bestätigt zu bekommen. Oder ob das für Verwirrung sorgt beim Durchchecken des Gepäcks.
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Heh Mups, Tick doch die arme Emma nicht so an.
    Und Emma, bleib entspannt, es gibt keine Stehplätze an Bord. Frage mich nur, warum Du nicht vorab Plätze reserviert hast.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach, "fisinho",
    nichts liegt mir ferner, als irgendeine Emmalotta "anzuticken". :shock:

    Sie hat ja sinnlos um sich geschlagen, weil sie nach genaueren
    Angaben gefragt wurde - um ihr zu helfen. Aber sie antwortet
    nicht oder "tickt einfach aus". Keine Ahnung, warum das so ist.

    Vielleicht PMS? Oder Klimakterium? Grundsätzliches Mißtrauen? :roll:
     
  13. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Machs Dir doch nicht so schwer, und check einfach am Flughafen ein. Keine Ahnung wie es bei Virgin läuft, aber wenn Du schon einen Sitzplatz in C reserviert hast, würde ich mal davon ausgehen, dass das auch klargeht. Ich fliege immer mit Zubringer und hab glaube ich noch nie für nen Langstreckenflug online eingecheckt, aber immer meine sorgfältigst ausgesuchten, vorreservierten Platz bekommen. Naja, um ehrlich zu sein, bei United würde ich mich nicht drauf verlassen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das muß sie ja (wie oben schon erklärt) sowieso wegen des Gepäcks.
    Welche "Verwirrung" (wo und bei wem?) wegen des Online-Check-ins
    auftreten soll, ist mir immer noch nicht klar geworden. Aber nun ist
    sie ja "mucksch" und spricht nicht mehr mit uns. Alles nur gespielt? :shock:
     
  15. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    @ miles: ich bin keineswegs mucksch (ach, du bist auch Hamburger? :p ), aber ich glaube, du setzt zuviel Wissen voraus bei denen, die hier um Ratschlag bitten.

    Wie wir aus anderen Postings wissen, sind vorreservierte Plätze erst beim Check-in endgültig fest gebucht. Also müsste ich bei beiden Airlines online einchecken, dachte ich - wenn ich da falsch liege, sagt es mir doch einfach. Deshalb frage ich Euch doch.

    Und was das mögliche, von mir befürchtete Kuddelmuddel mit dem Gespäck angeht: Beim onlineck-che-in hab ich ja keine Möglichkeit, darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei meiner Reise um 2 Flüge handelt und ein Durchchecken des Gepäcks gewünscht ist.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum solltest Du das denn auch tun?
    Die Prozedur des Online-/Web-Check-in hat ja mit dem Gepäck
    nicht das Geringste zu tun. Das kann man nämlich nicht online
    abgeben. Immer noch nicht - und Du schon erst recht nicht. :lol:

    Im übrigen setze ich nichts voraus und somit auch nicht zuviel.
    Ich erwarte allerdings von User/innen, daß sie die Beiträge der
    anderen erst einmal lesen - und nicht krude "interpretieren". :idea:
     
  17. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Was sollen diese Angriffe unter der Gürtellinie, miles-and-points? Ist das der normale Umgangston in diesem Forum? Ich habe erst mal gelesen, bevor ich überhaupt meine Fragen stellte. Aber das Posting, das Du meinst, hat mich nie erreicht - nur in Form Deines Zitats.

    Ich weiß nicht, warum ich diese Diskussion überhaupt noch führe. Wenn ich mein Reisebüro angerufen hätte, wär's wahrscheinlich viel einfacher gewesen. Aber dann sind solche Foren absolut überflüssig.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nix "Angriffe" - einfach nur Reaktionen auf Deine "Beiträge". :idea:
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    "Solche" Foren sind per se schon nützlich.
    Du musst nur einen Bogen um "dieses" Forum hier machen bzw. genau in den 30 Sekunden pro Tag posten, in denen Mups (aka "GRÖPAZ") Sendepause hat :lol:
    Im Ernst: Mache es wie viele hier und ignoriere die Beiträge vom Möchtegern-Forengott.
     
  20. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke zara, Du hast mir den Glauben an gutwillige, hilfsbereite und nette Forumsmenschen wiedergegeben! :p
     

Diese Seite empfehlen