Frage zur First | LH409 am 17.11

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ChristianW, 16. November 2008.

1. ChristianW

ChristianW Pilot

Moin,

was für eine A340-300 fliegt am Montag den Kurs LH409 EWR-DUS?
    Kann es sein, dass es die Konfiguration ist, die keine First hat?
    Laut Lufthansa.de kann man keine First auf dem Flug buchen, es gibt komischerweise beim Sitzplan für die Business 16 Reihen, was für die Version mit First sprechen würde.

Danke schonmal

Gruß
    Christian

2. atri1666

atri1666 Guest

Es gibt eine First. Frei sind noch A1 und D2 und G2. C wird als ausgebucht angezeigt.

3. ChristianW

ChristianW Pilot

Danke,

wunder mich nur warum ich keine First buchen kann.

So wie ich das sehe ist die C voll und die Eco hat noch 2 frei.

4. Guest

Guest Guest

Ich habe keinen Schimmer, was du uns mit diesen Buchstaben-Ziffern-Kombinationen mitteilen willst, und auch die C ist auf besagtem Flug im Augenblick nicht ausgebucht.

Die F dagegen schon. Darum kann der Christian sie auch nicht buchen. :idea:
    Wer hätte das gedacht!

Allerdings frage ich mich, welche 343 bei LH keine F-Kabine haben sollte, da es zumindest bis Freitag in der Flotte der Lufthansa keinen einzigen 343 ohne F-Kabine gab. Wurde das etwa über Nacht geändert? Falls ja, wieso wurde ich nicht informiert? Für so etwas ist dieses Forum doch eigentlich da! Gemeinheit sowas.

Dass LH nicht auf allen Routen F-Tickets verkauft, auf denen hin und wieder Flugzeuge mit F-Kabine eingesetzt werden, ist ja hinlänglich bekannt. Dass DUS-EWR-DUS zu diesen Routen gehörten soll, wäre mir allerdings ebenfalls neu.

5. red star

red star Platinum Member

Nun sei doch mal rücksichtsvoll. Er will den Flug ja nicht kaufen sondern nur buchen.

6. ChristianW

ChristianW Pilot

7. Guest

Guest Guest

Aber nicht bei der Lufthansa. Die wurden doch inzwischen alle umgebaut.

8. Guest

Guest Guest

Vorhin wurden noch 3 Plätze angeboten.
    Wie jeder auch selbst auf lufthansa.com bei einem Probekauf selbst sehen kann:

EWR-DUS am 17.11. oneway in C:
    Price for your journey
    $6170 for 1 adult
    Only 3 seats left at this price

9. ChristianW

ChristianW Pilot

Mh dann sind die inzwischen weg oder die Sitze sind blockiert und werden noch freigegeben.

10. Guest

Guest Guest

Also vor 12 Sekunden konnte ich sie noch kaufen.

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Quatsch. Zwei kannste jetzt sogar auf Buchungsseiten wie Opodo noch buchen.

12. Guest

Guest Guest

Ups, dann geb ich meinen wieder frei. :)

13. miles-and-points

Opodo bietet sie als D class an. 8)

14. miles-and-points

Die beiden Plätze in D class kosten O/W bei Opodo 3,916 + 96 + 30 = 4,042 Euro. 8)

15. ChristianW

ChristianW Pilot

Ja nen Ticket kann ich kaufen, aber mir dann keinen Sitzplan mehr Online aussuchen, weil alle als Besetzt angezeigt werden. Das wundert mich etwas

16. miles-and-points

Das habe ich mir gedacht - es geht gar nicht um freie, buchbare Plätze... :lol:

17. Guest

Guest Guest

Dieser Thread ist offenbar mal wieder nur zu einem gut: die Zeit von anderen Leuten zu verschwenden.

18. miles-and-points

Das wird besonders offensichtlich, wenn man ihn zu diesem Zeitpunkt noch einmal querliest.
    Die Entwicklung der vorgetragenen Fragen trägt doch eine ziemlich eindeutige Handschrift.

19. tobitooo

tobitooo Bronze Member

Du wirst schon noch einen Sitzpltz bekommen, die 2 Plätze in C sind immernoch verfügbar, First ist ausgebucht.... !

20. kasi

kasi Diamond Member

Nur weil sie blockiert sind, heisst das noch nicht, dass sie auch verkauft sind. Vielleicht geht die Buchungsprogonose von einer leichten Überbuchung der C aus, womit Plätze in der F für ein OpUp reserviert werden. Hatte ich neulich auch: Eine, wenige Plätze in C waren offiziell noch zu kaufen, dennoch wurde ich eine (!) Woche vorher angerufen, ob ich denn auch wirklich wie geplant fliege, sowohl C als auch F wurden erst kurz vor Abflug (1 Tag) für den Verkauf geblockt und ich hatte dennoch schon beim Einchecken meines Zubringerfluges für den Anschlussflug meine Bordkarte für ein Opup in F in der Hand. Wirklich schwieriges Geschäft für eine Airline die Balance zwischen leeren und zuviel verkauften Plätzen punktgenau zu treffen. Die LH scheint dies i.d.R. sehr gut im Griff zu haben.

Diese Seite empfehlen