Frage zur Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markmde, 31. Oktober 2007.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich brauch mal einen rat bei einem luxusproblem... Miles and More:
    Ich habe zur Zeit 25000 Meilen. Von diesen verfallen im Dezember 4250, weil ich keine LH-Kreditkarte habe.

    Jetzt gibts folgende Möglichkeiten:
    1. Nen neuen Koffer für 25000 Meilen plus 47 Euro Zuzahlung (den ich tatsächlich gebrauchen könnte),
    2. Nen neuen Koffer (den gleichen wie aus 1.) für 7500 Meilen und 110 Euro Zuzahlung (was ich schon ziemlich viel finde)
    3. Die 4250 Meilen im Dezember verfallen lassen
    4. LH-Kreditkarte beantragen und Meilen verfallen nicht mehr, sind also nutzbar für z. B. nen USA-Flug (wenn ich irgendwann mal 60000 zusammen hab). Bringt mir nur nicht wirklich viel, da ich als Hilton-Diamond-Member die HHonors-Kreditkarte habe, und da gibts doppelte Punkte pro Euro. Finde ich attraktiver

    Wie würden Sie entscheiden? :)

    Viele Grüße!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    karte holen und auf biz sparen, sind 90.000 meilen.

    die erste gebühr für die karte wird bestimmt jemand zahlen denn der werber bekommt ja 5.000 meilen
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst ja Deine Hilton ohne Probleme weiterhin wie gewohnt einsetzen -
    auch die Bayernbank zwingt ja niemanden, die M&M-Visa zu benutzen. :mrgreen:
     
  4. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Wie meinst Du das? Jemand, der mich wirbt, oder meinst Du jetzt ein LH-Angebot?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso soll denn jemand "werben"?
    Noch gibt's doch die 15,000 für den Neukunden, wenn er sich selbst anmeldet. 8)
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    usa flug buchen - derzeit für 25000 zu haben!
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es gibt 15.000 meilen ??

    gleich mal schauen
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso man zahlt 15.000 meilen und bekommt das jahr gratis?

    oder wie muss ich das verstehen?
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, 15.000 für 85 Euro oder 3.000 für 0 Euro, da ist die Ratio bei der 2. Variante besser 8)

    Kommt halt drauf an, ob man bereit ist, ein paar Euro für (viel mehr) Meilen auszugeben oder ob die wirklich nur als kostenlose Beigabe erworben werden sollen (d.h. durch Flüge, die ohnehin anfallen oder solche Aktionen wie LH-CC oder DB).
     
  10. Guest

    Guest Guest


    So ähnlich, ja! Also man zahlt ca. 90€, kriegt 15.000 Meilen und dann ist die Karte 1 Jahr kostenfrei!


    Übrings wurde diese Aktion mehrmals (!) hier und auch in Ferdis Newbie ausführlich beantwortet!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Man zahlt 85 Euro und bekommt dafür die Visa-Gold für ein Jahr plus 15,000 Meilchen.
    Ganz ohne Werber. Noch bessere Ratio als beim "Kombi-Abo", das ja 92 Euro kostet. 8)

    Also:
    CC und Kombi noch schnell abschließen, dazu 4x PA und 3x emotion an gute Freunde -
    und schon hat unser OP 25,000 + 15,000 CC + 15,000 Kombi + (7x 5,000 = 35,000) Meilen;
    genug für einen C-Award nach bushland oder Südafrika oder Indien z.B. :mrgreen:

    Und das für einen Einsatz von 85 + 92 + (7x 42 = 292) = 469 Euro (plus Zuschläge). 8)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und was bekomme ich wenn ich nur die normale card will?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lohnt nicht wirklich... :mrgreen:
     
  14. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof... CC ist wohl Kreditkarte, was ist dann Kombi? Und was ist PA und emotion? :)
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    weil ich persönlich finde die 92 euro im har zu teuer für mich als azubi

    will ja nur die karte damit die meilen nicht verfallen, also langt die normale ja
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein wenig per "Suchfunktion" nachgucken, was hier schon alles darüber geschrieben wurde?
    Bitte.
    Nicht alles, was hier auf vielen, vielen Seiten bis zum ... diskutiert wurde, nochmal fragen.

    :evil:
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    jopp, kein stress
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Lass dich halt von einem Meilensammler werben. Du kriegst 3.000, er 10.000, du zahlst nix, und lässt dich nach einem Jahr auf die Billo-Variante runterstufen. Ein Jahr kostenlos, wenn du die 85 Euro nicht zahlen kannst/willst, und immer noch 3.000 Meilen.
     
  19. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Wie kommt ihr denn drauf, daß die Karte ein Jahr kostenlos ist? Ich find das nirgendwo auf miles-and-more.de

    Und was bedeutet denn nun "dazu 4x PA und 3x emotion"?

    Hab auch nach diesem Newbie-Artikel gesucht, aber leider nicht gefunden...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Werber kriegt 10.000 Meilen (=Gegenwert 75€). Die kann er dem Geworbenen geben und somit ist die Karte fürs erste Jahr annährend kostenfrei!
     

Diese Seite empfehlen