Frage zur Zugbindung

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Snappy, 16. April 2010.

  1. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Hallo,

    das man bei Sparpreisen innerhalb Deutschlands im Regionalnalverkehr bis zum Folgetag 10 Uhr weiterfahren kann, ist mir bekannt. Also z.b. wenn man Köln-Bielefeld per ICE und dann Bielefeld-Hannover per Regionalexpress bucht. Dann ist man nur an die Zeiten des ICE gebunden, wann man nach Hannover weiter fährt, kann man selbst entscheiden.

    Aber wie sieht das bei einem internationalen Europaspezial aus?

    Z.B. bei diesem recht extremen Beispiel... wann dürfte ich damit z.B. Osnabrück-Bielefeld fahren?

    http://www2.pic-upload.de/16.04.10/wbhb3zwsk6um.jpg
    (Sylt-Zagreb für 29,20 Euro :) )

    Ciao,
    Michael
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    An allen Tagen zwischen den beiden Zugbindungen. Wenn im Nachlauf nur NV benutzt wird bis zum Ende der Gültigkeit des Fahrscheins (1 Monat!), ist das speziell bei Fahrten NACH D interessant ;-)
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre das wirklich eine nette Möglichkeit seine Europareisen zu erweitern und dann einfach Tage oder Wochen später noch eine Deutschlandfahrt dranzuhängen.

    Bei der Bahn kann man schon nette Sachen buchen, durch etwas rumprobieren habe ich sogar ein Sparpreis Bielefeld-Basel gefunden... und zwar nicht direkt, sondern mit 48 Stunden Aufenthalt in Berlin und dann 48 Stunden in Köln. Sprich ich hab eine Fahrt Bielefeld-Berlin-Bielefeld für 29,20 Euro. Interessant fand ich auch Hamburg-Köln mit Zwischenstopp auf Sylt für 21,25 Euro. :D
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ich emphfele auch immer allen, die von HH/HB nach München billig banhfahren möchten, ihre Reise doch mal bis Bischofshofen auszudehnen :mrgreen:

    Neulich gebucht: 29 EUR, statt 59 EUR im selben ICE :lol:
     
  5. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Alternativ auch folgende Tricks:
    Hannover-München --> Hannover-Wien.
    Hannover - Berlin / Dresden --> Hannover - Prag.
    Ist mit Europa Sparpreis kurioserweise mitunter billiger und aussteigen kann man jederzeit auf den Haltbahnhöfen.
     
  6. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    naja aber das ist schon blöd, weil du damit anderen den sparpreis wegnimmst, die vielleicht wirklich bis wien fahren würden...

    PS: das hier ist auch nicht schlecht http://www.tegernsee.com/angebote/tegernsee-ticket.html. hab ich mal durch zufall gefunden. kann nicht mit den sparpreisen mithalten, aber dafür ist es ein festpreis. und das mit der buchungsbestätigung sollte ja kein großes problem darstellen.
     
  7. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    RIT-Tickets sind übrigens auch nicht schlecht... wenn ihr z.B. kurzfristig irgendwo hin müsst und es keine Sparpreise mehr gibt, kann man oft bei http://www.ameropa.de noch ein günstiges Angebot finden.

    Wenn man dort ein Hotel bucht, bekommt man die Bahnfahrt bis 400 km für 62 Euro (return) dazu, mit Bahncard sind es sogar nur 42 Euro.

    Wenn ich jetzt z.B. Dienstag nach Berlin müsste, gäbe es das "Winter's Hotel Berlin City Messe" für 47 Euro. Zusammen mit der Bahnfahrt also nur 89 Euro für zwei ICE-Bahnfahrten, Hotel und Frühstück.

    Für Übernachtungen von So auf Mo bekommt man dort am günstigsten das Ibis Potsdamer Platz für 44 Euro inkl. Frühstück, sprich 86 Euro mit Bahntickets. Das tolle an den Tickets ist die Flexibilität. Buche ich das Hotel z.B. vom 25.04. bis 26.04. , dürfte ich damit bereits am 24.04. hinfahren. Zurück wird es noch besser, denn da darf man sich bis zu einem Monat für Zeit lassen. :)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ist nicht nur bei Ameropa.
     
  9. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Wo noch? :)
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    DER TOUR z.B.
    Viele VA bieten RIT Fahrkarten an.
     
  11. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Danke für den Tipp, da klappt das sogar noch besser... :)

    Vor allem für flexible oder kurzfristige Reisen ist das sicher die beste Wahl.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gerne doch...
    Deswegen arbeite ich im RB..
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Die Ameropa-Seite überfordert mich ein wenig. Wen wundert´s?

    Kann ich zu jedem beliebigen Hotel eine Bahnfahrt dazubuchen?

    Und wie mach ich das? Nachdem ich die Zimmerbuchung abgeschlossen habe oder davor?
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Vor der Zimmerbuchung.
    Wie es natürlich im Net ist, weiß ich nicht.
    Bei uns im Büro geht muss man es vor der Buchung machen.
    Geht nicht bei allen Hotels.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Kommt bei Ameropa - Reisen (Beispiel FFM-BER DB 1. Kl. Hotel XYZ) noch eine Reisebüroprovision hinzu?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Online?
    K.A. Wir arbeiten nicht mit der Konkurrenz :)
    Denke nicht..
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Ne, ich meine, wenn ich die Ameropa-Reise im Reisebüro an der Ecke kaufe, kommt da noch eine Art TSC wie bei den Airlines zu?

    Habe seit 20 Jahren kein Bahnticket mehr in einem Reisebüro gekauft.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn du das Pauschal machst, dann kommt da nichts mehr dazu..
    Bin dir gerne behilflich.

    Ameropa ist mein Spezialgebiet, speziell mit Bahn kombiniert.
     
  19. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Dazu vielleicht noch eine Frage... im Vergleich zu Ameropa kann man bei Dertour das Hin- und Rückfahrdatum frei vorgeben.

    Beispiel:

    Ameropa
    Hotelbuchung vom 09.07. auf 10.07.
    Bahnfahrkarte gilt automatisch vom 08.07. bis 07.08. ,also einen Monat
    Rückfahrt frühestens einen Tag nach der Hinreise, Ankunft am Zielort spätestens am Folgetag der Abfahrt

    Dertour
    Hotelbuchung vom 09.07. auf 10.07.
    ...

    Was passiert nun, wenn ich da 15.06. bis 25.09. als Hin/Rückfahrt einstelle? Kann ich dann wirklich nur an den beiden Tagen fahren oder wird das auch flexibel ausgestellt?
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    RIT Karte ist erst ab 1 Tag vor der Hotelbuchung gülig.
     

Diese Seite empfehlen