Frage zur Zugbindung

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Snappy, 16. April 2010.

  1. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Ich hab heute das Ticket von Dertour bekommen. Die Hotelübernachtung war ein Hostel von Sonntag auf Montag, das Bahnticket habe ich mir jedoch schon ab Freitag ausstellen lassen. Hat auch problemlos geklappt, gültig ist das Ticket nun von Donnerstag an genau einen Monat, also bereits 3 Tage vor der Hotelübernachtung.

    Bleibt nur noch die Frage was passiert, wenn man einen längeren Zeitraum auswählt, also z.B. Hinfahrt am 06.05. und Rückfahrt im Dezember.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ticket sollte nur 4 wochen gültig sein, steht doch auf dem ticket.
    kannst ja bei der rückfahrt irgendwo noch übernachten, geht auch.
    wenn du die rückfahrt antrittst, dann usst du am nächsten tag zu hause sein.
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Das mit den 4 Wochen bzw. einem Monat ist mir bekannt, aber wie gesagt... bei Dertour kann man die Daten selbst vorgeben, auch Zeiten über einen Monat wären von der Webseite her möglich gewesen. Hab nur keine Ahnung wie das dann ausgesehen hätte.

    Vielleicht probiere ich es einfach aus... 61 Euro für 800km im ICE ohne Zugbindung kann man ja ruhig öfter mal nutzen. :)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Tue das und berichte, ist hilfreich fürs Büro :)
    Die meisten nhemen halt den Zug direkt nach der Unterkunft. :)
     

Diese Seite empfehlen