Fragen an erfahrene Flieger ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Emmalotta, 2. Januar 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Prust. 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn so "schlimm"? :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mehr als genug! Aber Du kannst ja nach Deiner Rückkehr mal berichten!
     
  5. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Salut miteinander

    Früher, in der Zeit als es noch keine Fori gab, ging man einfach zum Flughafen und lies sich dort von den netten Mitarbeitern alles erklären. Heute gibt es keine nette Mitarbeiter mehr, weil di Airlines wissen, dass wir uns hier austauschen und so - präemptiv, um Don Rumsfeld zu zitieren - Mitarbeiter abbauen.

    Philos denkt, dass 2 h in London genug sind; BA wird das Gepäck durchchecken - alles wird gut.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, ob das dder Grund ist ... :roll:
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Kann dir nur meine Erfahrungen mit den Loungen sagen ,
    Es gilt die Lounge mit welcher Airlines du weiterfliegst und in welcher Klasse.
    Hatte schon mal das Problem mit Emirates. First geflogen von Melbourne nach Düsseldorf umsteigen in Dubai,
    Emirates hatte keine First eingesetzt nach Düsseldorf (obwohl gebucht und bezahlt)
    und die Krönung war. Wir durften auch nur in die buis. Lounge .
    Laut Emirates ist das so bei den Airlines geregelt. Wie beschrieben!
    Auch gebucht und bezahlt,brachte uns nicht weiter.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und was hat das nun mit Virgin Atlantic zu tun, die in diesem Fall definitiv vor UND nach dem Flug Loungezugang für die Upper Class (C) anbieten?
     
  9. Emmalotta

    Emmalotta Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank an alle, die sich ehrlich bemüht haben, mir newbee zu helfen!

    Ich war ziemlich irritiert, dass ich gleich als Troll verdächtigt wurde - aber als ich dann gezielt nach "dummen" Fragen gesucht habe, war mir klar, dass es hier die ärgerlichsten postings gibt ... :twisted:

    Ich bin wirklich kein Troll, ich fliege wirklich zum ersten Mal business und ich habe wirklich die Fragen, die ich hier stelle. Hab's halt gern alles rechtzeitig unter Kontrolle :p Ich vertraue nun auf Eure Erfahrung, dass 2 Stunden zum Umsteigen in LHR reichen, dass bei Verspätungen der Zubringer dafür verantwortlich ist, wann und wie ich weiterkomme (obwohl ich mir das nicht wünsche!) und dass ich beim Rückflug den stundenlangen Aufenthalt in LHR in der Revival Lounge von Virgin verbringen darf.

    Aber daraus ergibt sich schon wieder eine Frage @fenrir: du schreibst, das geht in der upper class (C). Ich fliege aber in der upper class Z, und mit dem Zubringer business in der R - und hab null Ahnung, was diese Flugklassen bedeuten :?: Auch google und dieses Forum haben mich in dieser Frage nicht wirklich weitergebracht.

    Würde mich bitte jemand aufklären?

    Danke und lG,
    Emma
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So, nun mal 'ran, "fenrir". :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nicht verwirren lassen. "C" ist eine gängige allgemeine Abkürzung für die Business Class. Ich habe das nur in Klammern gesetzt, um nochmal hervorzuheben, dass die Business bei Virgin eben Upper Class heißt. Z, R usw. sind Codes für eine bestimmte Tarifstufe innerhalb der Buchungsklasse. Einfaches fiktives Beispiel: A steht für ein sehr günstiges Economy-Ticket ohne Rückerstattung, B ist der Code für ein Economy-Ticket auf genau dem selben Flug, das nur teurer ist und eine Rückerstattung erlaubt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du warst nicht gefragt. Warum reagierst du trotzdem derart gehaltlos darauf?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau deshalb hab ich ja auch nicht auf die "Frage" geantwortet.
    Dank, daß Du meiner (netten) Aufforderung so schnell gefolgt bist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich wünsche keine Aufforderungen deinerseits an mich.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Viele Leute haben aus den unterschiedlichsten Gründen heraus
    verschiedene Wünsche und Träume. Das ist ja auch gut so. Aber
    nicht vergessen (kleiner Hinweis meinerseits - extra an/für Dich):

    Wir sind hier in einem öffentlichen (nicht im "Hausfrauen"-)Forum. :idea:

    Dank im Voraus, wenn Du nicht antwortest. Wenn doch: Auch egal.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sehr schöne Auseinandersetzung , bitte noch etwas persönlicher wenn möglich . Details , die man normalerweise nicht hier äußern würde und sowas .
     
  17. tomsu1004

    tomsu1004 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Würde gerne mal wissen wer von euch Businessclass (Großkotz) fliegern seinen Flug selbst bezahlt ?? und nicht die Firma :shock: :mrgreen:
    LG tomsu
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar bin ich kein "Großkotz", aber zahle fast alle Flüge nicht nur
    für mich, sondern auch für meine Begleitung. selbst. Mit Meilen
    oder mit CC die Kauf-Tickets (falls wir mal wieder SM benötigen).
     

Diese Seite empfehlen