FRAGEN ZU AF 6 CDH-JFK

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von lh452, 20. Februar 2010.

  1. lh452

    lh452 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    ich fliege nächste Woche mit meiner Freundin Dank Forum zu dem Error Fare von AF für 166 Euronen von Hamburg mit AF nach JFK.

    Habe da als LH Flieger zu AF einige Fragen.

    Wir sitzen 19 G&F da wir nicht in einer 3er Reihe sitzen wollen. Das Upper Deck ist für Statuskunden reserviert. Laut Hotline sollen wir beim Check In nachfragen.
    Kann ich 30 Stunden vor Abflug die Sitzplätze beim Online Check In auswählen ?

    Kennt jemand aus Aussteigenprozedere in JFK ? Außenposition ? Welche Klassen / Reihen dürfen zuerst aussteigen (analog LH) ?

    Na wegen Upgradechanchen frage ich mal lieber nicht, als AF Erstflieger.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. lh452

    lh452 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Keiner irgendwelche Erfahrungen mit der A380 der AF ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit einem A380? :shock: Der bekommt natürlich eine der A380-Boxen (in Terminal 1 im Fall von AF) - mit idealerweise 3 Gangways.

    Das hängt davon ab, wie viele Gangways angedockt werden. Im Idealfall kommt eine oben hin für die Business, gefolgt von der oberen Eco. Gibt es oben keine, benutzt das Oberdeck 1L über das vordere Treppenhaus auf dem Maindeck, nachdem dort die F-Paxe die Maschine verlassen haben. Über 2L geht ein Großteil der Hauptdeck-Eco raus, ggf. wird der dortige rechte Korridor aber geradeaus über die F-Kabine zu 1L geleitet, wenn diese dann frei ist.
     
  4. lh452

    lh452 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke für die Info fenrir :p
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Dass das Upper Deck für Statuskunden reserviert ist, stimmt nicht.
    Ein Teil davon ja, analog wie bei den "einstöckigen" Langstreckenflügen oder beim Jumbo oben, aber eben nicht das ganze Upperdeck. Ich bin letzte Woche von JFK nach CDG geflogen und hatte 93A/B vorreserviert und auch bekommen, ganz ohne Status.

    In JFK sind wir oben eingestiegen, zusammen mit Business-Class-Gästen. In CDG war dann Xynthia am Werk, da konnte erst gar keine und dann nur eine Fluggastbrücke ganz vorne festgemacht werden, weil die Kiste selbst auf Parkposition dermassen gewackelt hat. Gepäck konnte gar nicht ausgeladen werden, aber ich denke das ist eine Ausnahme :)
     
  6. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich aktuell aus auf den USA Flügen? Gibt es wieder eine Airshow (oder wie das auch immer heißen mag) mit Karte, Flugzeit, Position etc. oder ist das noch verboten?

    Beste Grüße
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Bei uns gab es Airshow und Kamera... selbst bei DL gab es airshow...
     
  8. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Besten Dank! Sonst noch irgendwelche interessanten Geschichten aus dem A380 :?:
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    nicht wirklich... In einschlagenden Foren gibt es genug Reiseberichte.
    War mein erster A380-Flug. Wir sassen oben, Raumgefühl ist sehr gut. Unten sah es auch sehr geräumig aus. Die Fenster sind gross, der Flieger scheint mir recht leise und irgendwie "weich" in der Luft. Aber das ist so meine Einschätzung aus dem Bauch heraus :) Aber es ist keine völlig andere Welt als andere Flieger :)

    Service von Air France fand ich absolut in Ordnung, sowohl in der Luft als auch am Boden (Xynthia hatte in Paris gewütet was uns eine 24-stündige Verspätung in Paris eingehandelt hatte). Wir wurden den Umständen entsprechend gut betreut. Dass man ewig in der Warteschlange stehen muss ist ja klar. Aber die Mitarbeiter waren freundlich und geduldig und hilfsbereit was Umbuchungen anbelangte. Auch Essens- und Hotelgutscheine gab es ohne Aufforderung. Ein wenig französisch, und wenn's nur ein "Bonjour Madame" oder ein "Merci" ist - kann wie überall - helfen :)
     
  10. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Bin mal gespannt, bei uns geht es am 1.4. los :p
     
  11. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das war nur wenige Tage verboten und das ist ja jetzt schon Monate her. Ist längst Schnee von gestern.
     
  12. soldelinca

    soldelinca Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    die airshow bei AF im 380 ist komplett neu durchgestylt und recht schick. ich bin AF6 im dezember geflogen und war beeindruckt.
    nicht nur vom ife sondern auch vom leisen schnurren der motoren und dem ganzen drum und dran. man merkte der crew einen gewissen stolz an, den neuen vogel zu fliegen und viele paxe sassen fast andächtig auf ihren sitzen.., nettes erlebnis, leider nur 6:20 von jfk nach cdg und dann im dunkeln.., schon war aber dann die landecam, die den blick übers flugzeug von oben vom leitwerk auf die verschneite landebahn freigab.., sowas sieht man ja auch nicht oft...
     
  13. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Fliegt eigentlich immer der gleiche Flieger die Strecke CDG-JFK oder wechselt das jetzt ab. Ich hatte das Gefühl, dass der Flieger zurück nach CDG noch frischer war als der hin, aber ich habe es versäumt die Crew zu fragen. Gibt es eine Seite, auf der man sehen kann, welcher Flieger an welchem Tag geflogen ist?

    Hin hatten wir übrigens am 1.4. zwei Stunden Verspätung beim Abflug (1 Std. bei Ankunft) da das interne Telefon nicht funktionierte. Ich sah uns schon in Paris hängen bleiben und war heilfroh als es dann doch losging.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nein, das ist bei keiner Airline, die ein paar mehr Flieger hat, so. Wäre ja Verschwendung und totaler Kostenfraß. Ausnahme natürlich noch beim A380, das ändert sich dann sobald mehr Geräte und mehr Ziele kommen.

    Probier mal
    http://www.acarsd.org/acars_search.html

    Flugnummer vierstellig angeben, also zB AF0007. Das Kennzeichen (Registration) kannst dann zB bei http://www.planespotters.net mal eingeben, da gibts dann von Seriennummer, Typ, Bestuhlung, Fotos alles an Info über die Maschine.
    Ist auch interessant auf der Acarsd-seite ein Kennzeichen einzugeben (der ein oder andere hat vllt eine Lieblings-maschine oder sowas) und zu schauen, wo sie alles auf der Welt rumkommt.

    Leider kommt nicht immer alles bei Acars an. Einfach mal das Netz sonst nach anderen solchen Seiten forsten, da gibts noch einige, habe ich leider grad nicht zur Hand.
     

Diese Seite empfehlen