Fragen zu Awardbuchung Australien (Business)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von sPaCePiR8, 19. Juli 2009.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    da die Suche der Meinung ist, dass der Begriff "Australien" zu häufig in meiner Suche aufgetaucht ist, kann ich diese FUnktion leider nicht nuzen, deshalb der neue Thread.
    Ich plane im September / Oktober eine Reise nach Australien mit 3-4 Wochen Stopover in Südostasien (BKK oder SIN).
    Dazu grundsätzlich erstmal die Frage an die Kenner der Region: Lohnt sich das zu dieser Jahreszeit oder sollte man besser wann anders hinfahren? Alternativen wären z. B. Kanada oder Argentinien...

    Bevor ich bei M&M anrufe um zu buchen, würd ich gern hier ein paar Fragen klären.
    Habe mich bei dem ANA-Tool angemeldet um die Verfügbarkeiten zu checken. Die komplette Strecke MUC-SYD via SIN oder BKK sieht von der Verfügbarkeit her sehr schlecht aus, wenn man sich die Strecken jedoch separat anschaut ist auf beiden Segmenten noch einiges frei. Kann jemand vlt. aus Erfahrung sagen wie dann die Buchung bei M&M abläuft, d. h. sagen die mir das da nichts mehr frei ist oder buchen die jede Strecke einzeln?
    Wie hoch sind die Steuern und Gebühren für SIN-SYD und BKK-SYD?

    Danke
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ANA Tool ist eigentlich relativ verläßlich (beachte aber: keine LH-Partner und auch kein LX). Bastle Dir also Dein Wunschrouting mit dem Tool (leg per leg),ruf bei M&M an und lass Dir von Ihnen einen Vorschlag machen (bisweilen haben sie noch etwas im Computer, was Dir selbst nicht aufgefallen ist und Dir noch besser passt). Falls M&M keine Verfügbarkeit sieht, läßt Du sie einfach leg per leg Dein Wunschrouting raussuchen. So hat es bei mir immer geklappt.
     
  3. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Kommt darauf an wohin du genau willst. Ostkueste ist im Sept/Okt jedenfalls nicht verkehrt. Hier in Melbourne hat es dann tagsueber so ca. 20Grad. Falls du einen Flug bekommst wuerde ich buchen...
     
  4. toby

    toby Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich habe fuer meinen Award Str - Fra - BKK (Stop Over) - Australien - Sin - Muc
    380 Euro Steuern gezahlt (je nach Streckenfuehrung kostet es auch nur 375 Euro 8) )
     
  5. HotelRitz

    HotelRitz Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0

    für 380 euronen kommst u doch auch it einer richtigen airline runter
     
  6. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    Also wenn Du so gute Flugangebote in C kennst, werde ich demnächst bei Dir buchen...!!!
     
  7. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Wenn man solche Aussagen liest, merkt man doch eigentlich ganz schnell, mit welchen Typen man es hier zu tun hat.
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Meine letzte Info in Sachen Steuern/Gebühren war 475 EUR. Beinhaltete noch einen zusätzlichen Stop in Europa, dafür aber kein Stopover in Asien.
     
  9. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Danke euch...hab mittlerweile erfahren, dass ich schon zwei Monate früher anfangen muss zu arbeiten, vom demher muss Australien bis nächstes Jahr warten, werde jetzt nur den Asientrip machen.
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Aber die Ostküste z.B. um Brisbane kann im Sept. z.T. ziemlich ungemütlich sein.
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ich würde eher sagen, ein halbes Jahr. Ich hab meine C Awards MUC-BNE für Nov./Dez. gerade noch so Ende Juni buchen können. Das ist zwar die Hauptreisezeit aber es ist genrell nicht so leicht was zu bekommen.
    EUR 380 Steuern f. MUC-SIN-BNE u. zurück.

    Grüße
    Philipp
     
  12. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Geht Australien eigentlich auch über Südafrika als Awardbuchung? Es gibt doch eine SAA Verbindung von JNB nach SYD, oder täusche ich mich? Dann müsste man ja FRA-JNB-SYD-JNB-FRA als Award buchen können, oder ?
     
  13. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    JNB-SYD (SA7700) ist operated by Qantas (QF64) und somit nicht als Award buchbar.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach Perth fliegt South African selbst nonstop.
    Und dann kann man mit NZ weiter nach AKL ...
    Ein Re-Routing nach SYD ist unwahrscheinlich. :roll:
     

Diese Seite empfehlen