Fragen zu Barcelona

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von test54, 14. Dezember 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Habe am Samstag den 27.12. ca. 4,5 Stunden Aufenthalt in BCN:

    Lohnt es sich in die Stadt zu fahren?
    Wie geht es am schnellsten ?
    Was sollte man ansehen ?

    Vielen Dank !!
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Lohnt sich eigentlich immer. Schnell mit dem Taxi zur Ramblas, dort über den Markt schlendern und etwas essen, dann die Ramblas entlang zum Kolumbus Denkmal laufen oder mit einem Taxi eine schnelle City Tour z.B. Ramblas, Sagrada Familia und Parc Guell. In die Stadt kann man auch mit dem Airport Bus bis zum Placa Catalunya fahren(hoffentlich richtig geschrieben). Eisenbahn dauert zu lange, da sie nur alle 20 Minuten fährt.
     
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Es gibt in Barcelona sowohl eine Zug / Metro-Anbindung als auch einen Aerobus zum Flughafen.

    Letzterer fährt je nach Tageszeit im Schnitt alle 10 Minuten und bringt Dich direkt ins Zentrum.

    Ich persönlich würde am "Placa de Catalunya" aussteigen, da bist Du gleich an der "Ramblas" und in der Nähe des gothischen Viertels mit Restaurants, Cafes, Bars, etc. Von dort könntest Du auch einen weiteren Bus an den Strand nehmen. Ist halt alles eine Frage der Zeit.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    Wir kommen am 28. morgens mit dem Schiff in Barcelona an. Rückflug ist erst am Abend mit LH. Da wir noch nie in Barcelona waren wäre ich dankbar für Tipps wie wir den Tag am sinnvollsten verbringen können. Museen und Kirchen müssen es wirklich nicht sein, schöne Altstadtgegenden mit Außengastronomie wären eher etwas für uns…gibt’s schöne Aussichtspunkte? Was ist denn der oder die Ramblas?
    Tja und Gepäck haben wir natürlich auch…wenn ich mir das auf der Karte so anschaue ist der Hafen nicht weit entfernt vom Flughafen. Also könnte ich das Gepäck wohl bei LH loswerden. Andere Ideen?

    Danke schon mal...
     
  5. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Nach den Ramblas und Bars/Cantinas finde ich den Park Guell immer wieder einen Ausflug wert.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Wir werden also zum Flughafen fahren, das Gepäck loswerden und dann die Ramblas angucken...Bericht folgt...
     
  8. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
  9. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Hilton am Meer, Spielcasino und die ganze Reise ist kostenlos. Zwischendurch Kultur Kirche (Gaudi)
     

Diese Seite empfehlen