Fragen zu Immigration/Zoll USA/Kanada

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von drmaze, 5. Juni 2009.

  1. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine oder mehrere Fragen zu meinem ersten USA und Kanada Aufenthalt.

    Ich fliege im September DUS-FRA-BOS-PHL, der Rückflug geht im Oktober von YYZ-LHR-FRA-DUS, gebucht auf einem C-Award Ticket. Einen One-Way Flug in Y von der USA nach Kanada (vermutlich SAV oder HHH -> YYZ) muss ich noch separat buchen.

    1. Was gibt es bei der Immigration in die USA zu beachten, wenn mein Rückflug von Kanada geht?
    2. Wie sind die Zollbestimmungen, wenn ich Waren, die ich mir in den USA kaufe, über Kanada nach Deutschland einführe?
    3. Gibt es soetwas wie eine Immigration von USA -> Kanada oder was muss ich bei der Ausreise USA beachten?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    1. Nein
    2. Limits von CA beachten
    3. Ja, grünes Kärtchen bekommt die Airline oder auch dem landweg der kanadische Zöllner.
     
  3. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
     
  4. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    dem kann ich nicht zustimmen. war letztes jahr 3 monate in kanada (vancouver) und war in dieser zeit zwei mal in den usa zu shoppen und habe ordentlich eingekauft. der kanadische beamte wird dich fragen, was du gekauft hast, und bei mir gab es keine probleme, als ich ihm sagte, dass ich viele klamotten eingekauft habe. er hat mich nur gefragt, ob ich die bei meiner rückreise mit nach deutschland nehmen will (wozu ich ja sagte) und damit war das ok. ich denke die machen dort unterschiede, ob du kanadier oder "ausländischer tourist" bist!
     

Diese Seite empfehlen